Wer kennt dieses Chronographenkaliber

Diskutiere Wer kennt dieses Chronographenkaliber im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, ich habe hier ein altes Chronographenwerk (13 1/2 Linien), das in eine Uhr von Montana eingebaut ist. Trotz langer Suche im...

Astrolab

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
19
Hallo Uhrenfreunde,
ich habe hier ein altes Chronographenwerk (13 1/2 Linien), das in eine Uhr von Montana eingebaut ist. Trotz langer Suche im Netz habe ich nichts derartiges gefunden. Es ist schon sehr alt und das Gehäuse ist aus extrem dünnem Gold gefertigt. Ich weiß, dass solche Uhren gerne zu Jubiläen verschenkt wurden, aus Gold aber trotzdem billig.
Eine Besonderheit des Kalibers ist, dass mit dem oberen Drücker nur gestartet wird. Der untere stoppt und stellt zurück. Die Rückstellfeder des unteren Drückers war gebrochen. Ich habe eine neue hergestellt und eingebaut.
20210111_172210.jpg20210111_175432.jpg

Wer kennt dieses Kaliber?
 

Astrolab

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
19
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das kann ich dem Besitzer der Uhr jetzt sagen.
 
Thema:

Wer kennt dieses Chronographenkaliber

Wer kennt dieses Chronographenkaliber - Ähnliche Themen

Audemars Piguet Royal Oak . Gentas Meisterwerk oder die Eine um sie alle zu knechten: Hallo liebe Forumsfreude =) Heute möchte ich mal eine besondere Uhr in meiner Sammlung vorstellen. Die Audemars Piguet Royal Oak 15450ST mit dem...
unbekannte goldene Taschenuhr: Meine Freundin hat mich mit einer goldenen Taschenuhr beschenkt. Diese hat se ebenfalls geschenkt bekommen. Das wunderschöne Stück funktioniert...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Unruhwellentasuch: Doxa Taschenuhr (FHF 2144): Hallo zusammen, ich möchte hier einen kleinen Bericht zu meiner (ersten vollständigen) Reparatur einer alten Taschenuhr berichten. Vorneweg aber...
[Erledigt] Panerai Radiomir Platinum Chrono 42mm Limitiert auf 30 Stück Full Set: Hallo Forumsmitglieder, nachdem ich über das Wochenende dieses Schmuckstück wieder aus der Dunkelheit geholt habe, muss ich mir leider...
Oben