Uhrenbestimmung Wer kennt diese Uhr? (jetzt mit Phantombild)

Diskutiere Wer kennt diese Uhr? (jetzt mit Phantombild) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und stelle mich vielleicht erstmal vor. Nach längerer Uhrenabstinenz beschäftige ich seit einiger Zeit...
gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und stelle mich vielleicht erstmal vor.
Nach längerer Uhrenabstinenz beschäftige ich seit einiger Zeit wieder mit diesem schönen "Zeitvertreib". Opa, Vater und Onkel sind/waren Uhrmacher, dementsprechend bin ich genetisch vorbelastet. Habe mir selbst zu Weihnachten einen Wunsch erfüllt und mir eine Omega De Ville Vintage von 1972 zugelegt, die ich bei Gelegenheit auch mal vorstellen werde...
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Ich suche Informationen zu einer (vermutlich Dugena) Automatic in sehr außergewöhnlichem Design. Die HAU ist rechteckig, schwarz lackiertes Metallgehäuse mit einer großen, runden, roten Kunststoffkrone auf 2 Uhr. Das Gehäuse war hier ausgespart, so das die Krone zum Teil im Gehäuse integriert war. Zifferblatt war ebenfalls schwarz, jedoch rund und mit weißen Indizes. Sie hatte damals ein schwarzes Kunststoff/Gummiarmband. Dürfte Anfang der 80er Jahre auf den Markt gekommen sein.
Hatte diese Uhr zur Kommunion bekommen und weiß leider nicht mehr, wo sie abgeblieben ist und würde mir gerne so ein Modell wieder zulegen.
Bin über jede Information dankbar, hab bei google, ebay etc. bisher vergeblich gesucht!
Gruß Guido

Zuletzt bearbeitet:
gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
Dugena zu 95% sicher, Junghans war´s auf keinen Fall...

Micha

Micha

Frag doch mal HWP2555 zu dieser speziellen Uhr, ihm gehört die heutige Dugena du findest ihn auch im Dugena Vintage Club auch der Club kann da vielleicht helfen.

gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
Hab jetzt mal mit meinen begrenzten zeichnerischen Fähigkeiten ein Phantombild angefertigt, evtl. hilft das ja...Zeichnung Dugena.jpg

gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
Super, das ist sie!!! :klatsch:

Danke!!!

Thema:

Wer kennt diese Uhr? (jetzt mit Phantombild)

Wer kennt diese Uhr? (jetzt mit Phantombild) - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Wer kennt die Uhrenmarke?

Uhrenbestimmung Wer kennt die Uhrenmarke?: Hallo, bin neu in Forum und habe ein Frage: wer kann mir die Marke hinter diesem Stempel nennen? Besten Dank für Eure Hilfe! Pierre
  • Wer kennt die Taschenuhr?

Wer kennt die Taschenuhr?: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe von meinem Vater eine goldene Taschenuhr geerbt. Er hat sie zur Firmung bekommen, angeblich von einem Münchner...
  • Wer kennt diese schöne Taschenuhr

Wer kennt diese schöne Taschenuhr: Hallöchen zusammen, ich habe gestern beim aufräumen der Schränke mal wieder die Schatulle mit den Taschenuhren von meinem verstorbenen...
  • Wer kennt dieses ORIENT Modell? Bitte um Hilfe

Wer kennt dieses ORIENT Modell? Bitte um Hilfe: Liebes Forum, Hallo! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung hier einen Orient-Spezi zu finden der mir weiterhelfen kann. Ich habe mieine...