Wer kennt diese schöne Taschenuhr

Diskutiere Wer kennt diese schöne Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallöchen zusammen, ich habe gestern beim aufräumen der Schränke mal wieder die Schatulle mit den Taschenuhren von meinem verstorbenen...
Bella2010

Bella2010

Themenstarter
Hallöchen zusammen, ich habe gestern beim aufräumen der Schränke mal wieder die Schatulle mit den Taschenuhren von meinem verstorbenen Schwiegervater in die Hände bekommen. Es ist eine Uhr dabei die mich immer wieder fasziniert, ich habe leider überhaupt keine Ahnung woher diese Uhr kommt, wer sie gebaut hat und wie alt sie wohl sein mag. Vielleicht kann mir ja jemand etwas über diese Uhr schreiben, es würde mich sehr freuen. Die Uhren liegen mittlerweile 16 Jahre im Schrank, was man ihnen bestimmt auch ansieht. Sammler schlagen jetzt bestimmt die Hände über dem Kopf zusammen :- )

Anhänge

Ruebennase

Ruebennase

Eine alpenländische Spindel mit Schildpatt ..ich habe von diesen Uhren kein Wissen aber die liegt mit Sicherheit schon eher 160 Jahre lang in der Schublade und nicht 16. Da werden sich sicherlich Andere zu äußern können.

Bella2010

Bella2010

Themenstarter
Vielen Dank für die Information. Ich habe von der äußeren Ansicht auch eine in einem Museum im Saarland entdeckt. Leider gibt es keine Bilder von dem Uhrwerk, bezeichnet ist es aber als Cos=Antony Beringer. Ein Cos könnte ich bei unser Uhr nicht entdecken, es sind aber Buchstaben vorhanden die ich leider nicht identifizieren/erkennen kann. Laut Beschreibung ist diese Uhr ebenfalls mit Steinen besetzt.

Thema:

Wer kennt diese schöne Taschenuhr

Wer kennt diese schöne Taschenuhr - Ähnliche Themen

• Wer kennt dieses Werk?

Wer kennt dieses Werk?: Hallo zusammen, kennt jemand dieses Uhrwerk? Es hat 19 Steine. Es kommt mir irgendwie bekannt vor, ich komme aber nicht darauf und vielleicht...
  • Wer kennt diese Uhr?

Wer kennt diese Uhr?: Hallo liebes Forum, sich habe vor ca. 2 Jahren diese damen ihr erworben, und würde gerne wissen um was es sich hier genau handelt. Sie ist aus...
  • Unbekanntes Werkzeug - wer kennt es?

Unbekanntes Werkzeug - wer kennt es?: Servus Leute, beim kruschteln ist mir eine Spezialzange in die Hände gefallen, deren Funktion mir nicht klar ist. Ich könnte mir vorstellen, sie...
  • Uhrenbestimmung Wer kennt die Uhrenmarke?

Uhrenbestimmung Wer kennt die Uhrenmarke?: Hallo, bin neu in Forum und habe ein Frage: wer kann mir die Marke hinter diesem Stempel nennen? Besten Dank für Eure Hilfe! Pierre