Uhrenbestimmung Wer kennt diese Uhr? (jetzt mit Phantombild)

Diskutiere Wer kennt diese Uhr? (jetzt mit Phantombild) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und stelle mich vielleicht erstmal vor. Nach längerer Uhrenabstinenz beschäftige ich seit einiger Zeit...
gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
50
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und stelle mich vielleicht erstmal vor.
Nach längerer Uhrenabstinenz beschäftige ich seit einiger Zeit wieder mit diesem schönen "Zeitvertreib". Opa, Vater und Onkel sind/waren Uhrmacher, dementsprechend bin ich genetisch vorbelastet. Habe mir selbst zu Weihnachten einen Wunsch erfüllt und mir eine Omega De Ville Vintage von 1972 zugelegt, die ich bei Gelegenheit auch mal vorstellen werde...
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Ich suche Informationen zu einer (vermutlich Dugena) Automatic in sehr außergewöhnlichem Design. Die HAU ist rechteckig, schwarz lackiertes Metallgehäuse mit einer großen, runden, roten Kunststoffkrone auf 2 Uhr. Das Gehäuse war hier ausgespart, so das die Krone zum Teil im Gehäuse integriert war. Zifferblatt war ebenfalls schwarz, jedoch rund und mit weißen Indizes. Sie hatte damals ein schwarzes Kunststoff/Gummiarmband. Dürfte Anfang der 80er Jahre auf den Markt gekommen sein.
Hatte diese Uhr zur Kommunion bekommen und weiß leider nicht mehr, wo sie abgeblieben ist und würde mir gerne so ein Modell wieder zulegen.
Bin über jede Information dankbar, hab bei google, ebay etc. bisher vergeblich gesucht!
Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
50
Dugena zu 95% sicher, Junghans war´s auf keinen Fall...
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Frag doch mal HWP2555 zu dieser speziellen Uhr, ihm gehört die heutige Dugena du findest ihn auch im Dugena Vintage Club auch der Club kann da vielleicht helfen.
 
gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
50
Hab jetzt mal mit meinen begrenzten zeichnerischen Fähigkeiten ein Phantombild angefertigt, evtl. hilft das ja... Zeichnung Dugena.jpg
 
Thema:

Wer kennt diese Uhr? (jetzt mit Phantombild)

Wer kennt diese Uhr? (jetzt mit Phantombild) - Ähnliche Themen

Dem Motor seine Kommunionsuhr - Certina Vogue aus 1982: In meiner Familie mütterlicherseits war es früher üblich, zur Kommunion seinem Patenkind eine Uhr zu schenken. Nun war es so, dass meine...
[Erledigt] Junghans Automatikuhr von ca. 1972, NOS mit Box u. Papieren: Werte Vintage-Liebhaber und solche, die es werden wollen! Vorneweg: Die Uhr in diesem Angebot ist mein bezahltes Eigentum, ich bin ein privater...
Jede Uhr, die ich trage, geht etwa fünf Minuten vor. Immer. Weil ich es will. Seiko Samurai SRPB51K1.: Jede Uhr, die ich trage, geht etwa fünf Minuten vor. Immer. Weil ich es will. Auch meine Seiko Samurai SRPB51K1 also das schwarze...
Eine schöne ATO-Uhr, original von Leon Hatot. Ca. 1930: So, also wiedermal mein Sprachfehler. Aber diesmal habe ich nachgeholfen, denn diese Uhr wollte ich persönlich in den Fingern und auf dem Tisch...
Navigations-Uhr: Casio G-Shock Rangeman (GPR-B1000-1ER): Heute stelle ich euch eine im Moment einzigartige Uhr vor, die wohl wie keine andere polarisiert. Entweder man lehnt sie ab oder man liebt sie...
Oben