Wer kennt diese Uhr? Mühle Glashütte, GUB Zenith oder GUB? Josef Koudelka

Diskutiere Wer kennt diese Uhr? Mühle Glashütte, GUB Zenith oder GUB? Josef Koudelka im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forenmitglieder, zuerst einmal danke für die Aufnahme ins Forum. Anbei gleich meine erste Frage. Kennt jemand diese Uhr? Wir sind am...
L

lbisc

Themenstarter
Liebe Forenmitglieder,

zuerst einmal danke für die Aufnahme ins Forum.

Anbei gleich meine erste Frage.
Kennt jemand diese Uhr? Wir sind am rätseln... Der Schriftzug ähnelt einer Mühle Glashütte, die Optik einer alten Oris Diver, Zenith... Viele Anhaltspunkte gibt es dank dem unscharfen Bild nicht.
Zum Background: Das Foto stammt von Josef Koudelka, einem (oder "dem") tschechischem Fotografen (Daher läge auch die Vermutung einer Glashütte/ GUB Nahe...), einem meiner Lieblingsfotografen.

Vielleicht hat sie schon einmal jemand gesehen?

Liebe Grüße und freue mich auf Miträtselnde.

lbisc

Bildschirmfoto 2020-03-31 um 11.58.37.png

L

lbisc

Themenstarter
Toll, danke für die schnelle Antwort!
Dann werde ich in Zukunft mal ein Auge auf den Gebrauchtmarkt werfen.
Liebe Grüße

Thema:

Wer kennt diese Uhr? Mühle Glashütte, GUB Zenith oder GUB? Josef Koudelka

Wer kennt diese Uhr? Mühle Glashütte, GUB Zenith oder GUB? Josef Koudelka - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Rora Calendar Herrenuhr: Wer kennt diese Marke ?

Uhrenbestimmung Rora Calendar Herrenuhr: Wer kennt diese Marke ?: Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe vor kurzem ein großes Uhrenkonvolut erworben und habe nun zu der ein oder anderen Uhr Fragen. Beispielsweise...
  • Wer kennt diese Uhr? VAZED mit AS 1130

Wer kennt diese Uhr? VAZED mit AS 1130: Hallo zusammen Nach viel stillem mitlesen habe ich beschlossen mich in Zukunft aktiver zu beteiligen. Starten würde ich gerne mit der Suche nach...
  • EXPERTEN sind gefragt > Wer kennt so etwas ???

EXPERTEN sind gefragt > Wer kennt so etwas ???: Hallo, in einer meiner Uhren ist folgendes zu sehen: Wer hat eine Idee zu diesem Rad? Mit freundlichen Sammlergrüssen Michael
  • Bajonett-Verschluss >> wer kennt Vergleichbares?

Bajonett-Verschluss >> wer kennt Vergleichbares?: Heute ein interessantes Detail eines frühen Uhrmachers: um die Rückplatine schnell zu lösen, setzt er auf ein technisches -möglicherweise -...