Frank-san
Themenstarter
Hallo,
ich war gestern mit einem Geschäftspartner in einer Besprechung und bin neugierig welchen Diver er wohl hat. Ich kenne ihn noch nicht so gut, so dass ich nicht seinen Hang zu hochwertigen Uhren definieren kann, es könnte aber sein. Er hat noch eine alte Panerai 3-Zeiger ohne subdial. Selten jemanden gesehen, zu dem die Uhr so authentisch passt.
Leider konnte ich nur über Entfernung einige Details aufschnappen.
Ich versuche die Uhr mal genauer zu beschreiben in Stichpunkten:
Jetzt bin ich gespannt!
Freue mich auf Hinweise.
Grüße, Frank
ich war gestern mit einem Geschäftspartner in einer Besprechung und bin neugierig welchen Diver er wohl hat. Ich kenne ihn noch nicht so gut, so dass ich nicht seinen Hang zu hochwertigen Uhren definieren kann, es könnte aber sein. Er hat noch eine alte Panerai 3-Zeiger ohne subdial. Selten jemanden gesehen, zu dem die Uhr so authentisch passt.
Leider konnte ich nur über Entfernung einige Details aufschnappen.
Ich versuche die Uhr mal genauer zu beschreiben in Stichpunkten:
- Klassischer Diver mit schwarzer und beschrifteter Lünette 10 | 20 | ...
- Gehäuse mit Kronenschutz
- 1 Krone
- Schwarzes ZB
- Weiße/Helle Indexe länglich
- 12 / 3 (?) / 6 / 9 waren dreieckige Indexe. Allerdings nicht sehr präsent (wie z.B. bei Eterna), nur geringfügig größer als die Blockindexe
- Vor den Indexen (Richtung Zeigerachse) standen Zahlen (vermutlich). Wie bei manchen GMT's.
- Datum auf 4 oder 5 Uhr (wie oft bei Zenith)
- Der Schriftzug der Marke war eher zurückhaltend in kleiner Schriftgröße und ging grob zwischen dem 10 und 2 Uhr Index. Eher etwas länger.
- Das Band war ein schwarzes Kautschuk. Natürlich keine Ahnung ob original. Die Schließe war eher etwas rundlicher und hatte eine Ausstanzung, die an ein breit gezogenes "H" erinnert. Dieses ging fast über die gesamte Breite der Schließe.
- Das Kautschuk war gebrandet. Allerdings meine ich nur an der zum Träger sichtbaren Seite. Ich meine der Schriftzug fing mit einem H, K oder einer Art Pfeil los.
Jetzt bin ich gespannt!
Freue mich auf Hinweise.
Grüße, Frank