Wer kennt Insignum Uhren?

Diskutiere Wer kennt Insignum Uhren? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; :shock: Ohweh, die Preise sehe ich ja jetzt erst! Falscher Film! :?
  • Wer kennt Insignum Uhren? Beitrag #62
berlioz73

berlioz73

"groundhog" hat es wohl auf den punkt gebracht :lol2:

die preise sind mehr als optimistisch - man muss ja die kosten für die homepagegestaltung irgendwie wieder reinholen - da kann man dan schonmal preise um die 1200€ für eine quarzwerk verlangen. :wink:

also schon lustig wie man über eine solche uhrenmarke 5seiten lang schreiben kann, wo doch alles nach den ersten seiten schon klar schien.

also ich hätte jetzt keine freude mehr an dem geschenk und würde es in die tonne treten. vorsicht - ironie.

gruß berlioz73

• Wer kennt Insignum Uhren? Beitrag #63
C

Cauac

Gast
Habe diesen Beitrag soeben sehr interessiert nachgelesen, schliese mich in jedem Fall der Meinung an das das ganze "Vorspiegelung falscher Tatsachen" ist. Am Beispiel Insignum KRONOS bei Insignum UVP 575,00 €, in deren eigenem Shop www.orange-galaxy.com wird die Uhr für 455,00 € angeboten, im 123TV gerade nachgesehen für 132,00 € Sofortkauf angeboten.

Habe diese Uhr direkt vom Hersteller (52 Orange GmbH / INSIGNUM), wenn man Ihn so nennen darf, auf einer Händlermesse (Trendset Mchn)erworben für EK 175,00 € Netto. Bin kein Uhrenprofi, war zufällig an diesem Stand, die Uhr gefiel mir sehr gut, die Verarbeitung erschien mir, für mein technisches Auge perfekt. Vertraut hatte ich auf den UVP, die Handelsspannen im Uhrensektor waren mir nicht bekannt, fand ich schon sehr hoch, für mein Gefühl zu hoch, hätte mal besser darauf hören sollen.

Bin auch mal gespannt ob die Uhr wenigstens spritzwasserdicht ist wenn schon mit 20 ATM gepriesen wird.

Im übrigen, die Freundin hat es mit Sicherheit gut gemeint, das ist es was zählt, hoffe Du hast die Recherchen ohne Ihr Wissen betrieben und Ihr nichts davon gesagt, denn Liebe ist...

• Wer kennt Insignum Uhren? Beitrag #64
schredder66

schredder66

Moinsen,

auch ich habe mal recherchiert:

Insignum "Kreos"-Chronograph
- mit Quartzkaliber OS10 (von Citizen-Miyota)
- poliertes Stahlgehäuse (Edelstahl 316L)
- Kautschukband
- Durchmesser ohne Krone 42,5 mm
- Höhe 13,0 mm
- Gewicht 94 Gramm
- 10 ATM

UVP gemäss Homepage => 665,00 Euro
Startpreis 123tv => 1.479,00 Euro
Sofortkaufpreis 123tv => 113,00 Euro
Auktionsendpreis 123tv => 102,00 Euro

Zitat Insignum-Homepage: "Alle Insignum Luxusuhren werden zum größten Teil per Hand unter Wahrung sämtlich möglicher Qualitätskontrollen hergestellt."

Und noch was Dolles haben die Insignums demnächst in petto: Wartungsverträge!

Meine Empfehlung: KEEP AN EYE ON INSIGNUM !!!

• Wer kennt Insignum Uhren? Beitrag #69
U

Uhrfreak

Gast
Tja so ist das ebend.Wer es versteht die Leute zu verarschen,wird ein reicher Mann.Schaut Euch nur mal die R&G (Karthago) bei 123TV an.Diese Zwiebel alleine schon gibts nicht nur in vielen Farben,sondern auch von zB. Hamberg & Soehne, Rothenschild (normale Zahlen + andere Zeiger) und seit neusten bei HSE24 zu kaufen.Harry Ivans sein Sohn verkloppt die da für 200 Euronen. :twisted: Da setzt mal einer so seinen Namen in die Zwiebel und ferddich.Lasst die Finger von diesen Gurken.In den USA liegen die Dinger auch rum,allerdings für nur 20 Dollar. :lol2:

