Wer trägt die größte Uhr und wer die kleinste Uhr im Forum?

Diskutiere Wer trägt die größte Uhr und wer die kleinste Uhr im Forum? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; N´Abend, mich würde mal interessieren, welche Größen hier so getragen werden. Es zählen nur Uhren, die auch wirklich ab und zu getragen werden...
rabenbart

rabenbart

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
1.784
N´Abend,

mich würde mal interessieren, welche Größen hier so getragen werden. Es zählen nur Uhren, die auch wirklich ab und zu getragen werden und nicht seit Jahren in der Schublade liegen. Ich mach mal den Anfang, obwohl die Maße zu unspektakulär sind um hier "einen Blumentopf zu gewinnen"

Größte Uhr: Edox Spirit of Norway Chrono (45mm)
Kleinste Uhr: Fortis Cosmonauts Day/Date (38mm)






So, wer kann größer und/oder kleiner?

Doofer Rechtschreibfehler in der Überschrift, aber leider nicht mehr zu ändern. Peinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hakuna-Matata

Hakuna-Matata

Dabei seit
08.03.2013
Beiträge
412
Ort
Bayerisches Nizza
Lustige Frage. Da beteilige ich mich gerne, wennauch ich keine Chancen auf Extreme habe.
Max: Liv Morris Thethys mit 41mm.
Min: Nivrel Vollkalender Mondphase mit 35mm.
 
tommi155

tommi155

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.284
Ort
Hessen (Wetterau)
Na aber:

Max: Invicta Coalition Forces 1939 mit 51 mm (mit Krone 56 mm)
Min: Longines Hydro Conquest Maxi mit 47,5 mm (mit Krone 52 mm)
 
Hakuna-Matata

Hakuna-Matata

Dabei seit
08.03.2013
Beiträge
412
Ort
Bayerisches Nizza
Thorsten,
glückwunsch zum Dreitausendsten! Scheinst ja ein Fan großer Uhren zu sein, angesichts der Zahlen...
 
rabenbart

rabenbart

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
1.784
47.5 als kleinste Uhr? Cool, damit ist dein Beuteschema sehr eindeutig...

Größte bisher 51mm
Kleinste bisher 35mm

Wer bietet mehr oder weniger? ;-)
 
Carper

Carper

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
705
Irgendwo im Forum war mal ein Wristshot mit ner 70er. :D

Bei mir Min 42mm und Max 45mm.

Nachtrag: HIER ist sie. Runterscrollen bis zum Ende des Post's. Na ja, 70 mit Krone.
 
Zuletzt bearbeitet:
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.966
Ort
Wien
Ich stehe auf Vielfalt in der Uhrenbox - auch größentechnisch! :-)

Seiko Credor 8J81-5020 - Gehäusedurchmesser 28 mm
Citizen Promaster Satellite Wave CC1075-05E - Gehäusedurchmesser 49,5 mm

Wie auch alle anderen, werden diese zwei regelmäßig getragen. Die Cit in den letzen Tag ununterbrochen, da sie die neueste Errungenschaft ist.

20150125_CitizenSatelliteCC1075_Credor8J81_5020_UF_WUS.jpg
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Doofer Rechtschreibfehler in der Überschrift, aber leider nicht mehr zu ändern. Peinlich...

Doch, die Überschrift kannst Du ändern. Wähle "Bearbeiten" und dann "Erweitert" bzw. "Vorschau". Dann kannst Du auch die Überschrift editieren. ;)
 
Sabertooth

Sabertooth

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
263
Ich stehe auf Vielfalt in der Uhrenbox - auch größentechnisch! :-)

Seiko Credor 8J81-5020 - Gehäusedurchmesser 28 mm

Alle achtung 28mm Durchmesser kämen mir zu sehr nach Damenuhr.

Bei mir sind es 44mm Seiko Sumo und 37mm Seagull 1963. Vom Bild an meinem Arm denke ich dass die Sumo wirklich das obere Grenze darstellt. Mit entsprechend schmaler Lünette denke ich dass eine 35mm Uhr noch machbar wäre.
 
dunham

dunham

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
1.613
Gegen Carlos Eterna ein Findling - pralle 33mm ohne Krone:
IMG_4883.JPG
MTP-1154PQ-1A
 
R.A.N

R.A.N

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
2.730
Min: Rolex Air King 34 mm
Min_Rolex_AirKing.JPG
Max: 2Temporise Chrono 43 mm
Max_2TempoRise.JPG
Am angenehmsten für mich, je nach Bauart,
etwa so zwischen 40 und 42 mm.

LG,
R.A.N
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
14.434
Ort
Bärlin
Kleinste Uhr, Promaster Alarm Chrono 39 mm

CitAlChr2.jpg

Größte Uhr, Invicta Russian Diver 52 mm (mit Krone 64 mm :D)

IRD06.jpg

Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast51291

Gast
Hallo zusammen,
mehr als 39mm traue ich mir nicht zu (TH Carrera Automatic).
Die Kleinste ist eine Longines Presence mit 34mm.
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.841
Ort
Bay City, The Pits
Einer muss die Frage ja stellen: Welchen Sinn hat dieser Thread?
Es gibt X Zeigethreads fuer Uhren, auch fuer die ganz grossen.
Nehmen wir an, die Frage koennte wirklich beantwortet werden - was bekommt der jeweilige Gewinner? :hmm:
 
Thema:

Wer trägt die größte Uhr und wer die kleinste Uhr im Forum?

Wer trägt die größte Uhr und wer die kleinste Uhr im Forum? - Ähnliche Themen

Cartier Uhren - steigende Popularität?: Hallo, liebe Uhrenfreunde! Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass die Gebrauchtpreise für Cartier-Uhren ziemlich angezogen sind, ganz besonders...
Edox Spirit of Norway - Vom Pfandhaus (erneut) an mein Handgelenk: Ich denke, diese schöne und sehr seltene Uhr verdient eine Vorstellung, auch wenn die Marke nicht jedermanns Geschmack ist. Es geht um die Edox...
Meine Erste Uhr - die Kleine aus dem Orient (Orient UG0Q004B): Liebes Forum, ich habe sie. Meine erste eigene Uhr. So ganz stimmt das ehrlich gesagt nicht - zur Erstkommunion erhielt ich eine Baby G ;) Meine...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
DEKLA Military Vintage Cali Ruthenium, Die Eine von Eins, Sonderanfertigung: Hallo, ich möchte euch heute diese DEKLA Uhr vorstellen. Und sie ist bis jetzt die einzige ihrer Art hier im UF. Und ich habe auch keine weitere...
Oben