Wer suchet, der findet ... Breitling Superocean Héritage 42.

Diskutiere Wer suchet, der findet ... Breitling Superocean Héritage 42. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Wer meine Freundin fragt, der weiß welche Ausmaße es angenommen hat, die passende Uhr zum 30. Geburtstag zu finden. Seit Herbst 2013 stand fest...
Philippp

Philippp

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
9
Ort
Düsseldorf
Wer meine Freundin fragt, der weiß welche Ausmaße es angenommen hat, die passende Uhr zum 30. Geburtstag zu finden. Seit Herbst 2013 stand fest, zum runden Geburtstag schenke ich mir selbst meine erste richtig gute Uhr. Seitdem wurde sich regelmäßig die Nase an sämtlichen Schaufenstern aller Düsseldorfer Juweliere plattgedrückt. Das wäre ja alles halb so schlimm, wäre das ganze nicht begleitet worden von allabendlichen Laptop/iPad-Sessions auf der Couch. Ausnahmslos jede Marke wurde durchleuchtet, nach passenden Modellen durchsucht, verworfen, favorisiert, vergessen und in einer anderen Reihenfolge wieder aufs neue behandelt. Dabei gingen Budgetgrößen rauf und runter, wie in einer Achterbahn bis sie endlich in einen kleinen Korridor gesperrt wurden.

Wäre mein 30. Geburtstag nicht irgendwann geschehen (nämlich vorgestern), würde ich nun wahrscheinlich immer noch suchen, vergleichen und grübeln. Doch die Zeit rennt bekanntlich und so wurde es die letzten Tage vor dem Geburtstag hektisch. Ich weiß, viel Wind um das, was letztendlich kam, doch wonach ich über ein Jahr gesucht hatte, ist mir bereits im Herbst 2013 über den Weg gelaufen. Eine Breitling Superocean Héritage war es nämlich, die in mir den Luxusuhr-Virus ausgelöst hat. Also wurde nun Juwelier Morawitz in Düsseldorf besucht und innerhalb von 10 Minuten war es dann endlich entschieden. Sie lag in der Vitrine, noch verklebt und als ich sie am Arm hatte, war sofort klar, was ein paar Tage später mein sein sollte: Breitling Superocean Héritage 42 in Schwarz mit Kautschuk-Armband und einer sehr schönen Faltschließe mit (und das ist mir wichtig) einem leicht erhabenem Breitling-Logo.

Hier ein paar Daten:

Gehäuse: Edelstahl
Zifferblatt: schwarz
Band: Kautschuk
Schließe: Faltschließe
Material Schließe: Stahl
Durchmesser: 42,00 mm
Glas: Saphirglas
Wasserdicht: 200 m
Aufzug: Automatik
Kaliber: Breitling 17 (ETA 2824-2)
Gangreserve: 40 h
Schwingung: 28.800 /h

Und hier ein paar Fotos auf Mahagoni:
DSC_4731.jpgDSC_4737.jpgDSC_4743.jpgDSC_4746.jpgDSC_4745.jpg


Und einmal am Arm:
DSC_4751.jpg
 
North66

North66

Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
12
Yes! Ein tolles Breitling-Modell mit einem sehr bequemen Band. Du wirst sie gerne tragen!
Happy Birthday und beste Grüsse aus Österreich!
North66
 
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.497
Ort
Lübeck
Happy Birthday, willkommen im Forum und Gratulation zu einer der schönsten Breitlinge, meine Meinung.
LG
Max
 
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.292
Ort
Mitten in Franken
Glückwunsch zum Runden!

Den 30. feiert man ja noch ganz gerne, oder?

Dein Geschenk ist natürlich allererster Güte. Die sieht sogar an einem Racingkautschuk richtig nice aus.

Das schaffen nur wenige!
 
