Wer kennt thix Uhren?

Diskutiere Wer kennt thix Uhren? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr auf diesen Online-Shop gestoßen: www.stylish-watches.de Die Uhren - besonders die...
  • Wer kennt thix Uhren? Beitrag #1
R

Rainer

Gast
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr auf diesen Online-Shop gestoßen: www.stylish-watches.de

Die Uhren - besonders die Digitaluhren - sehen echt toll aus. Die Marke thix ist mir leider unbekannt, daher wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit einer solchen Uhr hat.

Vielen Dank im voraus,
Rainer

• Wer kennt thix Uhren? Beitrag #2
striehl

striehl

Hi, willkommen im Forum!

Hm, eine gewöhnungsbedürftige, aber interessante Optik, allerdings bekommt man für 169,- Euro auch schon gute Markenware.

• Wer kennt thix Uhren? Beitrag #3
R

Rainer

Gast
Hallo, alle zusammen!
Ich hätte mich vielleicht erst kurz vorstellen sollen...

Ich sammle Uhren, die ein interessantes Design oder außergewöhnliche Funktionen besitzen. Mechanische sind mir zu teuer, sorry, ich versuche mein knappes Budget daher auf Quarzuhren zu verteilen. Als überzeugter Geek ist mir die Elektronik sowieso näher als die Mechanik :-D

Was die thix Uhren anbetrifft, so habe ich heute mal das folgende Modell bestellt:
FG0403D1-front.jpg

Wenn sie mir nicht gefällt, kann ich sie ja immer noch zurückschicken.

Beim Thema Markenware bin ich übrigens sehr pragmatisch. Was bei mir zählt, ist das Preis/Leistungsverhältnis. Swatch mag ja z.B. eine "Marke" sein, aber so eine tickende Plastikuhr für verhältnismäßig viel Geld hat mich noch nie gereizt. Nach ein bisschen Googeln habe ich dann auch gesehen, dass thix in England, Amerika und Asien schon recht bekannt ist.

Ich werde meine Erfahrungen in der Rubrik "Herrenuhren" kurz schildern, sobald ich die Uhr bekommen habe.

• Wer kennt thix Uhren? Beitrag #4
striehl

striehl

Interessante Einstellung, gefällt mir, weil nonkonformistisch. Bin gespannt über den baldigen Bericht im Forum Herrenuhren. :P

• Wer kennt thix Uhren? Beitrag #5
eastwest

eastwest

Heißes Design, und für € 85.- auch noch bezahlbar. Allerdings gibt es auch interessante mechanische für unter € 100.-. Trotzdem: Diese Koordinatenuhr hat was.

Gruß, eastwest

• Wer kennt thix Uhren? Beitrag #6
E

Estimer

Gast
Hallo Leute

Bin absolut neu hier. Aber gutes Forum wie ich finde. Zum Thema Thix Uhren kann ich folgendes sagen. Ich kenne die Marke schon seit ca. 3 Jahren und habe mitlerweile schon einige Uhren der Marke Thix....geil geil geil....sag ich nur. Die Marke ist in Europa nur wenig bekannt, aber in Asien scheinbar ein Renner. Ich habe sie zu ersten mal in einem Thix Shop in Asien gesehen und dort auch meine erste Uhr erstanden (eine Thix TE MG04015D) Leider ein wenig schwer zu bekommen. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis absolut ok. Andere Uhrenhersteller kochen auch nur mit Wasser.
Habe einen Onlineshop entdeckt, bei dem problemloses bestellen möglich ist und wo ich persöhnlich sehr zufrieden mit bin.
http://www.thix.ch
http://www.visionfactory.ch
Ich hoffe mehr interessantes hier im forum zu finden und bin gespannt was hier so abgeht.

GrussEstimer

• Wer kennt thix Uhren? Beitrag #7
R

Rainer

Gast
Hm, bei Online-Shopping kaufe ich doch lieber in meinem eigenen Land, von wegen Zahlungsmodalitäten, Steuern, Zoll, Rückgabe, etc.

Ich habe mit www.stylish-watches.de jedenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht. Ausserdem geben die nach deutschem Recht 2 Jahre Garantie statt nur 1 Jahr wie bei den Schweizern. Die Jungs von Visionfactory scheinen ausserdem noch nicht gemerkt zu haben, dass sie nicht der einzige THix-Händler in Europa sind... :wink:

• Wer kennt thix Uhren? Beitrag #8
E

Estimer

Gast
Jedem das seine..ist schon klar. Uhrenlaie scheint wohl strikte Anweisungen von stylish watches zu bekommen....oder wie kommt es das du dich so für diese Firma einsetzt? Na ja....egal....nicht meine Sache was da abgeht. Habe mal bei stylish watches reingeschaut....allerdings sehr dürftiges Angebot an Uhren wenn ich das so mit der Thix Orginalseite vergleiche.

