Wer kennt Time O Phone

Diskutiere Wer kennt Time O Phone im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, habe am Sonntag eine Handaufzugsuhr erstanden. Auf dem Zifferblatt steht Time O Phone und wird auf die Wählscheibe früherer...
melodie

melodie

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
612
Hallo zusammen, habe am Sonntag eine Handaufzugsuhr erstanden.
Auf dem Zifferblatt steht Time O Phone und wird auf die Wählscheibe früherer Telefone montiert und von der selben aufgezogen.
Ausser der Zeit zeigt die Uhr das Datum an.
Eine Besonderheit ist, zwischen 7 und 11 Uhr ist eine Minutenanzeige die bis zu 12 Minuten zählt und mittels unten liegendem Knopf zurück gestellt wird.
Die Uhr hat einen Durchmesse von 37mm.
Die Uhr wurde von der Firma Oechsner, in meinem Fall im Jahr 1964, vertrieben.
Wer kann mir mehr über diese Uhr sagen?
Schaut Euch das Bild an.

Liebe Grüsse Melodie

PS wer kann mir zeigen wie man Bilder einstellt?

Bitte sehr... Der Modi... :wink:

 
T Star

T Star

Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
386
Ort
Bergstraße
Von der Uhr weis ich nichts, find es aber sehr interessant, dass man Uhren in Telephone eingebaut hat. :)
Wie man Bilder einstellt hat RiGa mir so verraten:

1. http://imageshack.us/

2. Auflösung bei "resize image?" einstellen - beachte die höchstzulässige Auflösung

3. Button "Durchsuchen ...": Hier gibst Du den Pfad des gewünschten Bildes ein (also das Bild auswählen)

4. "host it!"-Button drücken -> upload läuft (ein wenig Geduld solltest Du hier - je nach Traffic - mitbringen)

5. Die URL neben "Direct link to image " kopieren

6. Ab ins Forum -> [img ](die von Dir gewünschte URL einfügen)[/img ]

7. Sicherheitshalber mit "Vorschau" eine kurze Kontrolle: Voilá!

Gutes Gelingen!

Ich freue mich schon auf die Bilder. Die Uhr muss ja interessant aussehen, wenn sie mal in nem Telephon steckte :-D
 
melodie

melodie

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
612
Hallo T Star, mir bleibt nur Dir zu danken!!!!

Habe nur ein Bild, da ein weiteres Bild nicht sehr viel Aufschluss bringt.

Die Uhr habe ich wie Du siehst auf einen Alu Sockel mantiert.
Mit dem rechten schwarzen Hebe wird die Uhr von der Wählscheibe aufgezugen.
Ich habe den Hebel durch den Sockel aritiert und ziehe uber die Krone auf.


Gruss Melodie
 
T Star

T Star

Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
386
Ort
Bergstraße
Könntest du noch ein Bild von hinten zeigen?
So wie ich das verstehe, zieht der schwarze Hebel die Feder auf, also verschwindet er in der Uhr, oder?

Das dient jetzt eher meiner Weiterbildung als deiner, aber vielleicht wird ja doch noch jemand außer mir darauf weiter und kann dir weiter helfen ;)
 
T Star

T Star

Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
386
Ort
Bergstraße
Ist ja Klasse!
Ich hoffe für dich, dass du noch ein paar Antworten bekommst.

Im Zweifelsfall such halt mit diversen Suchmaschinen, wenn du das noch nicht gemacht hast.
 
Thema:

Wer kennt Time O Phone

Wer kennt Time O Phone - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Unbekannte Girard-Perregaux Gyromatic - wer kennt sie?

    Uhrenbestimmung Unbekannte Girard-Perregaux Gyromatic - wer kennt sie?: Hallo zusammen, ich bin vor Jahren zu der unten gezeigten Uhr gekommen, konnte aber über all die Jahre nichts über deren Baujahr, deren Referenz...
  • Wer kennt den Uhren-Hersteller?

    Wer kennt den Uhren-Hersteller?: Hallo Uhrenfreunde Ich besitze ein Werk einer Standuhr. Das Zifferblatt ist offensichtlich handgemalt und das Werk sieht ziemlich alt aus. Mich...
  • Wer kennt diese Uhr?

    Wer kennt diese Uhr?: Hallo zusammen, ich habe eine Uhr bekommen zu welcher ich keinerlei Informationen finden kann. Es scheint mir eine doch eher wertvolle Armbanduhr...
  • Kaufberatung Wer kennt b. and r. bands?

    Kaufberatung Wer kennt b. and r. bands?: Hallo, wer kennt B % R Bands ? B & R Bands Die haben Produkte, die mir sehr gefallen. Spielen die auf eine Assoziation mit Bell&Ross an ohne...
  • Wer kennt dieses Werk?

    Wer kennt dieses Werk?: Hallo Uhrenfreunde Suche für dieses Kaliber ein Minutenrad. kann mir hierjemand weiterhelfen?
  • Ähnliche Themen

    • Uhrenbestimmung Unbekannte Girard-Perregaux Gyromatic - wer kennt sie?

      Uhrenbestimmung Unbekannte Girard-Perregaux Gyromatic - wer kennt sie?: Hallo zusammen, ich bin vor Jahren zu der unten gezeigten Uhr gekommen, konnte aber über all die Jahre nichts über deren Baujahr, deren Referenz...
    • Wer kennt den Uhren-Hersteller?

      Wer kennt den Uhren-Hersteller?: Hallo Uhrenfreunde Ich besitze ein Werk einer Standuhr. Das Zifferblatt ist offensichtlich handgemalt und das Werk sieht ziemlich alt aus. Mich...
    • Wer kennt diese Uhr?

      Wer kennt diese Uhr?: Hallo zusammen, ich habe eine Uhr bekommen zu welcher ich keinerlei Informationen finden kann. Es scheint mir eine doch eher wertvolle Armbanduhr...
    • Kaufberatung Wer kennt b. and r. bands?

      Kaufberatung Wer kennt b. and r. bands?: Hallo, wer kennt B % R Bands ? B & R Bands Die haben Produkte, die mir sehr gefallen. Spielen die auf eine Assoziation mit Bell&Ross an ohne...
    • Wer kennt dieses Werk?

      Wer kennt dieses Werk?: Hallo Uhrenfreunde Suche für dieses Kaliber ein Minutenrad. kann mir hierjemand weiterhelfen?
    Oben