Uhrenbestimmung Wer kennt dieses Porsche Design Modell?

Diskutiere Wer kennt dieses Porsche Design Modell? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich habe diese Porsche Design Titan Uhr geerbt und wollte gerne mehr dazu wissen. Bei vergleichbaren Uhren im Internet steht auf...

Matureboy

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe diese Porsche Design Titan Uhr geerbt und wollte gerne mehr dazu wissen. Bei vergleichbaren Uhren im Internet steht auf dem Zifferblatt immer noch zusätzlich „by IWC“. Nicht jedoch bei dieser.

Sie wurde Anfang der 1980er Jahre in Saudi Arabien bei einem Fachhändler gekauft. Leider habe ich keine Papiere gefunden.

Danke für Eure Unterstützung!
 

Anhänge

  • E2D2ED4A-5093-4D64-A3EF-575D0C98C300.jpeg
    E2D2ED4A-5093-4D64-A3EF-575D0C98C300.jpeg
    449,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

MonacoDasch

Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
154
Ort
Boarisch Monaco
4 Möglichkeiten kenn ich, aber ich bin kein Fachmann. IWC, Orfina, Eterna und PD als Eigenmarke.

Wenn du eine Frage stellst und du nur ein Foto uns hinwirfst, dann kann man keine bessere Antwort geben.

Ich würde an deiner Stelle noch ein Seitenprofil, Deckel und Schließe als Fotos einstellen.

Vielleicht erbarmt sich ja dann ein Kenner und hilft dir.
 

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
1.815
Ort
Zwischen den Meeren
Hallo Matureboy,

stelle diesen Beitrag bitte noch mal bei den Vintage- oder Herrenuhren hier im Forum ein. Dann sehen ihn mehr Leute die sich damit auskennen. Bei den Sonstigen Uhren werden eher Großuhren behandelt.

Und bringe mehr und aussagekräftigere Fotos der Uhr und des Bandes, auch von den Seiten und hinten. Und bitte keine Wertanfragen hier im Forum, falls das Deine Intention sein sollte.

Bis dann:
der Schraubendreher
 

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
4.923
Ort
O W L
Mit diesen verdeckten Drückern war doch von IWC?
 

MonacoDasch

Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
154
Ort
Boarisch Monaco
Rainer hat recht mit iwc.

Ich habe dieses Zifferblatt schon mal gesehen.


Trotzdem, Fotos bringen Aufklärung. Zur Not mit der Seriennummer recherchieren.
 
Thema:

Wer kennt dieses Porsche Design Modell?

Wer kennt dieses Porsche Design Modell? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Wer kennt dieses Porsche Design Modell?: Uhr kommt aus Erbschaft und ich würde gerne mehr über diese ca. Anfang der 1980er Jahre in Saudi Arabien gekauften Uhr erfahren. Papiere sind...
Wer kennt diese DAVIS Uhr?: Wer kennt diese Uhr und kann etwas mehr dazu sagen? Habe im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Hersteller DAVIS Auf dem Ziffernblatt...
[Erledigt] Porsche Design by Eterna Chrono, Referenz 6500.00 in Titan, frische Revision: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Porsche Design by Eterna Chrono, Referenz 6500.00 in Titan- Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Porsche Design „1919 Chronotimer“ Titan, neu: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine Porsche Design „1919 Chronotimer“ Ref. 6020101003012 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Der wahre Ozean – Porsche Design by IWC Ocean 2000, Referenz 3504: Der wahre Ozean – Porsche Design by IWC Ocean 2000, Referenz 3504 Ferdinand Alexander Porsche: Ferdinand Alexander Porsche (*11. Dezember 1935...
Oben