Hat jemand weitere Erfahrungen mit den Modellen von Thix machen können???

Gruss Estimer

• Wer kennt thix Uhren? Beitrag #9
E

Estimer

Gast
ich meine natürlich den Uhrenlaien Rainer...smile

• Wer kennt thix Uhren? Beitrag #10
striehl

striehl

Jeder kann und soll hier seine Erfahrungen mit Uhrenmarken und -shops schreiben, da würde ich nicht unbedingt von "Seilschaften" ausgehen wollen. Wenn Rainer mit diesem Laden zufrieden ist, dann ist das auch hilfreich für die anderen User, wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, oder evtl. bessere Adressen kennt, dann wollen wir das hier auch gerne lesen.

• Wer kennt thix Uhren? Beitrag #11
R

Rainer

Gast
Ich werde weder von stylish watches noch von THix bezahlt. Ich hatte die Uhr im Internet gefunden und dies scheint der einzige deutsche Verkäufer zu sein; die Uhrenhändler bei uns im Ruhrgebiet hatten von der Marke noch nie etwas gehört. Auf der Suche nach einem kompetenten Armbanduhren-Forum bin ich dann auf diese Seiten hier gestoßen. Was habe ich also falsch gemacht?

Ich bin mir sicher, dass diese Uhren auch von anderen Händlern genauso gut schmecken.

Übrigens interessant, dass dieser Vorwurf von einem Mitglied kommt, dessen einziger Beitrag bislang im Lob des schweizer Händlers bestand. Honi soit qui mal y pense... :wink:

• Wer kennt thix Uhren? Beitrag #12
emdora

emdora

Hallo Rainer,

du hast nichts falsch gemacht. Du hast ja geschrieben, wie du auf den Shop gekommen bist und warum, du lieber dort bestellst.

Nimm das andere nicht so ernst! :wink:

@Estimer

Ich denke jeder hat hier einen Shop bei dem er gerne kauft, und andere die er nicht so gerne mag. Wenn jemand mit diesem oder jenem Shop positive, als auch negative Erfahrungen macht, ist es doch für andere informativ darüber zu lesen, und dann selber zu entscheiden.
Ich verstehe deine Aussage in bezug auf Rainer irgendwie nicht, persönlich wäre ich nie auf solche Idee gekommen nur, weil einer zweimal den gleichen Shop erwähnt, nicht einmal, wenn hier einige andere Shops öfter erwähnen. :? :? :?

Und ein Forum ist für Austausch von Informationen da. :-D

• Wer kennt thix Uhren? Beitrag #13
eastwest

eastwest

Da kann ich emdora nur zustimmen: Recht hat sie!

eastwest

• Wer kennt thix Uhren? Beitrag #14
E

Estimer

Gast
jo jo....Leute schon klar. War ja auch nicht böse gemeint. Nur lese ich in einigen Foren solche Hinweise und da könnte man schon meinen, das es versteckte Werbung ist. Deswegen auch mein Hinweis und Link zu dem Schweizer Anbieter dieser THix Uhren....um es ein wenig zu entschärfen. Rainers Kommentar las sich halt so, als sei der Händler in Deutschland der Einzige und Beste....so what. Gruss in die Runde werf

Thema:

Wer kennt thix Uhren?

Wer kennt thix Uhren? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Uhrenmarke ??: Hallo zusammen:winken: Ich habe eine Frage an euch alle. Wer kennt die Marke -- Tinarex Watch Company -- ??? Im Internet kann ich nichts finden...
Aus alt mach neu: Kennt jemand Masa's Pastime?: Der Uhrensammler Mark Cho stellt auf seinem Videokanal eine kleine japanische Manufaktur vor: Masa's Pastime. Eigentlich ist ihr Schwerpunkt wohl...
Kauf direkt auf China, wer kann helfen?: Grüße Euch, etwas ungewöhnliche Anfrage, aber ich brauche Eure Unterstützung: Ich bin seit langem auf der Suche nache einer speziellen Referenz...
Suche eine Uhr mit Datums- und Wochentagsanzeige, ähnlich wie diese...: Guten Tag liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Uhr, ähnlich wie die angehängte Bobo-Bird. Hierbei gefällt mir der rote Punkt für die...
Kaufberatung Eher unbekannte Luxusuhrenmarken: Guten Abend, ich möchte mir dieses Jahr meine Erste Luxusuhr kaufen und bin daher auf der Suche nach eher unbekannten Luxusuhrenmarken. Um das...
Oben