Uhrenbestimmung Wer kennt dieses Kaliber oder hat Info`s zu dem Werk

Diskutiere Wer kennt dieses Kaliber oder hat Info`s zu dem Werk im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bräuchte mal wieder das Fachwissen der hier ansässigen Spezialisten zu einem Werk, wo ich nichts zu finden ( Ranfft, usw. ) kann...
Milschu

Milschu

Themenstarter
Hallo,

ich bräuchte mal wieder das Fachwissen der hier ansässigen Spezialisten zu einem Werk, wo ich nichts zu finden ( Ranfft, usw. ) kann. Bei Mikrolisk gibt es Hinweise zu verschiedenen Herstellern, die aber nichts zu dem Werk in Ihren HP Seiten auf führen. Unter dem ZB befindet sich auch kein Hinweis zu der Marke / Hersteller. Ich brauche für dieses Werk die komplette Unruh mit Kloben, da die jetzige Unruhwelle einen abgebrochenen Zapfen hat. Das wäre für mich wichtig, da es ein Erbstück meiner Mutter ist.

Oder es hat vielleicht jemand von Euch so ein Schlachtwerk, das ich dann gerne erwerben würde.

Gruß

Lothar

Anhänge

Badener

Badener

Hallo Lothar,

das dürfte ein FHF 59, 59N oder 59-21 sein. Um die passende Unruh zu finden, musst da zuerst herausfinden, welche der Varianten es ist. Das 59 und 59N sind meist auf der ZB-Seite entsprechend punziert, gelegentlich auch das 59-21. Beim 59-21 findet sich die Punze auch häufig hier:

FHF_59-21.jpg

Wenn du weißt, welche Variante es ist, kann ich dir ein Ersatzteil schicken, ich habe genug davon hier.

Gruß

Badener

Milschu

Milschu

Themenstarter
Hallo Badener,

danke schön für Deine Hilfsbereitschaft. Dann hat sich das geklärt und ich bin happy.

Gruß

Lothar

Thema:

Wer kennt dieses Kaliber oder hat Info`s zu dem Werk

Wer kennt dieses Kaliber oder hat Info`s zu dem Werk - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Unbekannte Girard-Perregaux Gyromatic - wer kennt sie?

Uhrenbestimmung Unbekannte Girard-Perregaux Gyromatic - wer kennt sie?: Hallo zusammen, ich bin vor Jahren zu der unten gezeigten Uhr gekommen, konnte aber über all die Jahre nichts über deren Baujahr, deren Referenz...
  • Wer kennt den Uhren-Hersteller?

Wer kennt den Uhren-Hersteller?: Hallo Uhrenfreunde Ich besitze ein Werk einer Standuhr. Das Zifferblatt ist offensichtlich handgemalt und das Werk sieht ziemlich alt aus. Mich...
  • Wer kennt diese Uhr?

Wer kennt diese Uhr?: Hallo zusammen, ich habe eine Uhr bekommen zu welcher ich keinerlei Informationen finden kann. Es scheint mir eine doch eher wertvolle Armbanduhr...
  • Kaufberatung Wer kennt b. and r. bands?

Kaufberatung Wer kennt b. and r. bands?: Hallo, wer kennt B % R Bands ? B & R Bands Die haben Produkte, die mir sehr gefallen. Spielen die auf eine Assoziation mit Bell&Ross an ohne...
  • Wer kennt dieses Werk?

Wer kennt dieses Werk?: Hallo Uhrenfreunde Suche für dieses Kaliber ein Minutenrad. kann mir hierjemand weiterhelfen?