Wer kennt diese DAVIS Uhr?

Diskutiere Wer kennt diese DAVIS Uhr? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Wer kennt diese Uhr und kann etwas mehr dazu sagen? Habe im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Hersteller DAVIS Auf dem Ziffernblatt...

Webster

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
1
Wer kennt diese Uhr und kann etwas mehr dazu sagen? Habe im Internet gesucht, aber nichts gefunden.


uhr-klein.jpg

  • Hersteller DAVIS
  • Auf dem Ziffernblatt steht "Raffinee"
  • Zifferblatt m.E. Perlmutt

Es ist auch eine ID-Karte vorhanden, die m.E. nicht viel hergibt.

karte-klein.jpg

Ich denke, es ist wohl kein exklusives Sammlerstück, dennoch würde ich gern mehr erfahren.

Kann jemand helfen? Danke, Michael.
 

strazzi1965

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
773
Zur Uhr selber finden sich keine Infos im Netz. Ich würde mal beim Hersteller anfragen:

GESCHICHTE

Gruß
strazzi1965
 

Zentra

Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
258
Hallo,
eine weitere Davis die 1993 gekauft wurde. In dieser Zeit wurden Mondphasen-Anzeigen
populär. Leider auch meistens teuer. Diese hat nur ca. 150,- DM gekostet.
Mein minderjährger Sohn wollte sie gerne tragen und er durfte.
Leider wurde das gute Stück stark rampuniert und NOTDÜRFTIG hergerichtet.
Lange lag sie in einer Kiste, lief allerding nach über 25 Jahren ohne Probleme wieder an.
Das Juweliergeschäft gibt es viele Jahre nicht mehr. Dort hatte ich nach Armbanduhren
mit Mondphasen-Anzeige nachgefragt. Eines Tages bekam ich die Mitteilung: wir bieten
eine Mondphasenuhr an. Es war leider nur eine Aussparung für die Unruh im Zifferblatt.
Aus diesem Grund habe ich die Garantiekarte abgeändert. :-)

Gruß Herbert

34905343490535
 
Thema:

Wer kennt diese DAVIS Uhr?

Wer kennt diese DAVIS Uhr? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Wer kennt dieses Porsche Design Modell?: Uhr kommt aus Erbschaft und ich würde gerne mehr über diese ca. Anfang der 1980er Jahre in Saudi Arabien gekauften Uhr erfahren. Papiere sind...
Standuhr erworben - Fragen offen und Hinweise gewünscht: Liebe Forummitglieder ich bin neu und freue mich hier stöbern und mich aktiv beteiligen zu drüfen. Seit neustem bin ich nun auch stolzer Besitzer...
Kennt jemand diese Uhr: Hallo ihr, ich bin absoluter Laie und habe leider keinerlei Ahnung von Uhren und hoffe, dass sich hier jemand evtl. besser damit auskennt. Ich...
Meine Erste Uhr - die Kleine aus dem Orient (Orient UG0Q004B): Liebes Forum, ich habe sie. Meine erste eigene Uhr. So ganz stimmt das ehrlich gesagt nicht - zur Erstkommunion erhielt ich eine Baby G ;) Meine...
Frühe Silber-Armbanduhr (ca. 1916) im Militäruhrenstil mit Leuchtzifferblatt und einem 13-linigen Werk von Marc Favre: Im letzten Jahr habe ich zwei Uhren mit sehr ähnlichem Design und aus der gleichen Epoche in unrestauriertem Zustand gekauft und aufgearbeitet...
Oben