Wer kennt diese TU und AU

Diskutiere Wer kennt diese TU und AU im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe hier noch eine Taschenuhr älteren Datum,s auch defektbzw. hat funktioniert , vermutlich überdreht ? und eine Armbanduhr aus den 6ozigern Bez...
H

HermZimm

Themenstarter
Habe hier noch eine Taschenuhr älteren Datum,s auch defektbzw. hat funktioniert , vermutlich überdreht ? und eine Armbanduhr aus den 6ozigern Bez. Beltane Chronographe Suisse in 750er Rotgold, leider ist auch von diesem Hersteller keine Information vorhanden und zur TU auch nicht, nur das Rautenmuster habe ich schon mal bei einer anderen hier vorgstellten TU gesehen, allerdings ein sehr teueres Teil in 18K Gold.

mfg HermZimm

Micha

Micha

Hallo,

Armbandchrono.......

Chronographe Suisse

ein zusammenschluß mehrerer Hersteller so in den 50er 60er Jahren, verwendeten meist Landeron Chronowerke nix besonderes heute aber auch schon wieder gesucht :wink:
Gehäuse wenn 18k Gold dann nur Goldblech innen hohl :lol2: Dellen konnte man so gar nicht entfernen alles sehr dünn deswegen ein zusätzlicher innendeckel aus Metall zur Verstärkung!
Wurden oft nach Deutschland verkauft da der dort in den 50er Jahren anfangende Aufschwung doch sehr reizte um Uhren zu verkaufen klar das Geld war da aber für viele war ein Omega oder Breitling doch zu teuer dewegen wie heute noch so günstige Anbieter.

Die TU ......?

Gefällt mir nicht so arg, wie ne Frackuhr oder so was ich Tip mal so 40er 50er Jahre !

Beste Wünsche :wink:

Thema:

Wer kennt diese TU und AU

Wer kennt diese TU und AU - Ähnliche Themen

• Wer kennt die Taschenuhr?

Wer kennt die Taschenuhr?: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe von meinem Vater eine goldene Taschenuhr geerbt. Er hat sie zur Firmung bekommen, angeblich von einem Münchner...
  • Wer kennt diese schöne Taschenuhr

Wer kennt diese schöne Taschenuhr: Hallöchen zusammen, ich habe gestern beim aufräumen der Schränke mal wieder die Schatulle mit den Taschenuhren von meinem verstorbenen...
  • Wer kennt dieses ORIENT Modell? Bitte um Hilfe

Wer kennt dieses ORIENT Modell? Bitte um Hilfe: Liebes Forum, Hallo! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung hier einen Orient-Spezi zu finden der mir weiterhelfen kann. Ich habe mieine...
  • Wer kennt die Uhrenmarke Kamax?

Wer kennt die Uhrenmarke Kamax?: Da ich bei all den einschlägigen Webseiten nicht fündig geworden bin stelle ich die Uhr ins Forum mit der Bitte um entsprechende Informationen zur...