Wer stellt das Werk Kaliber DG3804B für Insignum her?

Diskutiere Wer stellt das Werk Kaliber DG3804B für Insignum her? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Abend Allerseits! :) ich habe mal in diesem form gelesen, daß man anhand der Kalibernummer den herstellungsort oder sogar die firma...
  • Wer stellt das Werk Kaliber DG3804B für Insignum her? Beitrag #1
M

Markus1

Gast
Guten Abend Allerseits! :-)

ich habe mal in diesem form gelesen, daß man anhand der Kalibernummer den herstellungsort oder sogar die firma raus bekommt. weiss jemand wo das Kaliber Kaliber DG3804B für meine insignum zusammen geschraubt wird.

Danke und schönen abend noch...

Markus :P

• Wer stellt das Werk Kaliber DG3804B für Insignum her? Beitrag #3
M

Markus1

Gast
danke Raphael, ich habe überalle gesucht und habe gestern die gleiche frage an insignum gestellt. bin mal gespannt was sie mir auf meine mail schreiben.

werde ihre antwort ins forum stellen!

das mit der mailadresse die du mir nun geschieben hast ist wirklich kein witz oder?

gruß Markus

• Wer stellt das Werk Kaliber DG3804B für Insignum her? Beitrag #4
R

Raphael

Ich glaube nicht das Du von Millionsmart eine Antwort auf deine Anfrage bekommen wirst. Die produzieren die Uhren nur mit den gewünschten Phantasienamen.

Welche Kaliberbezeichnungen die Leute, den Werken geben die sie dann bei eBay oder Abzock TV verscherbeln, bleibt denen überlassen.

Du wirst wohl an die Leute die hinter Insignum stecken deine Anfrage richten müssen :wink:

• Wer stellt das Werk Kaliber DG3804B für Insignum her? Beitrag #5
eastwest

eastwest

• Wer stellt das Werk Kaliber DG3804B für Insignum her? Beitrag #7
M

Markus1

Gast
Habe gerade bei Insignum direkt angerufen, weil ich heute keine Antwort auf meine mail bekommen habe. aber wie zu erwarten war, hatte die dame am telefon leider keine antwort für mich. vielleicht melden sie sich ja doch noch. ein anderer hat mir ja geschrieben, daß in der diver Insignum das Automatikwerk Myota 8215 von Citizen drin hat. ich habe keine ahnung ob es gut ist oder nicht. meine freundin hat für die uhr 170 euronen bezhalt. ist das nun ein guter oder schlechter preis??

• Wer stellt das Werk Kaliber DG3804B für Insignum her? Beitrag #8
eastwest

eastwest

Definitiv ein guter Preis - für 1-2-3.tv. Leider. Immerhin: Sollte der Miyota-Verdacht stimmen (echt, kein Nachbau), dann wäre sie auf jeden Fall besser als die Chinaticker. Denn das Werk ist ein richtiger Trecker und steckt auch in den Citizen Promaster. Aber € 170 wäre auch dafür noch kein Schnäppchen. (Meine teuerste und beste 123-Uhr, Roebelin-China-Automatik und Vollkalender, war mit € 110 noch sehr überbezahlt.)

Wie gesagt: bei 123-Uhren gehe ich - aus Erfahrung - eher von chinesischem Nachbau aus.

Im übrigen hättest Du die Uhr auch ganz zurückschicken können, gegen Geld-Rückerstattung. Habe ich mit meiner letzten Uhr dort - nach Lesen in Foren - auch getan. Ist rechtlich so, und die sind dann auch kulant. Haben ja genug Käufer, die alles behalten, was sie dort kaufen.

eastwest

• Wer stellt das Werk Kaliber DG3804B für Insignum her? Beitrag #9
M

Markus1

Gast
danke eastwest, du hast mich wieder etwas aufgebaut. wenn du meinst, daß 170 ein guter preis ist es ja ok. wie sind die werke von citizen denn so??

• Wer stellt das Werk Kaliber DG3804B für Insignum her? Beitrag #10
M

Markus1

Gast
ok, kein schnäppchen aber wenn ich sehen, daß auf ebay die uhr für 1.290 und bei Insignum um den gleichen preis verkauft weden, hast recht, ist meine freundin mit 170 noch gut dabei. was denkst du, was wäre ein fairer preis für diesen wecker??

• Wer stellt das Werk Kaliber DG3804B für Insignum her? Beitrag #11
eastwest

eastwest

Markus1 schrieb:
danke eastwest, du hast mich wieder etwas aufgebaut. wenn du meinst, daß 170 ein guter preis ist es ja ok. wie sind die werke von citizen denn so??

Sorry, da hast Du mich leider falsch verstanden: Der Preis ist gut für den Verkäufer, 123tv. Wie geschrieben: € 170 wäre selbst für Miyota kein Schnäppchen; falls es China ist, absolut zuviel.

