Wer kennt diesen Chronographen..."VALJOUX 7751 chronogr

Diskutiere Wer kennt diesen Chronographen..."VALJOUX 7751 chronogr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich bins wiedermal... hab bei nem Händler im Schuafenster was spannendes gesehen: Einen Chronographen mit Valjoux 7751 Werk mit...
  • Wer kennt diesen Chronographen..."VALJOUX 7751 chronogr Beitrag #1
G

globalvj

Themenstarter
Hallo, ich bins wiedermal...

hab bei nem Händler im Schuafenster was spannendes gesehen:

Einen Chronographen mit Valjoux 7751 Werk mit Mondphasenanzeige. Soweit so gut. Nur ist dieses Teil mit keinerlei Markenbezeichnung angeschrieben. Rechts auf dem Zifferblatt ist lediglich folgende Beschriftung zu lesen:

VALJOUX
7751
chronographe

Es gibt ihn in verschiedenen Ausführungen. Mein Favorit: Goldenes oder vergoldetes Gehäuse, Das Zifferblatt schneeweiss mit einer Art Breguet-Frost. Ähnlich gefertigt wie bei der Uhr auf folgendem Link:
http://www.zeno-watch.ch/de/assets/images/auto_generated_images/a_6273TVDg3Schrk.jpg

Das Gesamtbild gleicht der Comor ein bisschen:
http://www.comor.de/Bilddatenbank/Shop/Klassische_Editionen/Classichronograph/format2/klassik1.jpg

Kann jemand die von mir beschriebene Uhr identifizieren??? Das wäre super... Besagter Händler reagiert nämlich nicht auf E-Mail, und für Telefonate oder gar einen "Hausbesuch" hab ich momentan keine Zeit....

• Wer kennt diesen Chronographen..."VALJOUX 7751 chronogr Beitrag #2
Axel66

Axel66

globalvj schrieb:
... Das wäre super... Besagter Händler reagiert nämlich nicht auf E-Mail, und für Telefonate oder gar einen "Hausbesuch" hab ich momentan keine Zeit....

Nicht böse sein, aber wenn Du für ein Telefonat keine Zeit hast, wie lange hast Du für diesen Text gebraucht. Verstehe mich nicht falsch, ich kann auch nur schwer mit fremden Leuten telefonieren, aber eine Zeitfrage ist das doch nicht, oder?

Zum Thema: ich nehme an es handelt sich um eine Privat Label-Uhr, bei der halt jemand (vielleicht der Händler) keinen eigenen Namen aufdrucken ließ.

Gruß,

Axel

• Wer kennt diesen Chronographen..."VALJOUX 7751 chronogr Beitrag #3
G

globalvj

Themenstarter
Hallo Axel,

Das hat nichts mit der Materie Telefonieren zu tun, sondern eher damit, dass dieser duselige Händler kein normales Geschäft führt, sondern den Laden nur so ca. 4 Stunden am Tag offen hat. Und diese 4 Stunden fallen immer schön in meine Arbeitszeit in der Firma, wo ich beim besten Willen keine Zeit finde für ein Gespräch mit diesem Herrn....

Ich hab auch schon an die Möglichkeit der Eigenmarke gedacht.... Was denkst du, in welcher Preisklasse müsste das ungefähr liegen, damit der Preis "fair" ist??? In der Annahme das Gehäuse ist vergoldet und das Glas Saphirglas...

• Wer kennt diesen Chronographen..."VALJOUX 7751 chronogr Beitrag #4
wilson24de

wilson24de

mach doch mal nen bild wenn du sie schon im schaufenster gesehen hast, sonst ists eigentlich unmöglich dir zu helfen

• Wer kennt diesen Chronographen..."VALJOUX 7751 chronogr Beitrag #6
G

globalvj

Themenstarter
So, hab heute mal ne Pause eingelegt und kurz vor Ladenschluss bei dem Händler angerufen. Alsooooooooo:

Es handelt sich wie bereits mehrfach vermutet um eine "Hausmarke". Will heissen auf den guten Stücken steht lediglich drauf was drin ist.

Nämlich ein echtes ETA Valjoux 7751-Werk.

In der Variante mit 18k-Gehäuse kostet die Uhr ca. 3012 EUR, mit Stahlgehäuse ca. 1204 EUR.... Ganz schön teuer, wenn man bedenkt, dass aber IWC etc genau das selbe Werk verwenden, scheint es schon fast wieder erschwinglich... was doch so ein kleiner Schriftzug auf dem Zifferblatt ausmachen kann :lol2:

• Wer kennt diesen Chronographen..."VALJOUX 7751 chronogr Beitrag #7
eastwest

eastwest

globalvj schrieb:
In der Variante mit 18k-Gehäuse kostet die Uhr ca. 3012 EUR, mit Stahlgehäuse ca. 1204 EUR.... Ganz schön teuer, wenn man bedenkt, dass aber IWC etc genau das selbe Werk verwenden, scheint es schon fast wieder erschwinglich... was doch so ein kleiner Schriftzug auf dem Zifferblatt ausmachen kann :lol2:

Falsch. IWC, Breitling etc. verwenden nicht das gleiche Werk, sondern sie haben besondere Ausgaben dieser werke, die sie zudem noch extrem bearbeiten - optisch und technisch -, sodaß ein normales Valjoux und eines von denen nicht mehr viel gemeinsam haben.

Doch, doch, das ist so.

eastwest

• Wer kennt diesen Chronographen..."VALJOUX 7751 chronogr Beitrag #8
G

globalvj

Themenstarter
Yup... ich weiss.... ich hab das nur mal so ganz salopp ausgedrückt.... trotzdem ist die Basis die selbe....

• Wer kennt diesen Chronographen..."VALJOUX 7751 chronogr Beitrag #9
eastwest

eastwest

globalvj schrieb:
Yup... ich weiss.... ich hab das nur mal so ganz salopp ausgedrückt.... trotzdem ist die Basis die selbe....

Naja, aber vergleich 'mal den billigsten Golf mir dem teuersten (etc.). Das heißt ja nicht, daß die von "Deinem" Konzi nicht auch gut sein können. :wink:

eastwest

• Wer kennt diesen Chronographen..."VALJOUX 7751 chronogr Beitrag #10
G

globalvj

Themenstarter
Jajaaaaaaaaaaaa ich weiss, der Vergleich ist n bissl krass, aber auch der Vergleich, den die Händler immer gerne machen... siehe Uhren mit ETA 2824-2, dem Billigwerk :lol2: Da sagen die Jungs auch immer "ist bei Breitling auch drin" :lol2:

Naja... also bis ich mir die Gold-Version von dem Ührchen leisten kann... Dauert's noch ne Weile... Haste mal 'ne Mark? :lol2:

• Wer kennt diesen Chronographen..."VALJOUX 7751 chronogr Beitrag #11
G

globalvj

Themenstarter
Schaut euch übrigens auch meine Longines-Frage an euch an.... danke!

• Wer kennt diesen Chronographen..."VALJOUX 7751 chronogr Beitrag #12
mecaline

mecaline

1200 für ein ordentliches 7751 in einem guten Gehäuse eingeschalt scheinen mir aber (ohne jedes Bild gesagt) nicht zuviel verlangt.

Thema:

Wer kennt diesen Chronographen..."VALJOUX 7751 chronogr

Wer kennt diesen Chronographen..."VALJOUX 7751 chronogr - Ähnliche Themen

[Erledigt] BULOVA Automatik-Chronograph vergoldet mit Valjoux/ETA 7751: Hallo Sammlerkollegen, weiter geht’s mit dem Bereinigen der Sammlung (ich bin ein privater Uhrenmessi, ohne gewerbliche Interessen!) möchte die...
[Erledigt] Temption CGK203 8Zeiger Komplikation Chronograph Limited Edition 006 Set ETA Valjoux 7751: Temption CGK203 Chronograph Limited Edition 8 Zeiger Komplikation Jahreskalender Valjoux 7751 Seriennummer 006 ..also die 6. welche das Werk...
[Erledigt] Versace V-Master Chronograph mit ETA/Valjoux 7751: Hallo zusammen, ich biete das allseits bekannte und beliebte 7751 in seiner vielleicht ungewöhnlichsten Form an - "Ei mit Ecke" hatte ich es...
[Verkauf-Tausch] MAURICE LACROIX Valjoux 7751 Automatic Chronograph: Ich biete Ihnen einen wunderschönen Chronographen der Marke Maurice Lacroix an. Die Herrenuhr hat ein gesuchtes Valjoux 7751 als Werk und befindet...
Oben