Uhrenbestimmung Wer st denn die Lola aus Ruhla?

Diskutiere Wer st denn die Lola aus Ruhla? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo! Gibt es vielleicht einen Fünfzigjähriger aus den "neuen" Bundesländern, der freundlicherweise den Charakter "Lola" (einen Drachen?) auf...
E

emoscambio

Themenstarter
Hallo!

Gibt es vielleicht einen Fünfzigjähriger aus den "neuen" Bundesländern, der freundlicherweise den Charakter "Lola" (einen Drachen?) auf dieser Ruhla Kinderuhr identifizieren könnte?
Handelt es sich um eine Zeichentrick- bzw. Kinderbuchfigur?

Danke im Voraus!

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
T

tom1472

Ich kann Dir zur Identifizierung nicht weiterhelfen.

Aber...

Tolle Uhr... Solltest Du die abgeben wollen...!

Holzländer

Holzländer

Hallo bin in der DDR groß geworden, eine Figur Namens LOLA habe ich dort nie gesehen. Vielleicht eine Produktion fürs Ausland?

10-nach-10

10-nach-10

Der Ruhla - Vorgänger, Thiel, hat mal eine Damenarmbanduhr "Lola" gebaut. Vielleicht ist der Zusammenhang dort begründet. Diesen Drachen habe ich noch nie gesehen.

Oelfinger

Oelfinger

Vielleicht ein selbstgemaltes Scheidungsgeschenk an die Exfrau? Bestimmt liebevoll gemeint...

Grüße

Günter

Thema:

Wer st denn die Lola aus Ruhla?

Wer st denn die Lola aus Ruhla? - Ähnliche Themen

Ungewöhnliche Frage - Uhr reinigen? Selber machen oder Bastler hier im Forum?: Hallo Forums Gemeinde, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Aber der Reihe nach... Meine alte und zuverlässige Uhrmacherin macht fast nix...
Uhrenbestimmung

Gruen Very thin

Uhrenbestimmung Gruen Very thin: Hallo liebes Uhrforum, Ich habe für wenig Geld eine Gruen Uhr erstanden, und wollte eine etwas merkwürdige Frage stellen: Könnten die...
Kaufberatung Glashütte Original Sport Automatik Taucher - nähere Infos benötigt: Hallo liebe Experten, durch Zufall bin ich auf folgendes Modell in der Auslage eines kleines Juweliers gestoßen - eine blaue Sport Automatik...
Uhrenbestimmung

Kennt jemand diese Uhr?

Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhr?: Guten Abend, ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin und mir vielleicht jemand von den Profis helfen kann. Es geht hier um eine aus einem...
Revision: Ramona 25 Jewels mit Felsa 1560 Werk: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine alte Uhr meines Großvaters erhalten. Es handelt sich anscheinend um eine Ramona 25 Jewels mit einem...
Oben