Wer möchte die Domain "uhrforum.org" weiterbetreiben?

Diskutiere Wer möchte die Domain "uhrforum.org" weiterbetreiben? im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Vor fast einem Jahr registrierte ich die Domain "uhrforum.org". Als Platzhalter gibt es dort einen einzigen Blog-Post mit einen "Lorem Ipsum"...
  • Wer möchte die Domain "uhrforum.org" weiterbetreiben? Beitrag #1
Mapkyc

Mapkyc

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
5.381
Ort
Mecklenburg
Vor fast einem Jahr registrierte ich die Domain "uhrforum.org". Als Platzhalter gibt es dort einen einzigen Blog-Post mit einen "Lorem Ipsum" Blindtext.
Ich habe die Website nie ernsthaft genutzt, obwohl ich anfänglich Ideen hatte. Nicht zuletzt aus gesundheitlichen Gründen, sehe ich mich nicht in der Lage, dort ein ernsthaftes Projekt zu starten.

Hier ein Screenshot von gerade eben:
uhrforum_org (1).jpg

Ich würde die Domain gern kostenlos abgeben. Die laufenden Kosten beim Registrar sind 12 Euro jährlich. Mein Abo läuft an 25. Januar ab.
uhrforum_org (2).jpg

Ich würde die Domain gerne kostenlos an einen User abgeben, der ganz im Sinne von .org Domains ein sinnvolles und vor allem werbefreies und nichtkommerzielles Projekt hat. Der Webspace für den Blog bei Google (Blogger) ist kostenlos und enthält bereits ein sehr akzeptiertes Sicherheits-Zertifikat von Google. (Schloss am Anfang in der URL-Zeile des Browsers.) Weiterhin sollte die Domain nicht für Bashing-Zwecke einer anderen Website verwendet werden.

Da .org Domains sehr populär sind, möchte ich die Domain nicht einfach so ablaufen lassen. Zur Not bezahle ich eben nochmal 12 Euro. Das wäre mir egal.

Ich habe keine Erfahrungen beim Umzug von Domains. Für mich ist das Neuland. Ich denke aber, ich bekomme das hin.

Ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen. Sonst fragt einfach.

PS: Ich weiß nicht genau, ob ich die DNS Einstellungen richtig gesetzt habe. Womöglich funktioniert der Eingabe "uhrforum.org" in eurem Browser nicht. Gebt dann "www.uhrforum.org" ein. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

PPS: Die von Google bereitgestellte und gehostete Blogger Software ist sehr leistungsfähig und skalierbar. Man kann zum Beispiel User und Co-Autoren anlegen und das Design ohne Ende verändern. Vor allem ist es immer responsive, also für Mobiltelefone geeignet. Auch der Editor ist sehr modern. Es müssen keine technischen Updates gemacht werden. Das macht Google. Gegen Massen-Attacken aus dem Internet ist die Software angeblich unempfindlich und wenn ihr plötzlich Millionen Nutzer haben solltet, dann skaliert Google den Traffic automatisch nach oben. Das alles for free.

PPPS: Dot-Org domains (.org) unterliegen einer Rechtslage, die mir nicht ganz klar ist. Womöglich kann man den Inhaber nach US-Recht verschleiern. Fragt im Bedarfsfall einfach einen Rechtsanwalt.

Technische Angaben ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten. Prüft das einfach selbst. Was ihr letztendlich auf eurem Webspace installiert, ist natürlich eure Sache. Ein Blog ist nur eine Möglichkeit von Vielen.

Grüße!
 
  • Wer möchte die Domain "uhrforum.org" weiterbetreiben? Beitrag #2
Mapkyc

Mapkyc

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
5.381
Ort
Mecklenburg
Da in den letzten 27 Tagen kein User Interesse an der Domain "uhrforum.org" bekundete, ziehe ich mein Angebot hiermit zurück.

Dank an das Forum für die faire Möglichkeit des Werbens!

Meinetwegen kann der Thread geschlossen werden.

Grüße!
 
Thema:

Wer möchte die Domain "uhrforum.org" weiterbetreiben?

Oben