Wer kennt dieses Uhrwerk?

Diskutiere Wer kennt dieses Uhrwerk? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich brauche Hilfe bei der Bestimmung des Uhrwerkes auf dem Foto. das Werk mit 21 Jewels ist in einer Anker HAU eingebaut und hat die...
  • Wer kennt dieses Uhrwerk? Beitrag #1
A

Avis01

Gast
Hallo,

ich brauche Hilfe bei der Bestimmung des Uhrwerkes auf dem Foto.
das Werk mit 21 Jewels ist in einer Anker HAU eingebaut und hat die Maße Dm 23,3 mm, H 3,5 mm.

ankerducadowerkunbekannt21jewelswerkseitewebtx7.jpg

Besten Dank und Grüße

Avis

• Wer kennt dieses Uhrwerk? Beitrag #2
O

oppa tictac

Gesperrt
hi Avis01

herzlich willkommen im forum.
du solltest es mal hier versuchen der roland ranft hat eine grosse sammlung an bildern von uhrwerken, vielleicht wirst du ja da fündig.

• Wer kennt dieses Uhrwerk? Beitrag #4
A

Avis01

Gast
Hallo,

Danke bis hierher.

Ranffts Seiten kenne ich natürlich, dort habe ich es nicht gefunden.
Das PUW 60 hatte ich auch in Verdacht, aber die Einzelteile weichen von der Bauform her doch sehr ab, speziell die durchbrochene Abdeckung.

Grüße
Avis

Thema:

Wer kennt dieses Uhrwerk?

Wer kennt dieses Uhrwerk? - Ähnliche Themen

Unbekannte Borduhr Werkhersteller bestimmen: Hallo liebe Forianer, ein Freund brachte mir diese schöne Borduhr vorbei um das Uhrwerk oder besser gesagt den Werkhersteller zu bestimmen. Ich...
Bestimmung unbekannter Uhr Anker 21 Jewels: Hallo zusammen, wie Ihr im Titel schon seht habe ich vor kurzem eine Anker 21 Jewels erworben. Allerdings sind diese Angaben mehr oder weniger...
Reparatur Ebel Wave Quartz DAU: Hallo allerseits, leider ist die Ebel Wave meiner Frau defekt. Der Kostenvoranschlag von Ebel sieht den Austausch des Uhrwerks und der Zeiger...
Uhrenbestimmung Unbekannte Uhrwerke in Anker Uhren 50/60 Jahre: Hallo liebe Community, ich habe zwei Anker Uhren, bei denen ich die Uhrwerke nicht identifizieren kann. Beide Uhren stammen aus den 50/60 Jahren...
Uhrenbestimmung

Werksbestimmung

Uhrenbestimmung Werksbestimmung: Hallo liebe Uhrenfreunde, Könnt Ihr mir bei der Bestimmung dieses Werkes behilflich sein? Der DM des Werkes beträgt 29,3 mm. Eventuell weiß...
Oben