Uhrenbestimmung Wer kennt diese Bildmarke ?

Diskutiere Wer kennt diese Bildmarke ? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder,um Eure Hilfe zu beanspruchen. Ich habe im Netz schon sehr lange gesucht und...
D

Django

Themenstarter
Hallo Leute,
nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder,um Eure Hilfe zu beanspruchen.
Ich habe im Netz schon sehr lange gesucht und komme einfach nicht weiter.
Die Bildmarke gehört zu einem Uhrwerk welches in einer Wanduhr ist.So weit ich weiss ist die Uhr ca.120 Jahre alt.Ich kann aber nicht sagen ob noch alles Original ist.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

Anhänge

falko

falko

Zu EC habe ich bei Mikrolisk Eggli & Cie, Genf gefunden. Bildmarke ist aber nicht abgebildet.

Mikrolisk

Mikrolisk

Wobei ich hier dann dochzuviel Unsicherheit bezüglich Eggli Cie. und obige Bildmarke noch als unbekannt sehen würde.

Anker+Krone sehen ja schon ein wenig nach Gustav Becker aus, bis auf die Buchstaben.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
D

Django

Themenstarter
Dank Euch für die Antworten.
Ich hatte das E C auch schon bei Andreas gefunden,bin aber auch verunsichert wegen Anker + Krone.
Gab es damals schon Fakes ? Auch diese Frage habe ich mir schon gestellt.
Oder ist es doch etwas unbekanntes da die Krone auch etwas komisch ist.

Mikrolisk

Mikrolisk

Gehe hier nicht von einem Fake aus, sondern einfach von einer Uhr mit einer noch ungeklärten Bildmarke eines deutschen oder vielleicht österreichischen Herstellers.

Andreas

D

Django

Themenstarter
Hallo Andreas,
würdest Du eine Werteinschätzung wagen ?
Sie läuft nicht mehr,und ich überlege ob eine Reparatur noch lohnt.

Mikrolisk

Mikrolisk

Tut mir leid, Großuhren sind nicht mein Gebiet! Laß doch einfach mal einen Kostenvoranschlag machen, vielleicht reicht ja eine Reinigung!???

Andreas

D

Django

Themenstarter
Dank Dir für die Antwort.
Aber find erstmal einen guten Uhrmacher.

Rata

Rata

Hallo, Ingo,

im Unterforum Uhrenwerkstatt hat Rostfrei den Link mit der Übersicht diverser Uhrmacher für Vintageuhren hier eingefügt: Uhrmacher und Händler für Vintageuhren Vielleicht ist da ein Uhrmacher, der in deiner Nähe ist, zu finden (ich weiß leider nicht, wo Müden ist). Ob sich eine Reparatur nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten lohnt, kann ich dir nicht sagen, allerdings ist die Uhr schön und zu schade, um sie nur so hängen zu lassen.

Viele Grüße, Otto

D

Django

Themenstarter
Hallo Otto,

dank Dir für den Link.

Thema:

Wer kennt diese Bildmarke ?

Wer kennt diese Bildmarke ? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Uhr?

Wer kennt diese Uhr?: Hallo! Ich bin auf der Suche nach folgender Uhr, siehe Fotos. Leider habe ich keine besseren Bilder, vielleicht erkennt sie aber trotzdem jemand...
  • Uhrenbestimmung Wer kennt diesen Hersteller/ Werk/ Markenlogo?

Uhrenbestimmung Wer kennt diesen Hersteller/ Werk/ Markenlogo?: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit eine neue Uhr aus ästhetischen Gründen erworben. Es handelt sich um eine ACTA. Sie soll laut Verkäufer aus den...
  • Uhrenbestimmung: Wer kennt diese Breitling?

Uhrenbestimmung: Wer kennt diese Breitling?: Hallo ihr Uhrenverrückten, Ich habe hier eine Breitling, zu der ich sehr gerne mehr Informationen hätte. Die Uhr gehört einem befreundetem...
  • Wer kennt Windert Uhr?

Wer kennt Windert Uhr?: Hallo, kann mir jemand etwas zu der Uhr bzw. dem Hersteller ggf. "Windert" sagen? Der geschichtliche Hintergrund der zu Moshe Dayan ist mir klar...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte Girard-Perregaux Gyromatic - wer kennt sie?

Uhrenbestimmung Unbekannte Girard-Perregaux Gyromatic - wer kennt sie?: Hallo zusammen, ich bin vor Jahren zu der unten gezeigten Uhr gekommen, konnte aber über all die Jahre nichts über deren Baujahr, deren Referenz...