Wer kennt diese russische Taschenuhr?

Diskutiere Wer kennt diese russische Taschenuhr? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe eine russiche Taschenuhr gefunden - klassisch auf dem Dachboden in einem kleinen Karton. Nun versuche ich herauszufinden, um was für eine Uhr...

do-pfeil

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
2
Habe eine russiche Taschenuhr gefunden - klassisch auf dem Dachboden in einem kleinen Karton. Nun versuche ich herauszufinden, um was für eine Uhr es sich handeln könnte. Es handelt sich um eine Uhr mit Handaufzug und einer aufklappbaren Bodenklappe. Dort ist ist eine Seriennummer eingraviert: 2021807 und darunter eine 6. In kyrillischer Schrift ist dort eingraviert "Friedrich Winter". Das Ziffernblatt ist weiß mit römischer Beschriftung und einem Sekundenzeiger auf der 6-Uhr Position. Auf dem Ziffernblatt steht unter der 12 in kyrilischer Schrift "F Winter". Natürlich möchte ich wissen, um was für eine Uhr es sich handelt. Ich würde mich über Informationen freuen.
 

Anhänge

  • 20191226_212220[1].jpg
    20191226_212220[1].jpg
    211 KB · Aufrufe: 31
  • 20191226_212302[1].jpg
    20191226_212302[1].jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 21
  • 20191226_212317[1].jpg
    20191226_212317[1].jpg
    440,5 KB · Aufrufe: 27

mausiele

Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
1.103
Ort
Nördliches Niedersachsen
Wenn du die Klappe (Staubdeckel) hinter der aufklappbaren Bodenklappe (Rückdeckel) auch noch öffnest,
und uns ein Foto von dem Werk zeigst steigen die Chancen um ein Vielfaches hier eine Antwort zu bekommen.
 

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.415
Ort
nördlich von Berlin
Steht Fridrich Winter hinten drauf . Auch auf dem ZB steht F Winter. Ich vermute das die Uhr von einem Uhrmacher F Winter gebaut und unter seinem Namen vertrieben wurde.
Gruß
lennox
 

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.415
Ort
nördlich von Berlin
Hab mal kurz gegurgellt und bin gleich fündig geworden. Gib mal den Namen ein mit Zusatz St Petersburg und es wird Dir geholfen.
Gruß
lennox
 

do-pfeil

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
2
Vielen Dank für die Hinweise. Habe jetzt Antworten gefunden!! Meine Frage wäre dann jetzt, wo oder wie oder bei wem man eine solche Uhr schätzen lassen kann. Vielen Dank vorab für Hinweise.
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.386
Ort
Wien
Auf jeden Fall nicht hier, aber auf ebay mit 1 Euro einstellen und nach Ablauf hast Du den Wert:face:
 
Thema:

Wer kennt diese russische Taschenuhr?

Wer kennt diese russische Taschenuhr? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Thiel Taschenuhr von ca. 1899: Hallo zusammen, eigentlich hatte ich mich hier angemeldet, weil ich mich bzgl. Arbanduhren austauschen wollte. Darüber hinaus habe ich mich...
Uhrenbestimmung

Watson Aberdeen Taschenuhr

Uhrenbestimmung Watson Aberdeen Taschenuhr: Hallo ihr lieben Uhrverrückten, als ich vor gut einem Jahr die Wohnung meiner verstorbenen Mutter auflöste, ist mir diese Taschenuhr in die Hände...
VORSTELLUNG EINER HALSUHR VON ca. 1645: Vorstellung einer frühen Taschen- / Halsuhr Beim Schlendern über einen Flohmarkt fällt mein Blick auf eine „interessante Taschenuhr”. Es handelt...
SARDA BESANÇON CHRONOMÈTRE: Liebe Freunde alter Zeitmesser, als ich im Sommer des letzten Jahres einen Abstecher in die ostfranzösische Region Franche-Comté unternahm und in...
Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57: Oje, das wird (mal wieder) ein längerer Beitrag, aber wie immer gilt: Wem's helfen soll, der sei gewarnt, wer's nicht lesen will, der les' was...
Oben