Wer kennt Dugena DCF77?

Diskutiere Wer kennt Dugena DCF77? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, grüße erst mal alle die in diesem Forum unterwegs sind. Ich selber habe so einen Tick und sammel runde Wanduhren die ich alle an eine...
Z

Zeitwaage

Guest
Hallo,

grüße erst mal alle die in diesem Forum unterwegs sind.
Ich selber habe so einen Tick und sammel runde Wanduhren die ich alle
an eine großen Wand gehangen habe. Es sollten möglichst Funkuhren sein weil es einfach faziniernd ist dem Gleichtakt des Sekundenzeigers zu folgen.

Aber das ist nicht das Thema.......

Ich habe auf dem Flohmarkt vor einigen Jahren eine DUGENA DCF 77 Funkuhr erworben. Ich such für diese Uhr Unterlagen vielleicht sogareinen Schaltplan. Baujahr und eben alles was es so gibt.
Im WWW habe ich bisher absolut nichts gefunden.
Die Uhr ist aus Plexiglas und mit Messinggehäuse. Im Fuß ist dei Antenne eingebaut. Auf der DCF Platine ist noch "Kendo" zu lesen.
Ich meine ich hätte so ein Model vor sehr langer Zeit beim Juwelier im
Schaufenster gesehen. Das war dann so ein Anschauungsmodel. deshalb auch das transparente Gehäuse.

Und nu bin ich gespannt ob jemand etwas dazu sagen kann....

Viele Grüße von der Zeitwaage

S

suzanne

Guest
Hallo!

Nach sehr langer Suche habe ich endlich diesen Eintrag gefunden.
Mein Name ist Suzanne und ich bin für die Firma Zeitmesstechnik in Meisenheim tätig.

Wir sind ein Serviceunternehmen, die unter anderem Uhren repariert.
Seit langer Zeit sind wir auf der Suche nach genau dieser Dugena Uhr aus Servicezwecken.

Wir haben zwar aus Ihrem Eintrag ersehen, dass Sie Sammler sind aber dennoch möchten wir Sie fragen ob Sie diese Uhr verkaufen würden.

Falls dies jedoch nicht möglich ist werden wir Ihnen gerne die eine oder andere Information bzgl. dieses Modelles geben.
In Erwartung auf eine positive Antwort verbleiben wir mit freundlichen Grüssen,

i. A. Suzanne

N

Norbert.Sehm

Vielmehr würde mich interessieren was geboten wird :-D

Thema:

Wer kennt Dugena DCF77?

Wer kennt Dugena DCF77? - Ähnliche Themen

• Fortis Uhr - wer kennt dieses Modell?

Fortis Uhr - wer kennt dieses Modell?: Hallo allerseits, Ich habe kürzlich aus einem Nachlass eine Fortis Uhr erhalten. Leider deutet nichts auf der Uhr auf das Modell hin. Ich habe...
  • Uhrenbestimmung Wer kennt diese Uhr?

Uhrenbestimmung Wer kennt diese Uhr?: Moin zusammen, ich war vor einigen Tagen auf der Homepage von Invicta und habe dort ein bißchen gestöbert. Auf deren Serviceseite sieht man...
  • Wer kennt diese Dugena?

Wer kennt diese Dugena?: Hallo, obwohl ich nur Junghans trage und sammle, bin ich heute zu einer Dugena gekommen, die mein Bruder mir geschenkt hat. Es ist seine...
  • Wer kennt diese Dugena-Damenuhr ???

Wer kennt diese Dugena-Damenuhr ???: Hallo, in einem uralten Schmuckkasten tauchte diese Dugena-Uhr auf. Weiß jemand etwas über dieses Modell? Im Internet ist leider nichts zu...
  • Wer kennt diese Dugena Sport?

Wer kennt diese Dugena Sport?: Moin, ich habe bei ebay diese "Dugena Sport" ersteigert, ohne etwas zum Hintergrund dieser Uhr zu wissen. Das ist sie: Und hier ist das...