Wer kennt diese "Seiko"?

Diskutiere Wer kennt diese "Seiko"? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo erstmal, mein Großvater ist bereits vor Jahren verstorben, doch erst letzte Woche fiel mir eine Uhr aus seinem Besitz in die Hände, von der...
F

fstausw

Gast
Hallo erstmal,
mein Großvater ist bereits vor Jahren verstorben, doch erst letzte Woche fiel mir eine Uhr aus seinem Besitz in die Hände, von der meine Mutter erzählte, sie sei ein Geschenk eines damaligen Kollegen gewesen, der sie von einer Geschäftsreise mitgebraxht habe.
Meinem Großvater hätte diese Uhr nie gefallen, und deshalb habe er sie auch nie getragen.

Die Uhr ist eine Seiko Digital Quarz LC mit der Nummer :
0674-5000.
Sie ist unbenuutzt und in der Originalverpackung seit 1976.
In der beiliegenden Bedienungsanleitung ist der Garantiestempel mit folgendem Text:
26. Nov 1976
Satto Jewelery CO
(Seiko Watches and Clocks)
International Arcade
7-23 Uchisaiwai cho 1 chome
Chiyoda-ku, Tokyo, Japan

Ich habe mit der Nummer der Uhr bereits gegoogelt, und bin auf eine Seite mit "James Bond-Uhren" gestoßen.
Im Film : Liebesgrüße aus Moskau, habe Roger Moore eine solche Uhr, allerdings modifitiert, getragen.

Da ich mich wenig für Uhren interessiere, und sie wie gesagt seit Jahren in einer Schublade liegt, möchte ich nun wissen, welchen Wert eine solche Uhr hat, und wo man wenn am besten solch eine Uhr anbietet.
Ich hoffe, mir kann jemand mit Informationen weiterhelfen.
Danke schon mal im Voraus
Gruß
fstausw

eastwest

eastwest

Bitte Bilder einstellen; dann kann man viel mehr sagen.

eastwest

eastwest

eastwest

Funktioniert Deine denn noch? Also zB. die Anzeige? Denn das sind früher oft die Schwachstellen solcher Uhren gewesen.

eastwest

F

fstausw

Gast
Das weiss ich leider nicht,
ich habe nur die Information, dass sie nie in Gebrauch war und gerade habe ich nachgesehen, es ist keine leere Batterie, sondern überhaupt keine Batterie im Gehäuse.
Sollte keine Batterie vom Hersteller aus darin gewesen sein, (weiß nicht, was da üblich ist) ist sie vielleicht noch nie "gelaufen".
danke schon mal für die schnelle Reaktion.
Gruß f

Cave

Cave

Normalerweise wird eine Quarzuhr mit Batterie ausgeliefert. Da es aber empfehlenswert ist die Batterie zu entfernen, will man eine Uhr lagern, wurde vermutlich genau das getan.

F

fstausw

Gast
So wird es wahrscheinlich sein, danke schon mal für deine Antwort.

Sollte so eine Uhr für Sammler ohnehin uninteressant sein, würde ich sie evtl. selbst hin und wieder tragen. Ich selbst sammle Modellautos und da ist der "unbespielte" Zustand für den Werterhalt oft ausschlaggebend.
Wie ist das bei Uhren?

Wenn mir aber irgendjemand weitere Infos geben kann, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
fstausw

Frank78

Frank78

Gesperrt
Sorry, ist wahrscheinlich OT aber trotzdem:

"From Russia with love" ist aus den 60er Jahren, da trug Bond noch Rolex und wurde auch dargestellt vom einzig wahren James Bond - Sean Connery. Der Site-Betreiber hat also Null Ahnung.

berlioz73

berlioz73

saucoole uhr! ;) obwohl ich auf mechanische uhren abfahre, gefällt mir das design dieser seiko wirklich ausgesprochen gut.

könnte mir vorstellen, dass die was wert ist - vor allem wenn noch funktionsfähig und ohne gebrauchsspuren; wie du ja sagst.

gruß dirk :)

PS: sieht allerdings moderner aus...irgendwie eher nach mitte 80iger jahren..hmm...kenn mich aber null aus.

Axel66

Axel66

Also wenn ich danach google und das James Bond pdf aufmache steht da, daß die Uhr in "Der Spion, der mich liebte (1977)" getragen wurde. :wink:

Ich denke schon, daß man für die Uhr, mit entsprechendem Hinweis auf den Film dann 100 EUR oder vielleicht etwas mehr bekommen kann. Mir wäre das aber nicht genug die Uhr zu verkaufen. Laß eine neue Batterie einsetzen und trage eine "Kultuhr" zu der Du immer etwas zu erzählen hast (wäre jetzt mein persönlicher Tip). Du kannst aber vorher auch mal im SCWF (http://www.network54.com/Forum/78440/) nachfragen, was die Uhr so wert sein könnte.
Hier ist sie mit $60 gelisted, wenn Deine aber mint ist bringt sie sicherlich etwas mehr. Außerdem ist diese Aufstellung schon älter:
http://watches.fortunecookie.info/ponycarp51/mar03.htm

Gruß,

Axel

F

fstausw

Gast
So, danke füt die Antworten!
Ich glaube, so mache ich es auch, werde eine Battterie einlegen und sie einfach tragen.
Gruß
fstausw

Thema:

Wer kennt diese "Seiko"?

Wer kennt diese "Seiko"? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Wer kennt diese Uhr?

Uhrenbestimmung Wer kennt diese Uhr?: Hallo zusammen bin neu hier.Nach Jahren des Sammelns und Restaurieren von alten Radios habe ich mich nun vor ca.4 Jahren den alten Uhren...
  • Wer kennt sich aus? Invicta

Wer kennt sich aus? Invicta: Hi ich habe hier eine Damentaschenuhr und würde gerne eure Meinung hören, da ich adhoc nichts vergleichbares gefunden habe.... und mit...
  • Wer kennt dieses Baume & Mercier-Modell?

Wer kennt dieses Baume & Mercier-Modell?: Hallo, die Uhr habe ich Mitte/Ende der 80er Jahre in Spanien gekauft. Box und Papiere sind dann leider in einem Hotelzimmer gestohlen worden. Die...
  • Uhrenbestimmung Wer kennt diese Tissot Damen Uhr?

Uhrenbestimmung Wer kennt diese Tissot Damen Uhr?: Hallo zusammen, bei einem Besuch im Züricher Museum für Gestaltung ist mir eine sehr schöne Uhr aufgefallen. Leider haben meine Google Suchen...
  • Wer kennt diese russische Taschenuhr?

Wer kennt diese russische Taschenuhr?: Habe eine russiche Taschenuhr gefunden - klassisch auf dem Dachboden in einem kleinen Karton. Nun versuche ich herauszufinden, um was für eine Uhr...