Wer steigt durch ? :-)

Diskutiere Wer steigt durch ? :-) im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, schaut mal :D:D:D: US $30.39 24% OFF|KS Marke Automatische Spezielle Design Analog Einzigen Hand Silber Fall Schwarz Lederband...
navitimer11

navitimer11

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
1.523
Ort
NRW
Hallo zusammen,

schaut mal :D:D:D:

US $30.39 24% OFF|KS Marke Automatische Spezielle Design Analog Einzigen Hand Silber Fall Schwarz Lederband Mechanische Uhr Herren Kleid Uhren/KS377 in KS Marke Automatische Spezielle Design Analog Einzigen Hand Silber Fall Schwarz Lederband Mechanische Uhr Herren Kleid Uhren/KS377 aus Mechanische Uhren auf AliExpress.com | Alibaba Group

:hmm::hmm::hmm::hmm:

Die Erläuterung, wie man auf dem Ding die Zeit ablesen soll, ist nicht minder verwirrend (Zitat):

"Wie zu wissen die zeit dieser uhr:
Die nur hand ist stunde hand, und wir neben der raum zwischen jeder ziffer in 6 teile mit 5 pegs. Jeder teil bedeutet 10 minuten. Wenn die hand ist zeigt an der drittes peg zwischen 2 und 3, es bedeutet es ist 2,30 jetzt."


Häääääh... ? Wiewas bitte.... ?
:lol::lol::klatsch::shock::wand::roll::schock:

Es ist also scheinbar weder eine Regulateur, noch eine GMT... und auch keine Einzeigeruhr ?? Steigt da von Euch jemand durch ??? :-):D
 
0

0zehzwei

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
39
Also ich vermute mal, dass hier zwei mal die gleiche Zeit dargestellt wird. Der Zeiger ist durchgehend und zeigt am äußeren Ring ganz normal die Zeit à la 1-Zeigeruhr an. Am inneren Ring das ganze dann nochmal aber halt gegenläufig.
 
navitimer11

navitimer11

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
1.523
Ort
NRW
Also ich vermute mal, dass hier zwei mal die gleiche Zeit dargestellt wird. Der Zeiger ist durchgehend und zeigt am äußeren Ring ganz normal die Zeit à la 1-Zeigeruhr an. Am inneren Ring das ganze dann nochmal aber halt gegenläufig.
..... und wozu bräuchte man sowas ? :lol:
 
navitimer11

navitimer11

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
1.523
Ort
NRW
Ich seh schon.... meine Erwartungshaltung ist da mal wieder viel zu hoch :lol::lol::prost:
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.426
Ort
Bayern
Völliger Nonsens halt. Die Mitte vom Zifferblatt war frei also druckte man irgendwas rein, was wichtig aussieht aber insgesamt nullkommanull Sinn ergibt. Nicht untypisch für Ware dieser Art.

Gruß
Helmut
 
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.198
Ort
Bayern
<"@0zehzwei hat wohl recht... ">

So ist es.
Wenn der lange Zeiger von der "vier" weiterwandert auf "halbfünf",
dann macht das auch dessen Ende mit dem "Loch" im inneren Kreis.
Deswegen sind die dortigen Ziffern "entgegengesetzt".

Gruß,
BB
 
ulli81

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
1.028
Ort
SAW in sachsen-anhalt
Du kannst natürlich das Lochende auch als zweite Zeitzone benutzen.Jetzt mußt du nur noch herausfinden um welche Zeitzone es sich handelt:lol:
LG Ulli
 
39 mm

39 mm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
753
Hmm. Für eine Uhr nur mit Stundenzeiger ist die Aufteilung in 6 Teile pro Stunde sinnvoll. Es sieht aber nach 2 Zeigern aus. Dann wären beide Stundenzeiger? :???:
 
Zuletzt bearbeitet:
mannberlin

mannberlin

Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
209
,.. bei Armbanduhren nach einem 'Sinn' zu fragen, ist natürlich per se heikel ...
 
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
1.608
Ort
hier
Ich würde mir eher Sorgen machen, wieso du sowas gefunden hast. :lol::lol:
Nach was muß man suchen ...damit das als Ergebnis angezeigt wird:face::face:
 
navitimer11

navitimer11

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
1.523
Ort
NRW
Ich würde mir eher Sorgen machen, wieso du sowas gefunden hast. :lol::lol:
Nach was muß man suchen ...damit das als Ergebnis angezeigt wird:face::face:
Beim Ali reicht schon die ganz normale Suche nach Automatikuhren.....:lol::lol:In regelmäßigen Abständen rase ich da immer mal durchs Sortiment. Über solche Sachen stolpert man dann ganz automatisch :D

Vielleicht funktioniert es aber auch, wenn man "Wenn die hand ist zeigt an der drittes peg zwischen 2 und 3, es bedeutet es ist 2,30 jetzt." eingibt :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Laute

Laute

Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
240
Ort
Bodensee
Ihr Narren.
Die Quersumme der angezeigten Zahlen auf einer Linie (4 Ziffern) mal Pi ergibt den Mondindex. Dieser wird mit dem Reziproke der Masse des besagten Himmelskörpers dividiert und mit der Stundenzahl, welche angezeigt wird, addiert, dies ergibt den Quotienten aus dem die x-Wurzel (wobei x gleich der angezeigten Minute entspricht) gezogen wird. Dieses Ergebnis wird mit Datum subtrahiert und ergibt die genaue Uhrzeit.

Auch klar ist, das wir bei Quantentheoretikern mit der Rechnung auf Granit beißen.

Aber was wisst Ihr schon?
 
Thema:

Wer steigt durch ? :-)

Wer steigt durch ? :-) - Ähnliche Themen

  • Wer hat die Mondlandung erlebt... und trägt heute eine Speedy?

    Wer hat die Mondlandung erlebt... und trägt heute eine Speedy?: Hallo in den letzten Tagen sind hier viele Speedmaster zum Gedenken an den Jahrestag der ersten Mondlandung gezeigt worden. Mich würde mal...
  • Wer die Wahl hat... Omega Speedmaster ’57 (331.10.42.51.01.001)

    Wer die Wahl hat... Omega Speedmaster ’57 (331.10.42.51.01.001): Omega Speedmaster ’57 (331.10.42.51.01.001) Meine allerliebste Frau wollte mir wegen einem besonderen Ereignis eine Freude machen und etwas ganz...
  • Wer traut es sich zu...

    Wer traut es sich zu...: ...in in eine Luminox F117 ein Automatikwerk einzubauen?! Serienwerk in der Uhr ist ein RONDA normtech 715 2.5 mm 11½''', 25.60 mm 3 hands Date...
  • Wer suchet, der findet.

    Wer suchet, der findet.: Ahoi in die Runde. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr für den täglichen Gebrauch. Seit langen schon bin ich auf der Suche nach etwas...
  • Kaufberatung Wer hat Erfarhung mit MWC G10 Uhren (Saphirglas, 300m wadi.)

    Kaufberatung Wer hat Erfarhung mit MWC G10 Uhren (Saphirglas, 300m wadi.): Hallo zusammen, Als süchtiger Uhrensammler kämpfe ich mich zurzeit mit der (allgemein wohl nur bedingt interessanten Frage) ab, welche robuste...
  • Ähnliche Themen

    Oben