Uhrenbestimmung Wer kennt dieses Modell von Edox?

Diskutiere Wer kennt dieses Modell von Edox? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und guten Abend liebe Zuhausebleiber, ich habe in einem Gebrauchtwarenportal diese Uhr der Schweizer Manufaktur Edox erstanden. Sie ist...
bungy

bungy

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2017
Beiträge
21
Ort
Siegerland
Hallo und guten Abend liebe Zuhausebleiber,
ich habe in einem Gebrauchtwarenportal diese Uhr der Schweizer Manufaktur Edox erstanden. Sie ist leider noch nicht bei mir eingetroffen und im Netz finde ich gar nichts bis überhaupt nichts zu dem Modell! Es handelt sich um ein 25 Steine Automatikwerk, Swiss Made, die Uhr hat eine drehbare Lünette und einen Durchmesser von 36 mm ohne Krone (Angaben des Verkäufers, der auch keine weiteren Angaben machen konnte!.
Ich habe noch zwei weitere Modelle gleicher Art in anderen Farben gefunden.
Wer kann mir etwas zum Alter, Modell, usw. sagen; schreiben?
Vielen lieben Dank schon mal und die besten Grüße!
Bleibt alle gesund und munter....

BungyScreenshot_20200328-185319 (1).png2971129
 
Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
15.170
Ort
Wien
Schwer hier eine Referenz bzw Modellbezeichnung zu nennen, da nur ein Glasboden ohne jegliche Gravur.
Aber sicher ist die Einordnung in die 80er bis hin 90er.
Falls meine schlechten Augen nicht täuschen, vermag ich bei der Unruh das eta bzw die Bezeichnung zu sehen.
An eine Drehbare Lünette mag ich nicht glauben.
 
Thread the Needle

Thread the Needle

Gesperrt
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
379
Ort
Costa Suroeste
Nein, eben deshalb habe ich Zweifel daran, dass es ein 2824 ist. Rechts im Vergleichsbild (definitiv ein ETA 2824-2) ist die Feinverstellung zu erkennen, links (Bild vom TE) sind die + und – Markierungen viel zu nah an der Unruh eingraviert und die für die ETA 28XX Uhrwerke typische Feinverstellung fehlt.
 
bungy

bungy

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2017
Beiträge
21
Ort
Siegerland
Vielen lieben Dank für die Infos!
Es wird wohl das ETA 2878 sein.
Ich habe gerade eine alte Auktion von einer Edox Delfin aus den 1960ern gelesen und da war es verbaut.
Möglicherweise hat Edox die Werke im Laufe der Zeit geändert bzw. veredelt...!?

Vielen Dank nochmal und einen schönen Sonntag Abend!! 😎 👍

Bungy
 
bungy

bungy

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2017
Beiträge
21
Ort
Siegerland
... es ist definitiv ein ETA 2824-2! Die Gravur ist oberhalb des Schwungrad.
Ich habe die Uhr heute bekommen und die Gravur dort entdeckt.
Leider habe ich keine geeignete Kamera, um das zu dokumentieren... 😥!
Beste Grüße
Bungy
 
Thema:

Wer kennt dieses Modell von Edox?

Wer kennt dieses Modell von Edox? - Ähnliche Themen

  • EXPERTEN sind gefragt > Wer kennt so etwas ???

    EXPERTEN sind gefragt > Wer kennt so etwas ???: Hallo, in einer meiner Uhren ist folgendes zu sehen: Wer hat eine Idee zu diesem Rad? Mit freundlichen Sammlergrüssen Michael
  • Bajonett-Verschluss >> wer kennt Vergleichbares?

    Bajonett-Verschluss >> wer kennt Vergleichbares?: Heute ein interessantes Detail eines frühen Uhrmachers: um die Rückplatine schnell zu lösen, setzt er auf ein technisches -möglicherweise -...
  • Wer kennt sich mit Breitling J Class 80250 aus?

    Wer kennt sich mit Breitling J Class 80250 aus?: Liebe Mitglieder des Forums, bevor ich ein paar Uhren meiner eigenen Sammlung vorstelle, habe ich eine Frage an diejenigen von Euch, die eine...
  • Wer kennt dieses Uhrwerk?

    Wer kennt dieses Uhrwerk?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte eine China-Uhr deutlich modifizieren und auch das alte Uhrwerk eins zu eins ersetzen. Es...
  • Ähnliche Themen
  • EXPERTEN sind gefragt > Wer kennt so etwas ???

    EXPERTEN sind gefragt > Wer kennt so etwas ???: Hallo, in einer meiner Uhren ist folgendes zu sehen: Wer hat eine Idee zu diesem Rad? Mit freundlichen Sammlergrüssen Michael
  • Bajonett-Verschluss >> wer kennt Vergleichbares?

    Bajonett-Verschluss >> wer kennt Vergleichbares?: Heute ein interessantes Detail eines frühen Uhrmachers: um die Rückplatine schnell zu lösen, setzt er auf ein technisches -möglicherweise -...
  • Wer kennt sich mit Breitling J Class 80250 aus?

    Wer kennt sich mit Breitling J Class 80250 aus?: Liebe Mitglieder des Forums, bevor ich ein paar Uhren meiner eigenen Sammlung vorstelle, habe ich eine Frage an diejenigen von Euch, die eine...
  • Wer kennt dieses Uhrwerk?

    Wer kennt dieses Uhrwerk?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte eine China-Uhr deutlich modifizieren und auch das alte Uhrwerk eins zu eins ersetzen. Es...
  • Oben