Also, ich wünsche Dir, daß es wirklich Miyota ist!

eastwest

PS.: Werden die für € 1290 verkauft? Glaube ich kaum. Das sind reine Lock- und Anfixpreise für Leute, die glauben ein Schnäppchen zu machen, wenn sie es für 10% kaufen.

• Wer stellt das Werk Kaliber DG3804B für Insignum her? Beitrag #12
M

Markus1

Gast
ich hab es bemerkt, aber da hatte ich die erste antwort schon abgeschickt. wenn ich nicht mal eine antwort auf meine anfrage bei insignum bekomme, dann kann ich wohl von einem chinawecker ausgehen denke ich. ich habe ja die uhr bei ihrem servicecenter eingeschickt um die 30 sekunden auf 24 stunden beheben zu lassen. mal abwarten und natürlich auf die antwort von den nasen. aber auf ihrer internetseite steht immer nur made in germany. unglaublich was man alles schreiben und sagen darf!!!

• Wer stellt das Werk Kaliber DG3804B für Insignum her? Beitrag #13
R

Raphael

Markus1 schrieb:
unglaublich was man alles schreiben und sagen darf!!!
Da wirst Du aber noch Augen machen, wenn Du dich länger mit dem Schrott beschäftigst, was die alles behaupten :wink: :roll:

• Wer stellt das Werk Kaliber DG3804B für Insignum her? Beitrag #15
M

Markus1

Gast
danke raphael, habs mir gerade angesehen. tja, ich habe mir sie ja nicht gekauft, aber ich wollte sie schon ersteigern, aber ich wollte nicht mehr als 100 euro ausegeben. mir hat die uhr einfach gefallen. meine freundin hatte mitbekommen, daß ich sie nicht bekommen habe für das geld, weil die uhr an dem abend für 151 euro über den ladentisch ging und dann wollte sie mir ein freude machen und hat für sie in der nächsten auktion ohne mein wissen 170 euro geboten und auch bekommen.

• Wer stellt das Werk Kaliber DG3804B für Insignum her? Beitrag #16
eastwest

eastwest

So gesehen (ganz subjektiv, für Dich) eine tolle Uhr, nämlich ein schöner Liebesbeweis Deiner Freundin. Was sind dagegen schon die paar Euro?

eastwest (Romantiker)

• Wer stellt das Werk Kaliber DG3804B für Insignum her? Beitrag #17
M

Markus1

Gast
meine uhr die ich bekommen habe ist die GTM Diver in weiß. die anderen Diveruhren haben das werk Miyota 8215 drin. meine hat das werk Kaliber DG3804B drin. ihr könnt auch mal schauen unter www.insignum-germany.com Kollektion, Uhren und dann GTM. das ist doch ein anderes werk drin als die Miyota oder??

• Wer stellt das Werk Kaliber DG3804B für Insignum her? Beitrag #18
astoria

astoria

also wenn man die modelle mal so durchschaut, manche sind schon ganz hübsch,aber die preise...astronomisch!

• Wer stellt das Werk Kaliber DG3804B für Insignum her? Beitrag #19
M

Markus1

Gast
denke so langsam auch, daß der uvp viel zu hoch ist aber ich habe sie ja geschenkst bekomme und meine freundin hat 170 euro dafür bezahlt. darum interessiert mich wo das werk dieser uhr gefertigt wurde. daraus kann man dann vielleicht ableiten, ob der bezahlte preis ok war. ich finde diese uhr auch sehr schön.

Thema:

Wer stellt das Werk Kaliber DG3804B für Insignum her?

Wer stellt das Werk Kaliber DG3804B für Insignum her? - Ähnliche Themen

VINTAGE : Excellent Damenuhr - Hilfe! Wer kennt das Kaliber und weiß etwas mehr über die Marke: Hallo zusammen! Erst mal sorry an die Admins! Hatte schon gestern den Beitrag erstellt, aber -da ich hier etwas eingerostet bin- böse gegen die...
Zurück auf Vorwärts, Eterna Vaughan; Ref. 7630.41: Liebe Kollegen, wer sich ausgiebiger mit Uhren beschäftigt, insbesondere mit solchen aus der automatisch-helvetischen Fraktion, kommt früher oder...
Etwas für Feinrotoriker: Chopard LUC Sport 2000 (Ref. 8200): Liebe Kollegen Heute gibt es etwas für die Freunde der Mikrorotoren. Uhren mit Mikrorotoren haben für mich einen gewissen Charme, denn die...
(Don’t) Fly me to the Moon – eine Hamilton Chronomatic A mit Büren Kaliber 11, die nie auf dem Mond war: Das Jahr 1969 war ein äußerst ereignisreiches Jahr: Woodstock, Willy Brandt wird Bundeskanzler, Erstflug der Boing 747, Inbetriebnahme der ersten...
Ein ultraflaches glitzerndes Wunderding mit 250 Jahren Geschichte: Breguet Classique 5157: Eines Morgens wachte ich mit einem Gedanken auf: Warum immer nur Stahlsportuhren hinterherrennen, oder sich mit einer etwas wonneproppigen...
Oben