Wer kennt Insignum Uhren?

Diskutiere Wer kennt Insignum Uhren? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Leute! ich bin ganz neu hier und ein anfänger in sachen automatikuhren. meine freundin hat mir die insignum diver zu weihnachten...
M

Markus1

Guest
Hallo Leute!

ich bin ganz neu hier und ein anfänger in sachen automatikuhren. meine freundin hat mir die insignum diver zu weihnachten geschenkt. es ist ein sehr schöne uhr. ich wollte mal wissen, wer über die qualität dieser uhr oder das werk mir was sagen kann. wenn man auf die homepage von insignum geht, kostet diese laut uvp 1.290 euro. sie hat die uhr bei 123tv ersteigert. mich würde mal interessieren, ob insignum nur für 123.tv produziert oder auch im normalen handel ihre uhren verkauft. hat jemand von heue auch eine uhr von insignum und wie ist er zufrieden damit.

Danke im voraus für eure Antworten.

Uhren von Insignum bei amazon.de

eastwest

eastwest

Lieber Markus, willkommen im Forum.

Ich möchte Dich nicht schocken, aber muß es wohl tun:

Alle (fast alle) Uhren bei 123tv sind von den sog. neuen Marken mit Chinawerken. Ob sie nun Roebelin und Graef, Hamberg und Söhne, xyz oder eben Insignum heißen. Ich selbst bin auch mal daruf reingefallen und habe dort einige Uhren ersteigert. Dann wollte ich mehr darüber wissen und habe über Google eine Seite eines Uhrmachers gefunden "Welche Uhrenmarken ich nicht reparieren". Und siehe da: Es fanden sich alle 123-"Marken" wieder.

Danach bin ich auf das WBF gestoßen (ein Uhrenforum, das es nicht mehr gibt) und habe dort immer tiefere Einblicke bekommen. Einer davon: diese neuen Label beziehen ihre Uhren von millionsmart (chin. Hersteller) für wenige Dollar. Die UVPs sind die reinste Frechheit; selbst 10% wäre noch zu hoch angesetzt. Es gibt - vor allem von Citizen und Seiko - deutlich bessere Uhren für wenig Geld.