Wer kennt diese Uhr bzw. Marke (Dafnis de Luxe)???

Diskutiere Wer kennt diese Uhr bzw. Marke (Dafnis de Luxe)??? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, hab heute morgen erfahren, das ich diese Uhr bei ebay ersteigert habe :shock:. Hatte nicht gedacht, das ich da mit 10,-€ den...
gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
Hallo Zusammen,

hab heute morgen erfahren, das ich diese Uhr bei ebay ersteigert habe :shock:. Hatte nicht gedacht, das ich da mit 10,-€ den Zuschlag bekomme.
Soll evtl. ne Automatik sein, genaueres kann ich erst sagen, wenn ich sie habe, dachte evtl. hat einer schonmal im Vorfeld ein paar infos, ich hab nix gefunden...
!CC4hyw!B2k~$(KGrHqV,!lkEz+z++YFlBNMv1)eERg~~_12.jpg
Gruß Guido

poljot911

poljot911

die hatte ich auch in der Bucht gesehen und wollte bieten, aber irgendwie waren die Bilder relativ schlecht und man konnte wenig erkennen. Bin gespannt auf Detailbilder von Dir und ein paar infos.

Gruss
poljot911

uhrzeittier

uhrzeittier

Wenn das Werk denn zuverlässig läuft, ist ein Zehner okay. Ist eben keine besonders werthaltige Produktion, aber eine Weile nett anzuschauen, wie die Beispiele der Kollegen oben zeigen. Etwas polieren (nicht zu viel bei der dünnen Vergoldung!) und gut ist.

gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
Hat denn einer ne Idee, welche Flugzeugsilhuette da abgebildet ist? Oder ist das ne Phantasieschöpfung? Hab schon gegoogelt, aber nichts in der Form aus den 70ern gefunden...
Finde es generell erstaunlich, das Marken und Hersteller so gänzlich verschwinden ohne das man im WWW noch Spuren wie Prospekte, ehemalige Firmengebäude, Übernahmefirmen, etc. findet...tragisch.:-(

Thema:

Wer kennt diese Uhr bzw. Marke (Dafnis de Luxe)???

Wer kennt diese Uhr bzw. Marke (Dafnis de Luxe)??? - Ähnliche Themen

• Wer kennt die Taschenuhr?

Wer kennt die Taschenuhr?: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe von meinem Vater eine goldene Taschenuhr geerbt. Er hat sie zur Firmung bekommen, angeblich von einem Münchner...
  • Wer kennt diese schöne Taschenuhr

Wer kennt diese schöne Taschenuhr: Hallöchen zusammen, ich habe gestern beim aufräumen der Schränke mal wieder die Schatulle mit den Taschenuhren von meinem verstorbenen...
  • Wer kennt dieses ORIENT Modell? Bitte um Hilfe

Wer kennt dieses ORIENT Modell? Bitte um Hilfe: Liebes Forum, Hallo! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung hier einen Orient-Spezi zu finden der mir weiterhelfen kann. Ich habe mieine...
  • Wer kennt die Uhrenmarke Kamax?

Wer kennt die Uhrenmarke Kamax?: Da ich bei all den einschlägigen Webseiten nicht fündig geworden bin stelle ich die Uhr ins Forum mit der Bitte um entsprechende Informationen zur...