Uhrenbestimmung Wer kennt diese Uhr? (jetzt mit Phantombild)

Diskutiere Wer kennt diese Uhr? (jetzt mit Phantombild) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und stelle mich vielleicht erstmal vor. Nach längerer Uhrenabstinenz beschäftige ich seit einiger Zeit...
  • Wer kennt diese Uhr? (jetzt mit Phantombild) Beitrag #1
gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und stelle mich vielleicht erstmal vor.
Nach längerer Uhrenabstinenz beschäftige ich seit einiger Zeit wieder mit diesem schönen "Zeitvertreib". Opa, Vater und Onkel sind/waren Uhrmacher, dementsprechend bin ich genetisch vorbelastet. Habe mir selbst zu Weihnachten einen Wunsch erfüllt und mir eine Omega De Ville Vintage von 1972 zugelegt, die ich bei Gelegenheit auch mal vorstellen werde...
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Ich suche Informationen zu einer (vermutlich Dugena) Automatic in sehr außergewöhnlichem Design. Die HAU ist rechteckig, schwarz lackiertes Metallgehäuse mit einer großen, runden, roten Kunststoffkrone auf 2 Uhr. Das Gehäuse war hier ausgespart, so das die Krone zum Teil im Gehäuse integriert war. Zifferblatt war ebenfalls schwarz, jedoch rund und mit weißen Indizes. Sie hatte damals ein schwarzes Kunststoff/Gummiarmband. Dürfte Anfang der 80er Jahre auf den Markt gekommen sein.
Hatte diese Uhr zur Kommunion bekommen und weiß leider nicht mehr, wo sie abgeblieben ist und würde mir gerne so ein Modell wieder zulegen.
Bin über jede Information dankbar, hab bei google, ebay etc. bisher vergeblich gesucht!
Gruß Guido

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kennt diese Uhr? (jetzt mit Phantombild) Beitrag #3
gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
Dugena zu 95% sicher, Junghans war´s auf keinen Fall...

• Wer kennt diese Uhr? (jetzt mit Phantombild) Beitrag #4
Micha

Micha

Frag doch mal HWP2555 zu dieser speziellen Uhr, ihm gehört die heutige Dugena du findest ihn auch im Dugena Vintage Club auch der Club kann da vielleicht helfen.

• Wer kennt diese Uhr? (jetzt mit Phantombild) Beitrag #5
gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
Hab jetzt mal mit meinen begrenzten zeichnerischen Fähigkeiten ein Phantombild angefertigt, evtl. hilft das ja... Zeichnung Dugena.jpg

• Wer kennt diese Uhr? (jetzt mit Phantombild) Beitrag #7
gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
Super, das ist sie!!! :klatsch:

Danke!!!

Thema:

Wer kennt diese Uhr? (jetzt mit Phantombild)

Wer kennt diese Uhr? (jetzt mit Phantombild) - Ähnliche Themen

Die taucht etwas – eine kurze Geschichte der Omega Seamaster 120: Über den Klassiker Omega Seamaster 300 ist bereits viel geschrieben worden. Deshalb möchte ich heute anlässlich meines Neuzugangs ein Schlaglicht...
Dem Motor seine Kommunionsuhr - Certina Vogue aus 1982: In meiner Familie mütterlicherseits war es früher üblich, zur Kommunion seinem Patenkind eine Uhr zu schenken. Nun war es so, dass meine...
[Erledigt] Junghans Automatikuhr von ca. 1972, NOS mit Box u. Papieren: Werte Vintage-Liebhaber und solche, die es werden wollen! Vorneweg: Die Uhr in diesem Angebot ist mein bezahltes Eigentum, ich bin ein privater...
Westclox: Billigheimer aus den USA (Dollar Pocket Watch) und eine interessante indirekte Zentralsekunde (Westclox 7 / 7T-1 / 90001 / 90002): Heute habe ich etwas getan, was bei euch als Uhrensammler nur auf Entsetzen und Abscheu stossen kann. Ich habe ein Uhrwerk zersägt. Nach Strich...
Jede Uhr, die ich trage, geht etwa fünf Minuten vor. Immer. Weil ich es will. Seiko Samurai SRPB51K1.: Jede Uhr, die ich trage, geht etwa fünf Minuten vor. Immer. Weil ich es will. Auch meine Seiko Samurai SRPB51K1 also das schwarze...
Oben