Wer kennt Lobinni Uhren

Diskutiere Wer kennt Lobinni Uhren im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bin im Netz über diese marke aus China gestolpert hat wer schon mal solch eine Uhr in der Hand gehabt. Finde die ja richtig Chic...
Bullius

Bullius

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
3.635
Ort
im Land des Stollens
Hallo,

bin im Netz über diese marke aus China gestolpert hat wer schon mal solch eine Uhr in der Hand gehabt.

Finde die ja richtig Chic sollen 100 Meter Wasserdicht sein.

Gehäuse 43 mm ist auch Ok.

Schaut recht gut aus und wertig was meint Ihr.


201112221136849443.jpg

???1-????
 
Bullius

Bullius

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
3.635
Ort
im Land des Stollens
Es scheint keiner eine Ahnung zu haben von den Uhren.
Schade kann doch nicht sein das noch keiner über diese gestolpert ist im Netz.
Würde mich wundern.

Nur mut schaut Euch mal beim Parnis Shop um da sind die auch dabei.
Sollen sogar Swiss sein...was auch immer die Chinesen damit meinen.

Grüße Bullius
 
countrytom

countrytom

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
689
Ort
Hauptstadt
Howdy,
hab die Marke auch noch nie gesehen. Gefällt mir vom Design recht gut, aber die drei Augen (Totalisatoren) wundern mich schon. Rechts oben 24 Std. Anzeige und der Rest? Oder verstehe ich was nicht? Sek. & Min. selbe Aufteilung? Quarz od. mechanisch?
Gruß Thommy
 
Bullius

Bullius

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
3.635
Ort
im Land des Stollens
Das Bild ist von der Seite des Chinesen bei Parnis Shop ist das Modell nicht dabei.
Scheint ein Fehler zu sein bei dem Bild.
Es sollen Automatic Uhren sein aber ob das ein echter Chronograph ist kann ich eben auch nicht sagen.
Hatte ja gehofft jemand hat so ein Modell schon mal in der Hand gehabt.
Was ich nicht deuten kann ist das Swiss Brand was soll das sein auf ner Maschine gebaut wo sonst Swiss Werke gemacht werden?
 
Bullius

Bullius

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
3.635
Ort
im Land des Stollens
Das bedeutet es ist eine eingetragene Schweizer Marke oder wie kann ich das verstehen?
Kenne mich mit dem Markenrecht nicht aus ist leider nicht mein Gebiet.

Das bringt mich jetzt auch nicht wirklich weiter ob die Uhren was taugen oder nicht.
Zumindest scheint die Marke nicht schlecht zu sein, da stellen sich wieder Fragen auf warum kennt die keiner und so weiter.

Grüße Bullius
 
Brighty

Brighty

Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
711
Ort
HH
Was ich bei parnisshop sehe, sieht nach ganz normaler China-Ware aus. Dürfte also die gleiche Klasse wie Parnis sein. Nix grundsätzlich schlechtes, Preis-Leistung in Ordnung, wenn die Uhr gefällt. Einziger Unterschied: Die Marke ist in der Schweiz registriert. Das ändert aber nix an der Ware. Die Firma selbst ist trotzdem chinesisch.

Zu "deiner" Uhr solltest du mal etwas mehr Infos suchen. Bei deinem Link gibts auch nur das gleiche Bild und sonst nix. Bilder vom Werk würden fürs erste schon weiterhelfen. Bei taobao hab ich auf die Schnelle auch nix gefunden.

Zu einem Kauf gilt das Gleiche wie bei allen anderen Direktkäufen von Uhren aus China.
 
D

docs77

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
1
Das Bild ist kein aktuelles Foto, sondern eine Rendergrafik. ;)
 
Bullius

Bullius

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
3.635
Ort
im Land des Stollens
Ja das Bild wahr nur als Beispiel gedacht da ich ja auch weiter nichts gefunden habe.
Ein Bild habe ich gefunden wo das Uhrwerk zu sehen ist.
Weis nicht ob man damit was anfangen kann.

Ich hatte den Faden hier aufgemacht weil ich selbst nichts zu der Uhr gefunden habe.
Kann ja sein Jemand hat schon eine von den Uhren im Besitz.
Es ist ja mit allem so, einer muss den Anfang machen und dann kann man sich ein Urteil bilden.

d50c51a350d1519106db15c7a53ffbd1.image.750x499.jpg
Das Bild ist geborgt von Parnis.
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
17.179
Ort
Bayern
Das ist ein chinesisches Kalenderwerk TY2869 (21.600 Halbschwingungen) und Finissierungsendstufe vergoldete "Shanghaier Streifen". Ein Standardwerk ohne Chronografenfunktion. Mit Tages-, Monats-, und 24h-Anzeige. Die Datumsscheibe ist in der Realität recht tief versenkt - insoweit ist die Fotomontage der Zifferblattseite im post #1 sicher über die Maßen geschönt. Das Werk findet man übrigens in vielen Chinauhren, u.a. in der "De Lorean Spider".

