Uhrenbestimmung Wer kennt diese russische Uhr?

Diskutiere Wer kennt diese russische Uhr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Mein Vater hat seit vielen Jahren eine russische Uhr, die ich äußerst schön finde. Vielleicht könnt ihr das toll abgesetzte Zifferblatt...
D

Darkthrone

Themenstarter
Hallo!
Mein Vater hat seit vielen Jahren eine russische Uhr, die ich äußerst schön finde.
Vielleicht könnt ihr das toll abgesetzte Zifferblatt erkennen?
Das Gehäuse ist aus Rotgold. Wirklich sehr besonders.

Meine Frage nun:
Kann mir jemand etwas über diese Uhr/die Marke sagen? ich kann leider nicht herausbekommen, wie der nicht-kyrillische Name dieses Herstellers ist. 1 zu 1 übersetzt bedeutet der Name sowas wie 'Polet'.
Wäre toll, wenn jemand etwas weiß!

Danke!
Claus

WP_20150808_004.jpg

TFB1997

TFB1997

Hallo,
die Uhr ist eine Poljot (Erste Moskauer Uhrenfabrik).Ich denke sie ist aus Ende 60er oder Anfang 70er Jahre.
Hier kannst du etwas über die Marke lesen https://watch-wiki.org/index.php?title=Poljot.
Ich denke du wärst mit der Uhr in der Vintage Ecke besser aufgehoben.(Kann vielleicht einer verschieben)

D

Darkthrone

Themenstarter
Ah, also doch eine 'Poljot'!
Danke Dir!

Thema:

Wer kennt diese russische Uhr?

Wer kennt diese russische Uhr? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Uhr? Mühle Glashütte, GUB Zenith oder GUB? Josef Koudelka

Wer kennt diese Uhr? Mühle Glashütte, GUB Zenith oder GUB? Josef Koudelka: Liebe Forenmitglieder, zuerst einmal danke für die Aufnahme ins Forum. Anbei gleich meine erste Frage. Kennt jemand diese Uhr? Wir sind am...
  • Uhrenbestimmung Wer kennt dieses Modell von Edox?

Uhrenbestimmung Wer kennt dieses Modell von Edox?: Hallo und guten Abend liebe Zuhausebleiber, ich habe in einem Gebrauchtwarenportal diese Uhr der Schweizer Manufaktur Edox erstanden. Sie ist...
  • Wer kennt diese Uhr?

Wer kennt diese Uhr?: Ich finde die sehr chick, aber finde sie nicht im Netz. Vielen Dank für alle Antworten! U.
  • Uhrenbestimmung Wer kennt dieses Logo?

Uhrenbestimmung Wer kennt dieses Logo?: Hallo zusammen, habe gerade diese Uhr wieder zum Leben erweckt.Nach meiner Recherche über das Logo bin ich auf die Buchstaben J F C...
  • Wer kennt diese uhr?

Wer kennt diese uhr?: Diese Uhr hab ich heute beim aufräumen im Dachboden gefunden.