Zweizylinder

Zweizylinder

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
1.085
Ort
Kärnten
Einer der schönsten von Breitling. Herzlichen Glückwunsch zur Uhr und zum 30er. :-D
 
@

@vatar

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
11
Erst mal Glückwunsch zu deiner wunderschönen Uhr und noch nachträglich zu deinem 30. Ich habe beim lesen schmunzeln müssen, weil ich die Geschichte zur Uhr eins zu eins nachvollziehen konnte. Ich war richtig froh, dass es mir nicht alleine so geht. Nur dass es bei mir zwei Jahrzehnte mehr sind und ich noch 10 Monate Zeit habe:-) Die Breitling Superocean Heritage hatte ich auch schon auf dem Schirm, deine Vorstellung hat mir wieder richtig Lust auf die Uhr gemacht. Obwohl ich immer zwischen Dresser und Diver schwanke...;-)

Grüße und viel Spaß mit dem Schmuckstück
 
steffGS

steffGS

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.133
Ort
Sauerland
Glückwunsch zur Breitling und nachträglich zum 30.
Genau in dieser Konstellation gefällt sie mir auch am besten :super:
Das Band mit der genialen Schliesse ist wirklich das beste Kautschukband, welches ich bisher gesehen und getragen habe.
Viel Freude mit der SOH ;-)
 
Goldtop 57

Goldtop 57

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
251
Ort
hessische Bergstraße
Glückwunsch zum Geburtstag und zur uhr! Das ist ja mal die allererste breitling, die ich sehen mag, weil sie nicht so überladen wirkt.

Grüße von Oliver
 
Philippp

Philippp

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
9
Ort
Düsseldorf
Vielen Dank euch allen! Freu mich riesig über die positive Resonanz, ist es doch meine erste Uhrvorstellung.

@vatar: Dann viel Erfolg bei der Suche, aber hoffentlich auch nicht ein allzu schnelles Ende. Schließlich ist ja hier auch wiedermal auch der Weg das Ziel. ;-)
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
5.695
Ort
nähe Wien
sehr schöne Uhr, gratuliere dir:klatsch:

mit gefällt diese Variante auch total gut, finde das ist die perfekte Kombi im Sommer zu Shirt und Jean.
dein Wristshot hat mich ein bissl überrascht, zum Hemd? da müsste ich mich erst gewöhnen;-)
 
Gaff

Gaff

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
863
Ort
Benz-Town
Glückwunsch zum runden Geburtstag und zur tollen Uhr. Die SOH ist einer meiner Favoriten bei Breitling.
Danke für die Vorstellung und Bilder. Hab viel Tragefreude!
 
@

@vatar

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
11
Ja, da hast du recht. Ich glaube, wenn man mit dem Uhren Virus infiziert ist, braucht man eine Beschäftigung bzw. ein neues Projekt;-) Mal sehen, was am Ende bei mir heraus kommt. Werde das auf jeden Fall hier mitteilen.:-)
 
Xelor67

Xelor67

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
1.081
Ort
Saint-Tropez
Hallo und willkommen im Club!

Da hast du dir aber eine ganz grandiose Uhr ausgesucht. Toll!

...ich habe sie mir nämlich auch ausgesucht allerdings in Blau. Muss aber noch ein paar Tage warten bis die Uhr geliefert wird. Ich freue mich auch schon riesig drauf.

Habe viel Freude mit deiner neuen Breitling!

Beste Grüße
Jens
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
8.395
Ort
Mecklenburg
Meinen Glückwunsch. Eine Heritage geht immer. Viel Spass weiterhin mit deinem neuen Diver. Greetz Chris
 
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.448
Glückwunsch und Grüße von der 46er. :klatsch:
 
F

FlorianBegins

Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
56
Ort
Absurdistan
Hallo Philippp,

Glückwunsch zur Breitling ! Sehr schönes Modell, sehr schöne Ausführung !

Allzeit gute Gangwerte und viel Freude mit der Uhr !

Gruß

Florian
 
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
4.995
Ort
NRW
Herzlichen Glückwunsch zur schönen Breitling.

