Wer kennt sich aus? Invicta

Diskutiere Wer kennt sich aus? Invicta im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hi ich habe hier eine Damentaschenuhr und würde gerne eure Meinung hören, da ich adhoc nichts vergleichbares gefunden habe.... und mit...
J

Janis

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
12
Hi
ich habe hier eine Damentaschenuhr und würde gerne eure Meinung hören, da ich adhoc nichts vergleichbares gefunden habe....
und mit Taschenuhren kenne ich mich nicht so gut aus 😫2AAAC0D6-5EBD-489B-88E0-4F96E73E2D6E.jpeg8009BC44-123E-4AAC-8244-D6061EE19084.jpeg298BF9BA-F77F-4598-8CDD-B1EB8C689477.jpeg3F52D9D0-8CA9-4C6A-A11D-91B80F326657.jpegimage.jpg
 

Anhänge

Ruebennase

Ruebennase

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
1.731
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Ich bin auch gerade erst per Konvolutzufall zu einer Invicta gekommen und da kann ich gleich nach beiden forschen. Eine Werksansicht wäre allerdings erforderlich. So kann man nur Sagen : Damenuhr mit Ankerhemmung was schon was besserers ist, im 14 oder 18K (ich kann es nicht entziffern) Goldkleid mit sogar wie es ausschaut gefaßtem ev. auch nur gepreßtem und geklebten hellem Kristall. Von Stil her tippe ich um 1920 aber da wird die Werksansicht helfen das zu bestätigen oder zu verwerfen.

Grüße Rübe
 
J

Janis

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
12
hoffe Es passt so
296758A8-92DE-4329-94DF-8A7C893B2FA5.jpegCC7C696D-739C-44BB-91A8-2784817C1E39.jpeg98022631-90A4-45BE-88C3-033D84E2D1D6.jpeg
 
Unruhgeist

Unruhgeist

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
763
"Geklebter / gepresster Kristall"??
Über die Brücke würde ich so ohne Weiteres nicht gehen. Das ist eine ziemlich aufwändige, getriebene Fassung. Von der Innenseite sogar verstärkt. Zwar nicht sehr schön gefasst, aber sehr sicher. Ziemlicher Aufwand für einen Kristall.
Wenn das Ding "Feuer" hat, würde ich damit mal zu einem Juwelier gehen. Vielleich unterhält man sich dann plötzlich über die vier C: Cut, Carat, Colour, Clarity.

Gruß,
Unruhgeist
 
Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
929
Ort
Florianópolis
Sieht nach einem Altschliff Diamanten aus. Gehäuse 14 kt Gold, 0,585 gestempelt.


MfG, Tiktakbrasil :super:
 
Unruhgeist

Unruhgeist

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
763
Genau da bin am Zweifeln, ob es ein Altschliff ist oder schon ein Brillantschliff. Aber Mohshärte 10 unterstelle ich dem "Kristall" auch :-)
 
Thema:

Wer kennt sich aus? Invicta

Wer kennt sich aus? Invicta - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Wer kennt diese Uhr?

    Uhrenbestimmung Wer kennt diese Uhr?: Hallo zusammen bin neu hier.Nach Jahren des Sammelns und Restaurieren von alten Radios habe ich mich nun vor ca.4 Jahren den alten Uhren...
  • Wer kennt dieses Baume & Mercier-Modell?

    Wer kennt dieses Baume & Mercier-Modell?: Hallo, die Uhr habe ich Mitte/Ende der 80er Jahre in Spanien gekauft. Box und Papiere sind dann leider in einem Hotelzimmer gestohlen worden. Die...
  • Uhrenbestimmung Wer kennt diese Tissot Damen Uhr?

    Uhrenbestimmung Wer kennt diese Tissot Damen Uhr?: Hallo zusammen, bei einem Besuch im Züricher Museum für Gestaltung ist mir eine sehr schöne Uhr aufgefallen. Leider haben meine Google Suchen...
  • Wer kennt diese russische Taschenuhr?

    Wer kennt diese russische Taschenuhr?: Habe eine russiche Taschenuhr gefunden - klassisch auf dem Dachboden in einem kleinen Karton. Nun versuche ich herauszufinden, um was für eine Uhr...
  • Wer kennt die Historie von Piratron ?

    Wer kennt die Historie von Piratron ?: Ich denke jeder der in den 80ern seine Jugendzeit hatte kennt Piratron und Casio. Ich kann mich noch gut erinnern, dass eigentlich keiner meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Uhrenbestimmung Wer kennt diese Uhr?

      Uhrenbestimmung Wer kennt diese Uhr?: Hallo zusammen bin neu hier.Nach Jahren des Sammelns und Restaurieren von alten Radios habe ich mich nun vor ca.4 Jahren den alten Uhren...
    • Wer kennt dieses Baume & Mercier-Modell?

      Wer kennt dieses Baume & Mercier-Modell?: Hallo, die Uhr habe ich Mitte/Ende der 80er Jahre in Spanien gekauft. Box und Papiere sind dann leider in einem Hotelzimmer gestohlen worden. Die...
    • Uhrenbestimmung Wer kennt diese Tissot Damen Uhr?

      Uhrenbestimmung Wer kennt diese Tissot Damen Uhr?: Hallo zusammen, bei einem Besuch im Züricher Museum für Gestaltung ist mir eine sehr schöne Uhr aufgefallen. Leider haben meine Google Suchen...
    • Wer kennt diese russische Taschenuhr?

      Wer kennt diese russische Taschenuhr?: Habe eine russiche Taschenuhr gefunden - klassisch auf dem Dachboden in einem kleinen Karton. Nun versuche ich herauszufinden, um was für eine Uhr...
    • Wer kennt die Historie von Piratron ?

      Wer kennt die Historie von Piratron ?: Ich denke jeder der in den 80ern seine Jugendzeit hatte kennt Piratron und Casio. Ich kann mich noch gut erinnern, dass eigentlich keiner meiner...
    Oben