Wer kennt sich aus mit alten Wanduhren?

Diskutiere Wer kennt sich aus mit alten Wanduhren? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo. Haben da so eine alte Wanduhr zu haus (von Großtante geschenkt bekommen) und wollen diese nun bei ebay verkaufen, wissen allerdings nicht...
  • Wer kennt sich aus mit alten Wanduhren? Beitrag #1
D

Dicke13

Gast
Hallo. Haben da so eine alte Wanduhr zu haus (von Großtante geschenkt bekommen) und wollen diese nun bei ebay verkaufen, wissen allerdings nicht, was das für eine ist, wie alt die sein könnte und welchen Wert die haben könnte. Kann da jemand helfen? Sie sieht sehr alt aus, hat eine Glastür dran, die man öffnen kann und eine kette mit zapfen dran. Link zu der Uhr www.freches-teufelchen.de/uhr
danke

• Wer kennt sich aus mit alten Wanduhren? Beitrag #2
eastwest

eastwest

Also - ganz ehrlich: Daß Ihr die loswerden wollt, verstehe ich ja. Ob die wirklich alt ist? Von der Aufmachung her tippe ich auf Kitsch aus den 30-er- oder 50-er-Jahren. Aber Alter allein ergibt noch keinen Wert.

Trotzdem, viel Glück beim Anbieten. Vielleicht gefällt es ja jemandem.

eastwest

• Wer kennt sich aus mit alten Wanduhren? Beitrag #3
U

unnnamed

Hallo,
kannst du mal ein Bild (oder gerne auch mehrere) vom Werk machen?

• Wer kennt sich aus mit alten Wanduhren? Beitrag #4
D

Dicke13

Gast
hab ich doch oben gemacht...

• Wer kennt sich aus mit alten Wanduhren? Beitrag #5
eastwest

eastwest

Hallo, unnamed meint Bilder vom Uhrwerk; nur dann kann man wirklich sagen, was damit ist (Alter/Wert), zumindest so in etwa.

Gruß, eastwest

Thema:

Wer kennt sich aus mit alten Wanduhren?

Wer kennt sich aus mit alten Wanduhren? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Wer kennt dieses Logo bzw. diesen Hersteller?: Hallo, ich habe eine alte Kaminuhr, ein altes Erinnerungsstück. - Leider hat das Uhrwerk den Geist aufgegeben, da sind wohl die Federn...
Hanhart, Lever 7 Jewels, shock proof: An die wissende Community! Kann mir jemand bei der zeitlichen Bestimmung dieser Stoppuhr helfen. Ich habe sie heute in die Hand gedrückt...
Uhrenbestimmung Was ist das für eine Wanduhr?: Hallo zusammen, normalerweise treibe ich mich bei den Vintage-Armbanduhren herum, doch nun geht es im etwas anderes: Das Haus der Familie meines...
Kennt jemand diese Wanduhr?: Hallo liebe Freunde, ich bin neu im Bereich der Uhren. EIgentlich erst, weil ich einige geschenkt bekommen habe. Darunter ist auch eine Wanduhr /...
Wanduhr gesucht: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer Wanduhr und ich hoffe, dass ich hier einen Tip bekommen kann. Die Uhr soll als Blickfang ins...
Oben