Habe diesen Beitrag soeben sehr interessiert nachgelesen, schliese mich in jedem Fall der Meinung an das das ganze "Vorspiegelung falscher Tatsachen" ist. Am Beispiel Insignum KRONOS bei Insignum UVP 575,00 €, in deren eigenem Shop
www.orange-galaxy.com wird die Uhr für 455,00 € angeboten, im
123TV gerade nachgesehen für 132,00 € Sofortkauf angeboten.
Habe diese Uhr direkt vom Hersteller (52 Orange GmbH / INSIGNUM), wenn man Ihn so nennen darf, auf einer Händlermesse (Trendset Mchn)erworben für EK 175,00 € Netto. Bin kein Uhrenprofi, war zufällig an diesem Stand, die Uhr gefiel mir sehr gut, die Verarbeitung erschien mir, für mein technisches Auge perfekt. Vertraut hatte ich auf den UVP, die Handelsspannen im Uhrensektor waren mir nicht bekannt, fand ich schon sehr hoch, für mein Gefühl zu hoch, hätte mal besser darauf hören sollen.
Bin auch mal gespannt ob die Uhr wenigstens spritzwasserdicht ist wenn schon mit 20 ATM gepriesen wird.
Im übrigen, die Freundin hat es mit Sicherheit gut gemeint, das ist es was zählt, hoffe Du hast die Recherchen ohne Ihr Wissen betrieben und Ihr nichts davon gesagt, denn Liebe ist...