Uhrenbestimmung Wer kennt dieses Logo?

Diskutiere Wer kennt dieses Logo? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, habe gerade diese Uhr wieder zum Leben erweckt.Nach meiner Recherche über das Logo bin ich auf die Buchstaben J F C...
Tom 68

Tom 68

Themenstarter
Hallo zusammen, habe gerade diese Uhr wieder zum Leben erweckt.Nach meiner Recherche über das Logo bin ich auf die Buchstaben J F C gestoßen,müsste so zwischen 1870-1900 sein,aber was mich stutzig macht sind die kleinen Buchstaben auf der linken Seite.Das C könnte auch eine Sichel oder Hufeisen sein.Das Gehäuse ist Blech mit Holz Optik,bin für jeden Rat dankbar,Gruß Thomas.

Anhänge

P

pet.sch

Hallo Tom,
das ist ein Werk von Japy.

Japy Freres & Cie, also JFC

Gruß
Peter

Tom 68

Tom 68

Themenstarter
Hallo Ruben und Peter,danke für eure Antworten,da bin ich wieder einen Schritt weiter.Die Optik werde ich lassen mann kann ihr das Alter ruhig ansehen,und zum laufen muss sie in den oberen Stock da sie so leise ist😁,Gruß Thomas.

Thema:

Wer kennt dieses Logo?

Wer kennt dieses Logo? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Uhr? Mühle Glashütte, GUB Zenith oder GUB? Josef Koudelka

Wer kennt diese Uhr? Mühle Glashütte, GUB Zenith oder GUB? Josef Koudelka: Liebe Forenmitglieder, zuerst einmal danke für die Aufnahme ins Forum. Anbei gleich meine erste Frage. Kennt jemand diese Uhr? Wir sind am...
  • Uhrenbestimmung Wer kennt dieses Modell von Edox?

Uhrenbestimmung Wer kennt dieses Modell von Edox?: Hallo und guten Abend liebe Zuhausebleiber, ich habe in einem Gebrauchtwarenportal diese Uhr der Schweizer Manufaktur Edox erstanden. Sie ist...
  • Wer kennt diese Uhr?

Wer kennt diese Uhr?: Ich finde die sehr chick, aber finde sie nicht im Netz. Vielen Dank für alle Antworten! U.
  • Wer kennt diese uhr?

Wer kennt diese uhr?: Diese Uhr hab ich heute beim aufräumen im Dachboden gefunden.
  • Uhrenbestimmung Wer kennt diese Uhr?

Uhrenbestimmung Wer kennt diese Uhr?: Hallo zusammen bin neu hier.Nach Jahren des Sammelns und Restaurieren von alten Radios habe ich mich nun vor ca.4 Jahren den alten Uhren...