Wer kennt diese Uhr? Ist sie empfehlenswert?

Diskutiere Wer kennt diese Uhr? Ist sie empfehlenswert? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe gerade diese Uhr bei einem Lokal gesehen. Ich habe danach nach dieser Uhr recherchiert und finde leider nichts über diese Uhr im...
A

annatrinh

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
2
Hallo, ich habe gerade diese Uhr bei einem Lokal gesehen.
Ich habe danach nach dieser Uhr recherchiert und finde leider nichts über diese Uhr im Internet.
Lediglich diesen Thread auf einem anderen Forum, aber keine hilfreiche Antwort: Wer kennt diese Uhr - Uhren-Forum rund um die Zeit

Wisst ihr vielleicht mehr über diese Uhr und was haltet ihr von einem Preis i.H.v. 100 euro?
Ich möchte meinem Vater gerne was vintages schenken.

Danke euch schon mal.

IMG_0646.jpg
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
14.653
Ort
Spinalonga
30 Jahre sinds bei Oldtimern Automobile und im Forum haben wir das mal vor Jahren so gleichgesetzt.
Die meisten Uhren werden automatisch Vintage ;-) wie ich auch :D 33 J ist die TU nach meiner Radiumkarbonblickprüfung alt.

Verwechselt es mal nicht mit Antik, das weit über 1000 Jahre oder so liegt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruebennase

Ruebennase

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
2.822
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Also gemäß mancher eBay Verkäufer bin ich schon antik 😳 und das ist eindeutig vintage. Da über ein paar Monate zu streiten ist m.E. Erbsenzählerei. In den1980'ern waren Taschenuhren ein kleiner Retrohit und wurden in moderner Form aufgelegt. Ich kann das Werk leider nicht aus machen auf dem Minifoto aber Dugena hat zumeist entweder Unitas, oder im schlechteren Fall das Parrenin X40 eingebaut. Klar, die Uhr ist dünn vergoldet, aber das macht bei einer ungenutzten Uhr die nächsten Jahre nichts. Wenn dir der skelettierte Stil und das verzierte Gehäuse gefällt, dann Schlag zu. Sinnvoll ist natürlich noch die Investition in eine Reinigung. Die Investition in das Sicherheitsgefühl würde ich der Uhr noch gönnen und m.E. ist Sie das auch wert.

Grüße Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
19.112
Ort
Braunschweig
Moin,
wenn diese Taschenuhr aus 1988 ist, dann wurde diese Uhr in der Christ Uhren u. Schmuck GmbH-Zeit hergestellt, denn 1981 überstürzen sich die Ereignisse. Eine enorme Schuldenlast drückte die Genossenschaft (Dugena). Der Vorstand wechselt von Dr. Freund zu Herrn Seeberger. Die DG Bank wurde Hausbank und kaufte alle Forderungen der anderen Poolbanken und Gläubiger und versuchte nun die DUGENA vor den Untergang zu retten.

Der Rettungsplan sah vor, dass Handelsgeschäft aus der Genossenschaft herauszulösen. Dies erfolgte derart, dass alle Handelsaktivitäten in eine neu gegründete Aktiengesellschaft eingebracht wurden, deren alleiniger Aktionär die Genossenschaft war. Diese konnte nun 80% der Aktien an den von der DG Bank akquirierten Investor, der REWE Handelsgesellschaft Leibbrand OHG veräußern.

Fortan besaß die Genossenschaft selbst keinen Geschäftsbetrieb mehr. Sie hielt aber noch die Markenrechte an der Marke DUGENA, sowie 20% des Aktienkapitals.

REWE-Leibrand wandelte nach erfolgtem Kauf der Handelsgesellschaft diese von einer AG in eine GmbH und veräußerte sodann diese, an die eigene Konzerntochter , der Christ Uhren u. Schmuck GmbH.
 
Thema:

Wer kennt diese Uhr? Ist sie empfehlenswert?

Wer kennt diese Uhr? Ist sie empfehlenswert? - Ähnliche Themen

Kariertes Uhrenarmband für A. Shorokhoff: Moin in die Runde, wer die Uhren von Alexander Shorokhoff kennt dem wird vielleicht schon das ein oder andere ("verrückte") Uhrenarmband...
Kaufberatung Damenuhr / Uhr für die junge Frau - Geschenk zum 18. Geburtstag: Hallo zusammen, meine Tochter wird bald 18 Jahre alt. Der allerwichtigste Geburtstag aus Sicht eines jungen Menschen. 🍾😀 Ich hätte nun nicht...
Gut ablesbare Uhr für 92jährigen!: NACHTRAG: Das Experiment mit all den Bildern hat gezeigt, dass die Hamilton Post Nr. 8 noch am besten ging. Schwarzen Ziffernblatt geht gar...
Vorgehen für Verkauf einer Rolex Lady Date von 1981 (Ref. 6917): Hallo zusammen, ich hoffe auf die Unterstützung der Rolex-Kenner hier bzw. auch auf Erfahrungen im Verkauf von Vintage-Uhren. Ich habe einst...
Identifizierung von (Vintage-)Uhren mittels Bilderkennung / Künstlicher Intelligenz: Hi zusammen, gerne möchte ich einen kleinen Tipp bzw. eine Anregung mit allen teilen, die gerne auf der "Jagt" nach besonderen Vintage-Uhren sind...
Oben