Wer kennt sich mit B.R.M uhren aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit B.R.M uhren aus? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin gerade auf uhrensuche und überlege mir eine demnächst eine V6 von b.r.m (bernard richards montres) zuzulegen. ich bin mehr als...
C

crypto

Guest
Hallo,
ich bin gerade auf uhrensuche und überlege mir eine demnächst eine V6 von b.r.m (bernard richards montres) zuzulegen.
ich bin mehr als begeistert vom design dieser noch recht jungen uhrenschmiede, allerdings noch etwas unsicher da ich bisher kaum informationen zu dieser marke gefunden habe.
hat schon jemand erfahrungen mit diesen uhren gemacht oder infos über zuverlässigkeit, ganggenauigkeit etc.?
als kaliber besitzt diese uhr ein ETA 2824-2, kaufpreis ca 1700,-€.
freue mich über jede info und anregung, danke schon mal im voraus,
crypto


http://brm-manufacture.com

 
Saltire

Saltire

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.047
Ort
Ruhrgebiet
hm, den hersteller kenne ich nicht,
aber ich finde den verkauspreis der
uhren recht hoch!
für den kurs bekommst du auch
was anderes/renomiertes.
das design finde ich persönlich
etwas gewöhnungsbedürftig,
aber das ist ja subjektiv.
sie soll ja dir gefallen!
 
Greenhorn

Greenhorn

Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
41
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo crypto!!
Also das Design der Uhr find ich gar nicht mal schlecht!! Ist mal was anderes!!
Aber den Preis find ich ja schon Unverschämt!! Muss ich leider so ehrlich sagen!! Also Uhren mit dem ETA findest Du ja schon ab ca. 150.- Euro!!!
Von der Marke oder dem Hersteller hab ich leider auch noch nichts gehört!!
Gruss
Dirk
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Mahlzeit scrypto!

Ich schliesse mich den Vorrednern vollinhaltlich an: interessantes und aussergewöhnliches Design zu recht ambitionierten Preisen. Guck doch mal welche schönen Töchter (Uhren) andere Mütter (Marken) so haben! :P
 
C

crypto

Guest
danke schon mal für eure kommentare,
obwohl die entscheidung ja letztlich doch bei einem selber liegt ists immer mal gut sich andere meinungen anzuhören.
gebe euch auch prinzipiell recht mit dem preis, wär der nicht, hätt ich sie schon :wink:
das mit dem kaliber ist halt so ne sache, auf der einen seite erweckt das schon den eindruck dass da auf teufel komm raus wo gespart wurde (mal ehrlich, welcher bruchteil des kaufpreises entfällt denn bei der preisklasse wirklich auf das uhrwerk...?),
auf der anderen seite gibts auch einige sehr nahmhafte hersteller die uhren um die 2000 dollar mit dem 2824-2 anbieten z.b. glashütte.
ist halt die frage ob das kaliber noch modifiziert wurde oder direkt aus der schachtel da reingesteckt wurde.
ein pluspunkt ist halt dass diese uhren echt mal was anderes sind (v.a. durchmesser 44mm!!!), und (bisher) nur in recht kleiner stückzahl gebaut werden. in deutschland gibts meines wissens nur ein oder zwei vertragshändler. mit ner tag heuer carrera laufen, bei all meiner verehrung, halt doch ein paar mehr leute rum...
so viel zur frage "was darf design kosten......."
grüße,
crypto
 
Saltire

Saltire

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.047
Ort
Ruhrgebiet
crypto schrieb:
ein pluspunkt ist halt dass diese uhren echt mal was anderes sind (v.a. durchmesser 44mm!!!)...
wenn es dir darum geht einen riesen brummer am arm
zu tragen, kann ich dir diesen shop nahelegen:

http://www.timedesign.de/home_d.html?temption_d.html

dort sind die uhren unter anderem auch nach durchmesser
sortiert. ich sag nur 55mm..... :twisted:

dort wirst du auch was das 2824-2 betrifft fündig!
 
Thema:

Wer kennt sich mit B.R.M uhren aus?

Wer kennt sich mit B.R.M uhren aus? - Ähnliche Themen

  • Seltsames Verhalten dieser Pflanze: wer kennt sich aus ?

    Seltsames Verhalten dieser Pflanze: wer kennt sich aus ?: Hallo zusammen, da ich von Pflanzen null Ahnung habe und noch nicht einmal weiß, wie das Teil hier überhaupt heißt, würde ich mich freuen, wenn...
  • Jaeger-LeCoultre Master Compressor Memovox, Wer kennt sie, wer hat sie, wer weiß was?

    Jaeger-LeCoultre Master Compressor Memovox, Wer kennt sie, wer hat sie, wer weiß was?: Meine Nachtdienste sind lang und so hänge ich vor dem PC und seh mir neuerdings immer mehr Fotos von oben genannter Uhr an. Ich durfte sie mal vor...
  • Wer kennt diese Ebel-Uhr?

    Wer kennt diese Ebel-Uhr?: Hallo, ich habe 1976 diese wunderschöne goldene Ebel-Uhr geerbt. Sie ist aus 750er Gold. Ich habe sie nie getragen (damals war ich noch zu jung)...
  • Elgin - Wer kennt einen guten Uhrmacher

    Elgin - Wer kennt einen guten Uhrmacher: Hallo liebe Community, ich habe mir heute über die Bucht eine Elgin zugelegt. Allerdings läuft die Uhr nicht und das (Plexi?) Glas ist leicht...
  • American Pocket Watch, wer sammelt und wer kennt sich aus?

    American Pocket Watch, wer sammelt und wer kennt sich aus?: Hallo an alle Uhren fans. Ich suche Leute die hauptsächlich mit Amerikanische Taschenuhren auskenne? Ich bin selber Amerikaner zeit über 30...
  • Ähnliche Themen

    Oben