Wer kennt dieses ORIENT Modell? Bitte um Hilfe

Diskutiere Wer kennt dieses ORIENT Modell? Bitte um Hilfe im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum, Hallo! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung hier einen Orient-Spezi zu finden der mir weiterhelfen kann. Ich habe mieine...
enthusiastLPZ

enthusiastLPZ

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
13
Liebes Forum, Hallo! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung hier einen Orient-Spezi zu finden der mir weiterhelfen kann.

Ich habe mieine Orient Automatik gekauft, weil sie einfach wunderschön ist - leider finde ich nirgends brauchbare Informationen um welches Modell es sich konkret handelt.

Kürzlich stand sie und ich brachte diese zu einem Uhrmacher, welcher mir erklärte, dass die originale Werkhalterung nicht mehr verbaut ist, sondern lediglich ein offener Ring als Ersatz. Folglich hatte sich das Werk in der Öffnung verhangen. Ersatzteile könne er für Orient nicht besorgen und es sähe wohl auch sehr schlecht aus welche zu bekommen!

Nun meine Fragen: kann mir bitte jemand sagen um welches Modell es sich handelt, und im Idealfall, welches Werk verbaut wurde? Oder sogar wo ich die entsprechende Halterung her bekomme?

Ich möchte die Uhr in die Revi geben und wieder voll einsatzbereit machen. Sie ist einfach wunderschön mit der Patina auf dem Blatt und der Farbkombination allgemein. Fotos sind im Anhang befindlich.

Vielen vielen lieben Dank vorab!
Marcus
 

Anhänge

B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
2.456
Ort
hier
Könnte eine Orient 3 Star Version sein, wobei hier die 3 Sterne auf dem ZB fehlen :hmm:
Aber ein ähnliches Exemplar ist hier zu sehen
Der Orient-Fotothread Post 2657
 
enthusiastLPZ

enthusiastLPZ

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
13
Danke dir! Es ist völlig irre! Dieses Modell spuckt das gesamte Internet nicht aus...ähnlich ja ... dann steht dort Orient Worldtime oder Sea King ... aber dieses ziffernblatt und in dem Grün finde ich nicht .... selbst beim deep diven auf russischen Websites ... Orient antwortet mir leider Nicht 🤬
 
enthusiastLPZ

enthusiastLPZ

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
13
Ach was?! Na gucke mal einer an! Da ist scheinbar nur das worldtime Inlay getauscht worden...case als auch Blatt sind identisch ... danke dir für den Tipp
 
enthusiastLPZ

enthusiastLPZ

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
13
Das Mitglied ist gesperrt! Super! Jetzt kann ich ihn nicht nach dem Werk fragen 😫 es ist zum piepen 😂
 
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
2.456
Ort
hier
Das Leben ist halt kein Ponyhof :lol:
 
Thema:

Wer kennt dieses ORIENT Modell? Bitte um Hilfe

Wer kennt dieses ORIENT Modell? Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Wer kennt dieses Werk?

    Wer kennt dieses Werk?: Hallo zusammen, kennt jemand dieses Uhrwerk? Es hat 19 Steine. Es kommt mir irgendwie bekannt vor, ich komme aber nicht darauf und vielleicht...
  • Wer kennt diese Uhr?

    Wer kennt diese Uhr?: Hallo liebes Forum, sich habe vor ca. 2 Jahren diese damen ihr erworben, und würde gerne wissen um was es sich hier genau handelt. Sie ist aus...
  • Unbekanntes Werkzeug - wer kennt es?

    Unbekanntes Werkzeug - wer kennt es?: Servus Leute, beim kruschteln ist mir eine Spezialzange in die Hände gefallen, deren Funktion mir nicht klar ist. Ich könnte mir vorstellen, sie...
  • Uhrenbestimmung Wer kennt die Uhrenmarke?

    Uhrenbestimmung Wer kennt die Uhrenmarke?: Hallo, bin neu in Forum und habe ein Frage: wer kann mir die Marke hinter diesem Stempel nennen? Besten Dank für Eure Hilfe! Pierre
  • Ähnliche Themen
  • Wer kennt dieses Werk?

    Wer kennt dieses Werk?: Hallo zusammen, kennt jemand dieses Uhrwerk? Es hat 19 Steine. Es kommt mir irgendwie bekannt vor, ich komme aber nicht darauf und vielleicht...
  • Wer kennt diese Uhr?

    Wer kennt diese Uhr?: Hallo liebes Forum, sich habe vor ca. 2 Jahren diese damen ihr erworben, und würde gerne wissen um was es sich hier genau handelt. Sie ist aus...
  • Unbekanntes Werkzeug - wer kennt es?

    Unbekanntes Werkzeug - wer kennt es?: Servus Leute, beim kruschteln ist mir eine Spezialzange in die Hände gefallen, deren Funktion mir nicht klar ist. Ich könnte mir vorstellen, sie...
  • Uhrenbestimmung Wer kennt die Uhrenmarke?

    Uhrenbestimmung Wer kennt die Uhrenmarke?: Hallo, bin neu in Forum und habe ein Frage: wer kann mir die Marke hinter diesem Stempel nennen? Besten Dank für Eure Hilfe! Pierre
  • Oben