Die SOH in 42 würde mir auch noch gut gefallen :-)

Grüsse
Andreas
 
U

Uhrmensch2013

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
595
Glückwunsch zu diesem ausgesucht schönen Modell, genau die richtige Balance zwischen "Heritage" und Sportlichkeit, gerade mit dem gelochten Kautschukband kommt die wirklich klasse :super:

dein Wristshot hat mich ein bissl überrascht, zum Hemd? da müsste ich mich erst gewöhnen
Ich finde die paßt hervorragend zum Hemd.

Einzig die Hochglanz-Schließe macht mir ein wenig sorgen, die zieht wahrscheinlich Kratzer an wie Licht die Motten, da sollte Breitling vielleicht mal über eine mattierte Version nachdenken...
 
fbxx

fbxx

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.057
Herzlichen Glückwunsch zu SOH.... und natürlich auch zum Geburtstag:-)


Seit ich vor zwei Jahren bem Konzi "befummeln" durfte, stand sie auf meiner "wishlist"......(leider :-P hat eine andere aus gleichem Haus gewonnen)

Viel Spass mit der Uhr

...Zum Anzug würde IMO das Ocean Classic(Milanaise) oder das Lederband besser passen
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.181
Ort
Mainz
Glückwunsch zur Breitling , und nachträglich alles gute zum B-Day .
 
Thema:

Wer suchet, der findet ... Breitling Superocean Héritage 42.

Wer suchet, der findet ... Breitling Superocean Héritage 42. - Ähnliche Themen

  • Wer kann Zifferblätter lasern?

    Wer kann Zifferblätter lasern?: Hallo, ich habe eine Heuer Autavia 11630 mit einem sehr schönen Zifferblatt. Allerdings sind die beiden Aufhängungen auf der Rückseite...
  • Eine Seiko-Automatik läuft stark nach - wer kann helfen?

    Eine Seiko-Automatik läuft stark nach - wer kann helfen?: Hallo, meine Alltagsuhr ist die unten abgebildete Seiko Automatik SNZG13K1. Sie gefällt mir sehr und ich habe sie immer gerne getragen. Allerdings...
  • Interne Bewerbung: Wer ist der korrekte Adressat?

    Interne Bewerbung: Wer ist der korrekte Adressat?: Hallo allerseits, ich stehe vor einem auf den ersten Blick eigentlich banalen Problem, bei dem ich aber dennoch keine wirklich "todsichere"...
  • Orbica - wer weiss etwas darüber?

    Orbica - wer weiss etwas darüber?: Hallo zusammen Ich habe heute auf einem Flohmarkt diese Orbica-Uhr für einen Spottpreis erworben: Es ist eine Automatik, und sie läuft beim...
  • Wer suchet, der findet.

    Wer suchet, der findet.: Ahoi in die Runde. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr für den täglichen Gebrauch. Seit langen schon bin ich auf der Suche nach etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Wer kann Zifferblätter lasern?

      Wer kann Zifferblätter lasern?: Hallo, ich habe eine Heuer Autavia 11630 mit einem sehr schönen Zifferblatt. Allerdings sind die beiden Aufhängungen auf der Rückseite...
    • Eine Seiko-Automatik läuft stark nach - wer kann helfen?

      Eine Seiko-Automatik läuft stark nach - wer kann helfen?: Hallo, meine Alltagsuhr ist die unten abgebildete Seiko Automatik SNZG13K1. Sie gefällt mir sehr und ich habe sie immer gerne getragen. Allerdings...
    • Interne Bewerbung: Wer ist der korrekte Adressat?

      Interne Bewerbung: Wer ist der korrekte Adressat?: Hallo allerseits, ich stehe vor einem auf den ersten Blick eigentlich banalen Problem, bei dem ich aber dennoch keine wirklich "todsichere"...
    • Orbica - wer weiss etwas darüber?

      Orbica - wer weiss etwas darüber?: Hallo zusammen Ich habe heute auf einem Flohmarkt diese Orbica-Uhr für einen Spottpreis erworben: Es ist eine Automatik, und sie läuft beim...
    • Wer suchet, der findet.

      Wer suchet, der findet.: Ahoi in die Runde. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr für den täglichen Gebrauch. Seit langen schon bin ich auf der Suche nach etwas...
    Oben