Wer kennt diese Uhr bzw. Marke (Dafnis de Luxe)???

Diskutiere Wer kennt diese Uhr bzw. Marke (Dafnis de Luxe)??? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Zusammen, hab heute morgen erfahren, das ich diese Uhr bei ebay ersteigert habe :shock:. Hatte nicht gedacht, das ich da mit 10,-€ den...
gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
50
Hallo Zusammen,

hab heute morgen erfahren, das ich diese Uhr bei ebay ersteigert habe :shock:. Hatte nicht gedacht, das ich da mit 10,-€ den Zuschlag bekomme.
Soll evtl. ne Automatik sein, genaueres kann ich erst sagen, wenn ich sie habe, dachte evtl. hat einer schonmal im Vorfeld ein paar infos, ich hab nix gefunden...
!CC4hyw!B2k~$(KGrHqV,!lkEz+z++YFlBNMv1)eERg~~_12.jpg
Gruß Guido
 
poljot911

poljot911

Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
335
Ort
Grossraum Nürnberg
die hatte ich auch in der Bucht gesehen und wollte bieten, aber irgendwie waren die Bilder relativ schlecht und man konnte wenig erkennen. Bin gespannt auf Detailbilder von Dir und ein paar infos.

Gruss
poljot911
 
uhrzeittier

uhrzeittier

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.371
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Wenn das Werk denn zuverlässig läuft, ist ein Zehner okay. Ist eben keine besonders werthaltige Produktion, aber eine Weile nett anzuschauen, wie die Beispiele der Kollegen oben zeigen. Etwas polieren (nicht zu viel bei der dünnen Vergoldung!) und gut ist.
 
gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
50
Hat denn einer ne Idee, welche Flugzeugsilhuette da abgebildet ist? Oder ist das ne Phantasieschöpfung? Hab schon gegoogelt, aber nichts in der Form aus den 70ern gefunden...
Finde es generell erstaunlich, das Marken und Hersteller so gänzlich verschwinden ohne das man im WWW noch Spuren wie Prospekte, ehemalige Firmengebäude, Übernahmefirmen, etc. findet...tragisch.:-(
 
Thema:

Wer kennt diese Uhr bzw. Marke (Dafnis de Luxe)???

Wer kennt diese Uhr bzw. Marke (Dafnis de Luxe)??? - Ähnliche Themen

Tissot PRC 200 Quartz-Chronograph oder: Die Liebe zu meiner hässlichen Uhr: Liebe Community, Vorwarnung: das ist meine erste Uhrenvorstellung und damit gleich mal eine etwas längere Geschichte. Sie handelt nicht von...
Wie ich zum Thema Uhren und unverhofft zur Dugena 444 Antichoc von Opa kam…: Hallo! Ich möchte euch heute meine Story erzählen, wie ich die letzten Monate zum Thema Uhren gekommen bin und euch dabei eine Uhr vorstellen...
Certina DS Super PH500M, Reference: C037.407.18.050.00 oder: "mein Certina outing": Werte community, wie soll ich am Besten anfangen? Vor ca. 10 Jahren hat alles mit einer Vintage Certina DS-2 angefangen: ich habe zum 1. Mal die...
Bulova Ambassador – was lange währt....: BULOVA AMBASSADOR Welch wohlklingender Name für eine Uhr! Halt, nicht nur eine Uhr, nein, eine der Top-Linien der Firma Bulova hiess und heisst...
Kaufberatung Suche robuste Uhr für‘s Grobe - Sinn, Mühle, Tourby, ... Helson, ...?: Hallo zusammen, zunächst hatte ich ja - neben meiner Speedmaster - an eine billige und robuste Uhr für härtere Bedingungen gedacht; nach einigem...
Oben