Wer trägt hier "kleine" (bis 37mm) Herrenuhren?

Diskutiere Wer trägt hier "kleine" (bis 37mm) Herrenuhren? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hatte da gestern auch was <37mm am Arm: Eine Splendid, 34 mm messend, und heute eine Luxia im 35 mm großen Edelstahlmantel:
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
6.651
Ort
Niedersachsen
(...) 36 mm Einzeigeruhren sind für mich leider nicht ablesbar sondern nur ne grobe Schätzhilfe. Meine 40 mm Red Star ist schon schwierig.
(...)
Nun, so genau muß ich sie auch nicht ablesen, aber auf 5 Minuten genau geht es bei meiner 36-er ohne Probleme.

---

Nachdem ich ein paar Tage mit einer Großen (38 mm) fremdgegangen bin, trage ich heute wieder eine kleine - die Laco; Gehäusedurchmesser = 34 mm.

Laco_14.jpg

Gruß, Bert
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
13.418
Ort
... da, wo's schön ist
War es damals schon eine Herrenuhr? Uhren unter 30 mm würde ich als Damenuhr empfinden.
Hallo Bert, ich verlasse mich hier mal voll und ganz auf meinen Experten für Uhren dieser Zeit, meinen Namensvetter aka MaJoLa. Die Nageur Reihe war als Herrenuhrenserie konzipert. Definitiv.

Viele Uhren meiner Sammlung, gerade die aus den 40ern sind ausnehmend klein. So erreichen meine Pendelautomaten von Mido und Borel auch nicht ganz die von dir angeführten 30 mm. Die Größe alleine ist mit Sicherheit nicht das alleinige Merkmal, ob Herren- oder Damenuhr..
 
Captain Zenith

Captain Zenith

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
227
Ort
Rheydt
Stimmt, habe gerade nachgemessen, der Chrono hat mehr als 37mm, nämlich stattliche 38mm.
 
Thema:

Wer trägt hier "kleine" (bis 37mm) Herrenuhren?

Wer trägt hier "kleine" (bis 37mm) Herrenuhren? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Wer trägt Rolex Oyster Perpetual 116000 pink??

    Kaufberatung Wer trägt Rolex Oyster Perpetual 116000 pink??: Wer von euch trägt die Rolex Oyster Perpetual 116000 pink (schwarzes ZB, Indize pink) mit 36 mm? Würde mich sehr über Bilder freuen. Sind die...
  • Wer trägt eine Taschenuhr wirklich im Alltag?

    Wer trägt eine Taschenuhr wirklich im Alltag?: Mein vor kurzem verstorbener Vater war der einzige Mensch, den ich kannte, der tatsächlich jeden Tag eine Taschenuhr getragen hat. Weil er...
  • Wer trägt noch Tangas?

    Wer trägt noch Tangas?: Wir erinnern uns: Letzte Woche kam die UPS-Abrechnung, die ich mir heute angeschaut habe. Jetzt macht alles Sinn! Es wurden Unterhosen...
  • Wer hat die Mondlandung erlebt... und trägt heute eine Speedy?

    Wer hat die Mondlandung erlebt... und trägt heute eine Speedy?: Hallo in den letzten Tagen sind hier viele Speedmaster zum Gedenken an den Jahrestag der ersten Mondlandung gezeigt worden. Mich würde mal...
  • Ein Tupfen Buntes oder wer trägt gerne Nylons?

    Ein Tupfen Buntes oder wer trägt gerne Nylons?: ...am Arm, selbstverständlich ;-). Es gibt ja schon ein ähnliches Thema im Uhrencafe, aber bei Vintageuhren dürften eher die klassischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben