Uhrenbestimmung Wer kennt diese Uhr?

Diskutiere Wer kennt diese Uhr? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen bin neu hier.Nach Jahren des Sammelns und Restaurieren von alten Radios habe ich mich nun vor ca.4 Jahren den alten Uhren...

Tom 68

Themenstarter
Hallo zusammen bin neu hier.Nach Jahren des Sammelns und Restaurieren von alten Radios habe ich mich nun vor ca.4 Jahren den alten Uhren verschieben.Vor kurzem habe ich beim Trödler eine Uhr erstanden.Nach dem ich dan Gang und den Gong eingestellt habe,läuft sie wieder super.Jedoch finde ich keinen Hersteller.Kennt jemand diese Uhr? Danke im Voraus.

Anhänge

• IMG_20200109_071505.jpg
    IMG_20200109_071505.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20200109_071542.jpg
    IMG_20200109_071542.jpg
    710,8 KB · Aufrufe: 27

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Schöner früher "Napoleonhut" in gutem Zustand mit 4/4 Schlag, vermutlich Westminster.

Tom 68

Themenstarter
Ja Westminsterschlag,vermutlich um 1920 jedenfalls Jugendstiel.Jedoch keine Nummer oder Bezeichnung am Uhrwerk.Gab es früher schon “Billighersteller“?,denke schon da kein Hinweis auf irgendetwas zu finden ist.

Thema:

Wer kennt diese Uhr?

Wer kennt diese Uhr? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Wanduhr. Was habe ich da?

Uhrenbestimmung Wanduhr. Was habe ich da?: Hallo liebe uhrenkenner. Schon mein ganzes Leben sammle und repariere ich standuhren, wanduhren, büffetuhren etc. Doch vor kurzem habe ich etwas...
Hebdomas Restauration, Gehäuse gesucht: Hallo zusammen, ich restauriere gerade eine Hebdomas mit Kalender. Das Werk habe ich schon wieder zum laufen bekommen. Leider fehlt mir das...
Uhrenbestimmung Wer kennt dieses Porsche Design Modell?: Hallo zusammen, ich habe diese Porsche Design Titan Uhr geerbt und wollte gerne mehr dazu wissen. Bei vergleichbaren Uhren im Internet steht auf...
Uhrenbestimmung Interessante Taschenuhr mit digitaler Scheibenanzeige gesehen: Moin Manch einer weiß das ich bei Taschenuhren ncht so bewandert bin. (und es ist ja auch nicht so sehr mein Gebiet) Deswegen frage ich mal hier...
Junghans Vintage mechanische Küchenuhr: Moin und frohe Weihnachten aus dem Norden der Republik! :winken: Das Christkind hat dieses Jahr meine Uhrenleidenschaft bedient und mir eine...
Oben