Uhrenbestimmung Wer kennt dieses Modell von Edox?

Diskutiere Wer kennt dieses Modell von Edox? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo und guten Abend liebe Zuhausebleiber, ich habe in einem Gebrauchtwarenportal diese Uhr der Schweizer Manufaktur Edox erstanden. Sie ist...

bungy

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2017
Beiträge
21
Ort
Siegerland
Hallo und guten Abend liebe Zuhausebleiber,
ich habe in einem Gebrauchtwarenportal diese Uhr der Schweizer Manufaktur Edox erstanden. Sie ist leider noch nicht bei mir eingetroffen und im Netz finde ich gar nichts bis überhaupt nichts zu dem Modell! Es handelt sich um ein 25 Steine Automatikwerk, Swiss Made, die Uhr hat eine drehbare Lünette und einen Durchmesser von 36 mm ohne Krone (Angaben des Verkäufers, der auch keine weiteren Angaben machen konnte!.
Ich habe noch zwei weitere Modelle gleicher Art in anderen Farben gefunden.
Wer kann mir etwas zum Alter, Modell, usw. sagen; schreiben?
Vielen lieben Dank schon mal und die besten Grüße!
Bleibt alle gesund und munter....

Bungy Screenshot_20200328-185319 (1).png2971129
 
Zuletzt bearbeitet:

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Schwer hier eine Referenz bzw Modellbezeichnung zu nennen, da nur ein Glasboden ohne jegliche Gravur.
Aber sicher ist die Einordnung in die 80er bis hin 90er.
Falls meine schlechten Augen nicht täuschen, vermag ich bei der Unruh das eta bzw die Bezeichnung zu sehen.
An eine Drehbare Lünette mag ich nicht glauben.
 

Thread the Needle

Gesperrt
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
376
Ort
Costa Suroeste
Nein, eben deshalb habe ich Zweifel daran, dass es ein 2824 ist. Rechts im Vergleichsbild (definitiv ein ETA 2824-2) ist die Feinverstellung zu erkennen, links (Bild vom TE) sind die + und – Markierungen viel zu nah an der Unruh eingraviert und die für die ETA 28XX Uhrwerke typische Feinverstellung fehlt.
 

bungy

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2017
Beiträge
21
Ort
Siegerland
Vielen lieben Dank für die Infos!
Es wird wohl das ETA 2878 sein.
Ich habe gerade eine alte Auktion von einer Edox Delfin aus den 1960ern gelesen und da war es verbaut.
Möglicherweise hat Edox die Werke im Laufe der Zeit geändert bzw. veredelt...!?

Vielen Dank nochmal und einen schönen Sonntag Abend!! 😎 👍

Bungy
 

bungy

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2017
Beiträge
21
Ort
Siegerland
... es ist definitiv ein ETA 2824-2! Die Gravur ist oberhalb des Schwungrad.
Ich habe die Uhr heute bekommen und die Gravur dort entdeckt.
Leider habe ich keine geeignete Kamera, um das zu dokumentieren... 😥!
Beste Grüße
Bungy
 
Thema:

Wer kennt dieses Modell von Edox?

Wer kennt dieses Modell von Edox? - Ähnliche Themen

Alexander Shorokhoff - Levels - NEUE MODELLE: Hallo liebe Uhrenliebhaber, jetzt kurz vor Ende dieses Jahres möchte ich euch nochmal zwei neue Modelle aus unserem Hause vorstellen: LEVELS-...
Alexander Shorokhoff - "Alzenau" Specials: Hallo liebe Uhrenfreundinnen und Uhrenfreunde, bei uns gibt es derzeit wieder eine besondere Aktion in unserer Rubrik "Specials". Diesmal bieten...
Heiligabend am 25.11.2020 - Glück gehabt: Rolex Datejust 126234-0017: Liebe Leidensgenossen, "etliche" Male habe ich meiner Frau hoch und heilig versprochen, keine weitere Uhr mehr anzuschaffen. Getan habe ich es...
Kaufberatung UNE Works, hat jemand Informationen / Erfahrungen?: Hallo Zusammen Sehr lange war ich passiv im Uhrforum..dafür erstmal Entschuldigung...es ist doch tatsächlich schon 9 Jahre her, da hatte ich mir...
Vorstellung Breitling Superocean Automatic M17368D71I1S1: Hallo liebe Uhrenfreunde, dies ist meine zweite Uhrenvorstellung und die Erste von mir, die sich mit einer Uhr von einem namhaften Hersteller aus...
Oben