Wer macht noch Service für eine BRAUN AW10?

Diskutiere Wer macht noch Service für eine BRAUN AW10? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, der Titel sagt fast alles - ich habe eine knapp 20 Jahre alte wunderschöne schwarze AW10, die aber nicht mehr funktioniert. Da...
  • Wer macht noch Service für eine BRAUN AW10? Beitrag #1
C

Carsten480GT

Themenstarter
Hallo zusammen,

der Titel sagt fast alles - ich habe eine knapp 20 Jahre alte wunderschöne schwarze AW10, die aber nicht mehr funktioniert. Da der Zustand ansonsten noch gut ist und auch einige Erinnerungen daran hängen, wäre mir das schon recht wichtig, auch wenn im Zweifelsfall für knapp 100 EUR auch eine neue zu haben wäre.

Vielleicht noch interessant: Ich meine mich zu erinnern, dass ich mich vor vielen Jahren ziemlich über einen Uhrenladen aufgeregt habe, der aus irgendeinem Grund eine meiner Ansicht nach "nicht-Original-Krone" eingebaut hat - das hilft jetzt nicht unbedingt weiter, aber ist es vielleicht wert, erwähnt zu werden...

Ein kleiner Laden hier in Freiburg hat die Uhr zu einem Servicepartner geschickt, von dem kam aber nur ein Standardschreiben zurück "wir bedauern ... blabla ... nicht mehr hergestellt ... blabla ... keine Teile mehr verfügbar ... blabla ...". :-(

Vielen Dank, viele Grüße,
Carsten

• Wer macht noch Service für eine BRAUN AW10? Beitrag #2
tgarn

tgarn

Nummer bestätigt
Hallo Carsten,

vielleicht kann Herr Brugger von TimeDesign.de helfen...

Gruß
Thomas

• Wer macht noch Service für eine BRAUN AW10? Beitrag #3
apple1984

apple1984

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass bei einigen Braun Armbanduhren sehr empfindliche Werke verbaut wurden, die z.T. schon nach einem Batteriewechsel den Geist aufgegeben haben. Hatte schon einen Totalausfall und habe aus einer günstig gebraucht erstandenen AW10 das Werk entnommen und ersetzt. Das war der günstigste Weg mit um die 35 Euro...

Thema:

Wer macht noch Service für eine BRAUN AW10?

Wer macht noch Service für eine BRAUN AW10? - Ähnliche Themen

Etwas für Feinrotoriker: Chopard LUC Sport 2000 (Ref. 8200): Liebe Kollegen Heute gibt es etwas für die Freunde der Mikrorotoren. Uhren mit Mikrorotoren haben für mich einen gewissen Charme, denn die...
Von Piraten, der Gemeinde Villeret und dem wilden Kurdistan: die Blancpain Villeret Reveil GMT; Referenz 6640 1127 MMB: Piratenflagge am Eckbüro des Swatch Group Chefs Nick Hayek (Bild: madeinbienne.ch) Liebe Freunde Wird man nach den richtig grossen Player auf...
Omega Seamaster SMP - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft: Meine Omega Seamaster SMP ______________________________________________________________ Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft am Handgelenk - ein...
Vorstellung neue Marke BWG Bavarian Watch: Liebe Foristinnen und Foristen, Ich möchte mich und meine neue Uhrenmarke hier vorstellen. Ich bin Frank Giese, Gründer und Designer der Marke...
Kaufberatung Tudor Black Bay 36 - silber, schwarz oder doch was Anderes?: Hallo Freunde der schönen Uhren, meine erste Kaufberatung! Wie der Titel bereits verrät: Ich habe mich ziemlich auf die Tudor BB36...
Oben