Wer kennt dieses Baume & Mercier-Modell?

Diskutiere Wer kennt dieses Baume & Mercier-Modell? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, die Uhr habe ich Mitte/Ende der 80er Jahre in Spanien gekauft. Box und Papiere sind dann leider in einem Hotelzimmer gestohlen worden. Die...
L

Luigi P.

Themenstarter
Hallo,

die Uhr habe ich Mitte/Ende der 80er Jahre in Spanien gekauft. Box und Papiere sind dann leider in einem Hotelzimmer gestohlen worden. Die Uhr hatte ich zum Glück getragen, war doch so stolz auf meine erste selbst gekaufte Uhr.

Es ist eine Automatikuhr von Baume & Mercier aus Edelstahl, vermutlich nicht mal vergoldet (oder?). Das Werk soll lt. einem Uhrmachermeister etwas Besonderes sein (3/4-Rotor o. ä.). Sie hat damals umgerechnet etwa 2.000,- DM gekostet. Obwohl ich gelegentlich nach der Uhr gesucht habe, bin ich noch nicht fündig geworden. Kennt hier jemand das Modell?

Viele Grüße, Luigi

Anhänge

L

Luigi P.

Themenstarter
Ja, aber die Schwester ist viel hübscher und wertvoller.

Das ist sie, wenn man mal von der Farbe des Ziffernblattes und dem anderen Armband absieht.

Großartig Bernd und vielen Dank, Luigi

Thema:

Wer kennt dieses Baume & Mercier-Modell?

Wer kennt dieses Baume & Mercier-Modell? - Ähnliche Themen

• Wer kennt dieses Werk?

Wer kennt dieses Werk?: Hallo zusammen, kennt jemand dieses Uhrwerk? Es hat 19 Steine. Es kommt mir irgendwie bekannt vor, ich komme aber nicht darauf und vielleicht...
  • Wer kennt diese Uhr?

Wer kennt diese Uhr?: Hallo liebes Forum, sich habe vor ca. 2 Jahren diese damen ihr erworben, und würde gerne wissen um was es sich hier genau handelt. Sie ist aus...
  • Unbekanntes Werkzeug - wer kennt es?

Unbekanntes Werkzeug - wer kennt es?: Servus Leute, beim kruschteln ist mir eine Spezialzange in die Hände gefallen, deren Funktion mir nicht klar ist. Ich könnte mir vorstellen, sie...
  • Uhrenbestimmung Wer kennt die Uhrenmarke?

Uhrenbestimmung Wer kennt die Uhrenmarke?: Hallo, bin neu in Forum und habe ein Frage: wer kann mir die Marke hinter diesem Stempel nennen? Besten Dank für Eure Hilfe! Pierre