Wer macht eigentlich diese Mariage Umbauten?

Diskutiere Wer macht eigentlich diese Mariage Umbauten? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhren-Liebhaber Ich bin neu hier in diesem Forum und beschäftige mich schon Länger mit "vorallem" vintage OMEGA Uhren. Ich wollte mal in...
G

gadjodilo

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
1
Liebe Uhren-Liebhaber

Ich bin neu hier in diesem Forum und beschäftige mich schon Länger mit "vorallem" vintage OMEGA Uhren. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob hier jemand weiss, wer diese Umbauten von Taschenuhren macht. Ich denke einige kommen wohl vermutlich aus dem nahen Osten. Gibt es da Uhrmacher, die sich auf solche Umbauten spezialisiert haben? Respektive, gibt es allenfalls empfehlenswerte Uhrmacher?

Hier mal ein Bild meiner durchaus hübschen Mariage-Uhr mit OMEGA Werk:

2610698

2610699


Herzliche Grüsse
Gadjodilo :)
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
3.785
Ort
Berlin
Hallo Gadjodilo,
Oftmals sind die Gehäuse alter Golduhren dem Schmelzofen zum Opfer gefallen.
Übrig blieben dann die Werke.
Daraus lassen sich sehr schöne Mariagen schaffen.
Das kannst Du sogar selbst machen.
Ein altes Taschenuhrwerk einschalen geht recht einfach.
Ich empfehle ein ETA Unitas 6497 oder 6498.
Dafür gibt es massig Einzelne Armbanduhrengehäuse.
Das Werk sollte vor dem Einbau noch einmal gereinigt werden.
Das macht Dir jeder Uhrmacher.
Hier mal meine Mariage eines Unitas:
9D99FA17-5A0E-4AE2-B73A-851013CAF1B5.jpegD9533CEF-88C6-4533-9901-FCFA21B52382.jpeg
Viele Grüße
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.266
Ort
Hannover
Es ist eine alte, immer wieder erzählte Forums-Mär, dass es eher der "Ferne Osten" ist, wo all diese Umbauten - meist in der Zusammenspiel mit einer Aufhübschung der Blätter - herkommen, als Indien und Pakistan und dann via Händler aus Singapur mit weiteren Umwegen über UK dann zu uns.

Carsten
 
Captain Cook

Captain Cook

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
494
Ort
Württemberg-Hohenzollern
Sind diese Art von Omega Merriage Uhren nicht oft aus der Ukraine? Da scheint ja ein "Uhrmacher" zu sein der solche Uhren macht... so wie ich gehört habe soll der Werkszustand meist eher schlecht sein. Aus dem Grund habe ich um die Angebote immer einen großen Bogen gemacht. Auch wenn manche Uhr gar nicht schlecht ausschaut.

Gruß
Markus
 
SwissMe

SwissMe

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
856
Ort
Österreich
Groß sind sie halt. Hab so was mit ungefähr 46mm. Muss einem gefallen, mir ist es zu viel.

Ich frag mich immer, wo die Ziffernblätter herkommen. Die Gehäuse gibt's in der Bucht...
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.160
Ich mag gut gemchte Marriagen durchaus - und je nach Gestaltung des Gehäueses, sind die komfortabler tragbar, als so mancher moderner Ticker. Schade finde ich, wenn mit dem Aufdruck auf dem Zifferblatt etwas suggeriert werden soll, was nicht ist. Ok, das mag dann ein IWCOmegaoderwasweissichauchimmer Werk sein, aber eine IWCOmegaoderwasweissichauchimmer ist das nicht. Aber eine ehrlich gemachte Marriage kann durchaus Spass machen, wenn man ihre Limits (fehlende Stosssicherung) akzeptiert.
 
Thema:

Wer macht eigentlich diese Mariage Umbauten?

Wer macht eigentlich diese Mariage Umbauten? - Ähnliche Themen

  • Wer macht an einer Fortis Uhr eine Revision

    Wer macht an einer Fortis Uhr eine Revision: Hallo beisammen Erstmal allen ein gesundes Neues Jahr. Leider hat bei meiner Fortis Flieger mit einem Werk Kaliber 2893-2 der Aufzug den Geist...
  • Ein neues Spiel - Wer erkennt mich - Ich hoffe euch gefällt es und ihr macht auch mit!

    Ein neues Spiel - Wer erkennt mich - Ich hoffe euch gefällt es und ihr macht auch mit!: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mir eine Kleinigkeit ausgedacht um ein bisschen Freude hier herein zu bringen und hoffe das Spielchen...
  • Wer macht mir den Service einer 2009er Moonwatch? Alternativen zu Pforzheim?

    Wer macht mir den Service einer 2009er Moonwatch? Alternativen zu Pforzheim?: Hallo zusammen, meine Moonwatch aus 2009 (Hesalit, Stahlboden) benötigt einen Service. Ich möchte eigentlich keine Komplett-Revision (also...
  • Uhrglas entspiegeln und Zeiger mit Leuchtfarbe auslegen - Wer macht´s?

    Uhrglas entspiegeln und Zeiger mit Leuchtfarbe auslegen - Wer macht´s?: Hallo Ihr da draussen, ich habe lange nach einem Profi gesucht, der mir zu überschaubaren Kosten, meinen brandneue Bulova Curv 98A162...
  • Gehäuse ausdrehen - wer kann/macht es?

    Gehäuse ausdrehen - wer kann/macht es?: Ich habe irgendwie immer mehr Teile als passende Gehäuse. Aus diesem Grunde wurde endlich mal ein neues gekauft. Aber leider ist es für...
  • Ähnliche Themen

    Oben