Wer kennt diese Festina 6744/1 Automatik Skelett?

Diskutiere Wer kennt diese Festina 6744/1 Automatik Skelett? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenfreunde! Kann mir jemand von Euch etwas mehr über diese Uhr hier erzählen...
  • Wer kennt diese Festina 6744/1 Automatik Skelett? Beitrag #1
homerjs_77

homerjs_77

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde!

Kann mir jemand von Euch etwas mehr über diese Uhr hier erzählen?
http://www.uhrcenter.de/uhren/festi...-automatik-skelett-herrenuhr-6744-1/index.htm

Ich habe sie heute in Hamburg im Levantehaus befingert und sie machte eigentlich einen ganz ordentlichen Eindruck auf mich. Auf dem Rotor ist "Festina" und "8N24" und "21 Jewels" aufgedruckt.
Googeln nach "Kaliber 8N24" brachte mir das Ergebnis Miyota-Werk. Ist das tatsächlich so? Werkelt da ein Miyota drin rum? Ich hab sie heute im Laden noch nicht "geschüttelt", weil ich ja noch nicht wusste, daß das ein Miyota sein soll. Die Verkäuferin hätte mich wahrscheinlich auch komisch angeschaut :lol2:
Ich finde sie optisch recht ansprechend und finde, daß sie klassische Elemente mit Modernen ganz nett verbindet. Die würde sich vielleicht sogar mit einem Metall-Armband ganz gut machen ;-)
Ich glaube, ich werde sie nochmal "schütteln" gehen :-D

Danke für Infos aller Art.

Gruß
Martin

• Wer kennt diese Festina 6744/1 Automatik Skelett? Beitrag #2
Orca

Orca

Die Uhr gibt es in mehreren Ausführungen.
Blaues Blatt mit blauem Armband sieht am schönsten aus(gesehen bei einem Juwelier in Cala Millor, Mallorca).
Alle €169 Listenpr. und alle mit Miyota-Automaticwerk.

• Wer kennt diese Festina 6744/1 Automatik Skelett? Beitrag #3
W

wbuczolich

Kr. Geresdorf // Burgenland // Österreich
also die uhr kannst schütteln so viel du willst, da tut sich nix. zumindest bei meiner nicht.
von den farben her hat mir die blaue nicht gefallen, und auch die mit schwarzem ziffernblatt war nicht so besonders. Drum ist es die silberne geworden, die jetzt schon seit 2 Monaten (geschätzt) problemlos ihre dienste verrichtet.

mfg
wolfgang

• Wer kennt diese Festina 6744/1 Automatik Skelett? Beitrag #4
homerjs_77

homerjs_77

Themenstarter
wbuczolich schrieb:
also die uhr kannst schütteln so viel du willst, da tut sich nix. zumindest bei meiner nicht.
[...]
Also eins von den "besseren" Miyota-Werken, was? ;-)

wbuczolich schrieb:
[...]
von den farben her hat mir die blaue nicht gefallen, und auch die mit schwarzem ziffernblatt war nicht so besonders. Drum ist es die silberne geworden, die jetzt schon seit 2 Monaten (geschätzt) problemlos ihre dienste verrichtet.

mfg
wolfgang
Ja, muss ich auch sagen, obwohl ich normalerweise dunkle ZB mag, finde ich bei dieser Uhr auch das mit dem silbernen Rand am schönsten. Da hat man einen schönen Kontrast zum schwarzen Lederband.

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Martin

• Wer kennt diese Festina 6744/1 Automatik Skelett? Beitrag #5
mecaline

mecaline

Hätten wir das mit dem Schütteln mal nicht in die Welt gesetzt ...

• Wer kennt diese Festina 6744/1 Automatik Skelett? Beitrag #6
DerFlo

DerFlo

Nummer bestätigt
warüm schütteln? :roll:

• Wer kennt diese Festina 6744/1 Automatik Skelett? Beitrag #8
DerFlo

DerFlo

Nummer bestätigt
ah jetzt ja :-D
danke Mr.Simpson :lol2:

flo

• Wer kennt diese Festina 6744/1 Automatik Skelett? Beitrag #9
C

corsafreak2001

hab die selbige uhr des beiragsstellers seit gut einem monat allerdings mit schwarzem zb. die uhr läuft tadellos.

allerdings wenn ich den arm sehr ruckartig bewege bleibt auch bei mir der sek. zeiger kurz stehen. scheint normal zu sein..

festinaT51MC.jpg

Thema:

Wer kennt diese Festina 6744/1 Automatik Skelett?

Wer kennt diese Festina 6744/1 Automatik Skelett? - Ähnliche Themen

Festina Automatik F6846/1: Hallo liebe Uhr-Freunde, ich suche schon seit langem eine für mich schöne, simple und erschwingliche Automatik-Uhr. Jetzt bin ich über eine...
SIHH 2014: Roger Dubuis:
[Erledigt] Festina Automatik-Uhr Skelett 6744-1 neu&ungetragen: Hallo liebe Freunde, ich möchte die Festina Automatik-Uhr verkaufen. - Modell: 6744-1 - Stunden-, Minuten-, Sekundenzeiger - Leuchtzeiger...
Festina 6744/1 Skeleton: Hallo Uhrenfreunde, bei meiner Suche nach einer Skelett-Uhr schält sich so langsam die "Festina 6744/1" heraus. Wer kann zu der Uhr einen...
Festina Skelett Classic Automatik: ich hab mich ja im herrenuhren-forum schon öfters wegen meiner festina classic-automatik zu wort gemeldet. nun möchte ich mal ein bild des guten...
Oben