• Wer kennt Insignum Uhren? Beitrag #71
J

jazzcrab

Uhrfreak schrieb:
Tja so ist das ebend.Wer es versteht die Leute zu verarschen,wird ein reicher Mann.Schaut Euch nur mal die R&G (Karthago) bei 123TV an.Diese Zwiebel alleine schon gibts nicht nur in vielen Farben,sondern auch von zB. Hamberg & Soehne, Rothenschild (normale Zahlen + andere Zeiger) und seit neusten bei HSE24 zu kaufen.Harry Ivans sein Sohn verkloppt die da für 200 Euronen. :twisted: Da setzt mal einer so seinen Namen in die Zwiebel und ferddich.Lasst die Finger von diesen Gurken.In den USA liegen die Dinger auch rum,allerdings für nur 20 Dollar. :lol2:
Sag mal, wirst Du dafür bezahlt, dass Du in jeden Thread dieses Posting setzt? :roll:

• Wer kennt Insignum Uhren? Beitrag #72
U

Uhrfreak

Gast
Hihi,nee leider nich.Allerdings kann ruhig Jeder wissen,wie man hier verarscht,verdummt und im großen Stile abgezockt wird,auch wenn die Zielgruppe in erster Linie die Leute ohne PC sind. Grß andy

• Wer kennt Insignum Uhren? Beitrag #74
striehl

striehl

Uhrfreak schrieb:
Hihi,nee leider nich.Allerdings kann ruhig Jeder wissen,wie man hier verarscht,verdummt und im großen Stile abgezockt wird,auch wenn die Zielgruppe in erster Linie die Leute ohne PC sind. Grß andy

Ich gehe davon aus, dass das Deine persönliche Meinung ist und keine allgemeine Feststellung. Aber auch für eine persönliche Meinungsäusserung kann man sich einer etwas gemässigteren Wortwahl bedienen. Bitte sachlich bleiben!

• Wer kennt Insignum Uhren? Beitrag #75
berlioz73

berlioz73

striehl schrieb:
Uhrfreak schrieb:

Ich gehe davon aus, dass das Deine persönliche Meinung ist und keine allgemeine Feststellung. Aber auch für eine persönliche Meinungsäusserung kann man sich einer etwas gemässigteren Wortwahl bedienen. Bitte sachlich bleiben!

ok, eine gemässigtere wortwahl wäre wohl, in betracht der probleme diese daraus fürs forum resultieren könnten, angebracht gewesen.....trotzdem muss ich uhrfreak im prinzip zustimmen.

gruß dirk

• Wer kennt Insignum Uhren? Beitrag #76
cosmo.1

cosmo.1

Gesperrt
Da wo es denm besten Wein im Rheingau gibt
Diese Marke hat sogar einen Auftritt, im Uhrenexclusivkatalog 2009.Die Gehäuse usw sind wie bei Kadloo in Fernost produziert! Frage ist, was gibt mir die Sicherheit
wo was hergestellt wird. Gruss Cosmo.1:confused:

Thema:

Wer kennt Insignum Uhren?

Wer kennt Insignum Uhren? - Ähnliche Themen

Henry Archer Nordlys Aurora oder "Die Black Week kann doch für Überraschungen sorgen": Hallo liebe Mitsüchtige und Forumsinsassen, die nun folgende Geschichte kennt bestimmt der ein oder andere und kann hier ein bisschen mit...
Da ist das Ding! Meine ultimative Uhr für das perfekte Frühstücksei, Rolex Daytona: Da ist das Ding! Meine ultimative Uhr für das perfekte Frühstücksei: Rolex Daytona Ref. 116519LN Sobald man den Namen Daytona hört, da denken die...
Wenn man denkt man hätte alles gesehen, kommt meine GameBoy-Uhr daher - Paladone PP3934NN: "Magst du vielleicht eine Vorstellung davon machen? Das wär mal was anderes als die zehnte Submariner!" Da ich nun schon drei persönliche...
Rolex Submariner No Date 124060 mein Grail und meine komplette Uhrengeschichte bis hier hin: Moin liebe Forumsmitglieder, im Folgenden möchte ich euch meine Rolex Submariner vorstellen und meinen Werdegang mit Uhren erzählen. Lesezeit: ca...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Oben