Uhrenbestimmung Wer kennt diese BERGMANN - Uhr?

Diskutiere Wer kennt diese BERGMANN - Uhr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Tag, habe die abgebildete Bergmann-Uhr mit dem Hinweis geschenkt bekommen, dass sie recht wertvoll sei, aber leider defekt ist. War damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Webster

Webster

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
2
Guten Tag,

habe die abgebildete Bergmann-Uhr mit dem Hinweis geschenkt bekommen, dass sie recht wertvoll sei, aber leider defekt ist.

War damit beim Uhrmacher, der für die Reparatur des Werkes und Instandsetzung des Gehäuses EUR 700 veranschlagte.

Ich finde sie sehr schön, frage mich aber, ob sie das überhaupt wert ist?

Ich kann das nicht beurteilen. Darum die Frage: Kennt jemand diese Uhr und kann mir dazu etwas sagen?

Herzlichen Dank

Michael


bergmann.jpg
 
MRBIG

MRBIG

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
2.693
Ort
Duisburg
Riskiere mal einen Blick in die Forenregeln, vor allem auf Punkt 2.5 ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kennt diese BERGMANN - Uhr?

Wer kennt diese BERGMANN - Uhr? - Ähnliche Themen

Blumus Submarine Automatic: Hallo zusammen, Diese hier auf den beiden Fotos abgebildete Uhr ist ein Erbstück und ich möchte Sie gerne tragen, da mein Großvater sie getragen...
Wer kann mir helfen bei meiner Seiko QS 4004: Werte Forum Mitglieder, ich bin neu hier im Forum und wollte kurz etwas über mich erzählen. Ich bin noch 69 Jahre jung und begeistert von Technik...
Wer kennt diese DAVIS Uhr?: Wer kennt diese Uhr und kann etwas mehr dazu sagen? Habe im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Hersteller DAVIS Auf dem Ziffernblatt...
Uhrenbestimmung Schiffsuhr vermutlich 60er Jahre: Hallo zusammen, bisher war ich nur als stummer und nicht registrierter Leser hier unterwegs, der immer mal wieder zum Thema Armbanduhren über...
Uhr für schwachsichtige: Moin liebe Forengemeinde, als Frischling in diesem Forum erstmal ein paar Infos zu meiner Person. Als Kind bekam ich eine Timex. Allerdings mußte...
Oben