Wer repariert Replika's?

Diskutiere Wer repariert Replika's? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo, liebe Uhrenfreunde. Ich habe vor etwa sechs Jahren bei einem Türkei-Urlaub mal eine Replika-Uhr gekauft. Weil sie mir so gefiel. Sonst...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Michael P.

Themenstarter
Hallo, liebe Uhrenfreunde.

Ich habe vor etwa sechs Jahren bei einem Türkei-Urlaub mal eine Replika-Uhr gekauft. Weil sie mir so gefiel. Sonst habe ich nur Originale. Wenn auch nicht so teure.

Diese türkische "Eigencreation" der Excalibur von Roger Dubuis gefiel mir aber auf Anhieb. Also gekauft. Ich hatte auch lange Freude damit. Bis ich eines Tages mit einer Schweren Kiste in den Händen mit der Uhr an einer Stahltür-Zarge hängenblieb. Das muss die Uhr ziemlich durchgeschüttelt haben?! Jedenfalls war sie kaputt. Ich flog ein Jahr später extra wieder nach Side. Zu kaufen gab es dieses Modell nicht mehr. Aber reparieren können man. Also reparieren lassen. Hielt dann nur weitere vier, fünf Monate. Sämtliche Uhrmacher hier in meiner Nähe wollen da nicht ran. Wer kann mir weiterhelfen?

Anhänge

mausiele

mausiele

Hallo Michael P.

Erst einmal willkommen im Uhrforum.

Zu deinem Beitrag habe ich mal einen Auszug aus den Forenregeln angefügt.

Nachlesen kannst du die ganzen Regeln hier: https://uhrforum.de/forenregeln-t16221

Jetzt jedoch der Auszug.
Beachte doch bitte Punkt 2.4

2. Threads

2.1. Bitte postet eure Threads in die richtigen Kategorien.
2.2. Aussagekräftige (bzw. sprechende) Titel sind nicht nur für Suchmaschinen wichtig, sondern helfen auch den Benutzern sich schnell zurecht zu finden und schon gelesene Threads schnell wiederzufinden. Das heißt im Klartext:
Keine Thread-Titel wie: "Hier meine neue...", "Was kann ich tun?" oder "Brauche schnell HILFE!"
2.3. Die Moderatoren behalten sich vor, schlechte oder falsche Titel zu verbessern oder anzupassen.
2.4. Beiträge (mit Fotos oder Links) zu Fakes, Replikas bzw. Replikashops sind zu unterlassen. Die Moderatoren behalten sich vor die User sofort und ohne Kommentar zu sperren oder zu löschen.
2.5 Anfragen zur Wertermittlung von Uhren (oder Zubehör) sind unerwünscht.

Gruß, Hans

mini

mini

Forenregel 2.4 kann Dir weiterhelfen.

Nimm am besten auch gleich das Bild raus...

Eine Reparatur dürfte den Wert der Uhr bei weitem übersteigen.

Gruss
Mathias

Edit: Hans war schneller... ;-)

G

Gödel

Das ist keine türkische Eigenkreation. Die Marke Hislon ist eine türk Eigenkreation.
Was Du da hast ist eine Fälschung aus chinesischer Produktion die man erst mit dem Hammer repariert und dann im Mülleimer einlagert.

Zuletzt bearbeitet:
10-nach-10

10-nach-10

"Replika" in einer Überschrift!? Ich dachte, das wäre ein Scherz. Ist aber blutiger Ernst. Na, hoffentlich ist der erste Beitrag nicht gleichzeitig der letzte...

M

Michael P.

Themenstarter
Hatte die Forum-Regeln längst vergessen. Sorry. Bitte den Thread löschen.

Ich bin heute nur über meine Uhr "gestolpert". Dachte, wäre an der Zeit diese zu reparieren...
Über den Wert und die teuere Reparatur bin ich mir im klaren. Sie ist aber schön. Meine Maurice (original) ist auch schön, die anderen (originale) und so weiter auch. Doch zum täglich tragen sind sie zu schade. Daher meine billige Kopie. An der ich sehr hänge.

Bitte den Thread in den müll verschieben.

jeannie

jeannie

Über den Wert und die teuere Reparatur bin ich mir im klaren. Sie ist aber schön. Meine Maurice (original) ist auch schön, die anderen (originale) und so weiter auch. Doch zum täglich tragen sind sie zu schade. Daher meine billige Kopie. An der ich sehr hänge.
Für was kaufst du Uhren, wenn du sie nicht trägst? :shock:

carpediem

carpediem

SuperModerator
Der Hinweis auf die Forenregeln kam ja schon.
Thread wird in Kürze gelöscht.

An den TS: Unterlasse so etwas bitte in Zukunft.

Grüße
carpediem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Wer repariert Replika's?

Wer repariert Replika's? - Ähnliche Themen

• Borduhr in Alfa Romeo Giulia (Bj 1972) defekt - wer repariert sowas?

Borduhr in Alfa Romeo Giulia (Bj 1972) defekt - wer repariert sowas?: Hallo Zusammen, wie schon im Titel beschrieben: ich habe eine Giulia Super 1.3 von 1972 die insgesamt in einem prima Zustand ist, nur leider...
  • Quartzuhr wer repariert sie ?

Quartzuhr wer repariert sie ?: Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Habe zwei erschiedene Knopfzellentypen versucht ( 377 und 364 ). Mit beiden habe ich die Uhr nicht zum...
  • Wer repariert eine verschraubte Krone?

Wer repariert eine verschraubte Krone?: Ich habe einen alten Sector 950 Titanchrono, für den es leider keine Ersatzteile hinsichtlich Chrone gibt...
  • Sea-Gull Automatik Wo oder Wer repariert ?

Sea-Gull Automatik Wo oder Wer repariert ?: Hallo, die Sea-Gull meiner Frau ist leider nach nur 5 Monaten stehen geblieben. Den Umstand einer Reklamation in China möchte ich mir sparen . Es...
  • wer repariert / revisioniert mir meine Seiko BellMatic?

wer repariert / revisioniert mir meine Seiko BellMatic?: hallo zusammen. ich habe vor kurzem eine Bell Matic 17 jewels 4006 6031 aus den frühen 70ern erworben. Leider ist die Uhr defekt: Der...