Uhrenbestimmung Wer kennt diesen Diver? Suche anhand Beschreibung.

Diskutiere Wer kennt diesen Diver? Suche anhand Beschreibung. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich war gestern mit einem Geschäftspartner in einer Besprechung und bin neugierig welchen Diver er wohl hat. Ich kenne ihn noch nicht so...
  • Wer kennt diesen Diver? Suche anhand Beschreibung. Beitrag #1
Frank-san

Frank-san

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
609
Ort
Niederrhein, gefühlt Rheinland
Hallo,

ich war gestern mit einem Geschäftspartner in einer Besprechung und bin neugierig welchen Diver er wohl hat. Ich kenne ihn noch nicht so gut, so dass ich nicht seinen Hang zu hochwertigen Uhren definieren kann, es könnte aber sein. Er hat noch eine alte Panerai 3-Zeiger ohne subdial. Selten jemanden gesehen, zu dem die Uhr so authentisch passt.

Leider konnte ich nur über Entfernung einige Details aufschnappen.

Ich versuche die Uhr mal genauer zu beschreiben in Stichpunkten:

  • Klassischer Diver mit schwarzer und beschrifteter Lünette 10 | 20 | ...
  • Gehäuse mit Kronenschutz
  • 1 Krone
  • Schwarzes ZB
  • Weiße/Helle Indexe länglich
  • 12 / 3 (?) / 6 / 9 waren dreieckige Indexe. Allerdings nicht sehr präsent (wie z.B. bei Eterna), nur geringfügig größer als die Blockindexe
  • Vor den Indexen (Richtung Zeigerachse) standen Zahlen (vermutlich). Wie bei manchen GMT's.
  • Datum auf 4 oder 5 Uhr (wie oft bei Zenith)
  • Der Schriftzug der Marke war eher zurückhaltend in kleiner Schriftgröße und ging grob zwischen dem 10 und 2 Uhr Index. Eher etwas länger.
  • Das Band war ein schwarzes Kautschuk. Natürlich keine Ahnung ob original. Die Schließe war eher etwas rundlicher und hatte eine Ausstanzung, die an ein breit gezogenes "H" erinnert. Dieses ging fast über die gesamte Breite der Schließe.
  • Das Kautschuk war gebrandet. Allerdings meine ich nur an der zum Träger sichtbaren Seite. Ich meine der Schriftzug fing mit einem H, K oder einer Art Pfeil los.

Jetzt bin ich gespannt!

Freue mich auf Hinweise.

Grüße, Frank
 
  • Wer kennt diesen Diver? Suche anhand Beschreibung. Beitrag #3
Frank-san

Frank-san

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
609
Ort
Niederrhein, gefühlt Rheinland
Ahhhh,...das ging schnell. Danke an den Niederrhein.

Insgeheim hatte ich auf was wie JLC, Blancpain, etc. gehofft. 8-)

Für alle: Diese ist es wohl. Auch wenn mir der rote GMT Zeiger nicht aufgefallen ist. Aber das K von Khaki beim Kautschuk ist einwandfrei das Band.

(Hamilton Homepage)
Hamilton-Khaki.jpg
 
  • Wer kennt diesen Diver? Suche anhand Beschreibung. Beitrag #4
randymarsh

randymarsh

Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
277
Ort
NRW
Das ist der normale Sekundenzeiger mit der roten Spitze. Vielleicht etwas verwirrend mit den 13-24er Markierungen, aber das ist kein GMT-Modell :super:
LG Florian
 
Thema:

Wer kennt diesen Diver? Suche anhand Beschreibung.

Wer kennt diesen Diver? Suche anhand Beschreibung. - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tactical Frog FX-Diver V2 blau, Titan mit 2. Band: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tactical Frog FX-Diver V2 blau, Titan mit 2. Band. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Parnis Diver P388B 45mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Parnis Diver P388B 45mm" Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Hanhart Primus Diver Dark Orange Ref. 742.511: Hallo liebe Forumsfreude, ich bin neu hier im Forum. Habe mich aber öfter als interessierter Leser im Forum herumgetrieben. Ich hatte dabei aber...
Kaufberatung Wer die Wahl hat... (Omega, Zenith): Hallo zusammen Um die 20 Jahre schon beschäftige ich mich mehr oder weniger intensiv mit Armbanduhren. Gelegentlich habe ich mal wieder etwas...
[Erledigt] Tissot T-Touch Expert Solar II: Salut miteinander zum Verkauf ev. Tausch (keine Quartz Uhren) steht meine Tissot T-Touch Expert Solar II Referenz T1104204705101 Dies ist ein...
Oben