Wie die Uhr real wohl aussieht, davon kannst Du Dir hier ein Bild machen (gleicher "Hersteller", gleiches Werk):
http://www.google.de/imgres?q=lobinni+watches&um=1&hl=de&sa=N&biw=1541&bih=974&tbm=isch&tbnid=DFFH8kOrQwNKCM:&imgrefurl=http://www.watchwing.com/index.php%3Fmain_page%3Dproduct_info%26cPath%3D60_61%26products_id%3D924&docid=YystaeR-AWCqXM&itg=1&imgurl=http://www.watchwing.com/bmz_cache/f/f7d7b0638eae7b6ead66bee5bcc608d5.image.240x159.jpg&w=240&h=159&ei=kb1SUZSgF47U4QS4hYGgAg&zoom=1&iact=hc&vpx=800&vpy=183&dur=3963&hovh=127&hovw=192&tx=76&ty=74&page=1&tbnh=127&tbnw=180&start=0&ndsp=44&ved=1t:429,r:26,s:0,i:166

Zum Aufdruck "Chronograph" sag ich jetzt mal nichts... Ich denke die Beschriftung der Totis (bis 7, bis 12 und bis 24) sind Hinweis genug auf den Wahrheitsgehalt. Ein Blender halt. Das Datum ist wie erwartet kaum lesbar weil zu tief verbaut.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullius

Bullius

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
3.635
Ort
im Land des Stollens
Danke Spitfire73 wirklich ausführlich deine Antwort.

Es ist also Standard Wahre nur hübsch gemacht auf den Bildern sehen die Uhren wirklich gut aus.
Aber was mir nicht gefällt ist das die Totis nach Chrono ausschauen und es keiner ist schade.


Da bleibe ich doch bei meiner Seagull 1963 ist was ehrliches chinesiches.

Grüße Bullius
 
Thema:

Wer kennt Lobinni Uhren

Wer kennt Lobinni Uhren - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Rora Calendar Herrenuhr: Wer kennt diese Marke ?

    Uhrenbestimmung Rora Calendar Herrenuhr: Wer kennt diese Marke ?: Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe vor kurzem ein großes Uhrenkonvolut erworben und habe nun zu der ein oder anderen Uhr Fragen. Beispielsweise...
  • Wer kennt diese Uhr? VAZED mit AS 1130

    Wer kennt diese Uhr? VAZED mit AS 1130: Hallo zusammen Nach viel stillem mitlesen habe ich beschlossen mich in Zukunft aktiver zu beteiligen. Starten würde ich gerne mit der Suche nach...
  • EXPERTEN sind gefragt > Wer kennt so etwas ???

    EXPERTEN sind gefragt > Wer kennt so etwas ???: Hallo, in einer meiner Uhren ist folgendes zu sehen: Wer hat eine Idee zu diesem Rad? Mit freundlichen Sammlergrüssen Michael
  • Bajonett-Verschluss >> wer kennt Vergleichbares?

    Bajonett-Verschluss >> wer kennt Vergleichbares?: Heute ein interessantes Detail eines frühen Uhrmachers: um die Rückplatine schnell zu lösen, setzt er auf ein technisches -möglicherweise -...
  • Ähnliche Themen
  • Uhrenbestimmung Rora Calendar Herrenuhr: Wer kennt diese Marke ?

    Uhrenbestimmung Rora Calendar Herrenuhr: Wer kennt diese Marke ?: Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe vor kurzem ein großes Uhrenkonvolut erworben und habe nun zu der ein oder anderen Uhr Fragen. Beispielsweise...
  • Wer kennt diese Uhr? VAZED mit AS 1130

    Wer kennt diese Uhr? VAZED mit AS 1130: Hallo zusammen Nach viel stillem mitlesen habe ich beschlossen mich in Zukunft aktiver zu beteiligen. Starten würde ich gerne mit der Suche nach...
  • EXPERTEN sind gefragt > Wer kennt so etwas ???

    EXPERTEN sind gefragt > Wer kennt so etwas ???: Hallo, in einer meiner Uhren ist folgendes zu sehen: Wer hat eine Idee zu diesem Rad? Mit freundlichen Sammlergrüssen Michael
  • Bajonett-Verschluss >> wer kennt Vergleichbares?

    Bajonett-Verschluss >> wer kennt Vergleichbares?: Heute ein interessantes Detail eines frühen Uhrmachers: um die Rückplatine schnell zu lösen, setzt er auf ein technisches -möglicherweise -...
  • Oben