Wer kennt die Uhrenmarke "Vanroy"?

Diskutiere Wer kennt die Uhrenmarke "Vanroy"? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Beim Stöbern im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen, die u.a. Vintage-Uhren der Marke "Vanroy" anbietet: Vanroy Products - Vintage Watch...
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
17.298
Ort
Mordor am Niederrhein
Beim Stöbern im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen, die u.a. Vintage-Uhren der Marke "Vanroy" anbietet: Vanroy Products - Vintage Watch Place

Bei Mikrolisk findet sich nichts zu "Vanroy" und auch die Suche im Forum blieb erfolglos. Daher also die Frage: Weiß jemand von euch näheres zu dieser Marke?
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
19.244
Ort
Braunschweig
Moin,
ich habe meine Bücher durchgesehen. Die "Marke" Vanroy wird irgends aufgeführt.

In einem anderen Forum geht man davon aus das Vanroy eine spanische Uhrenmarke aus den 60er / 70er (Eigenmarke) zu sein scheint, die wahrscheinlich Mitte der 1980er Jahre der Quarzkrise erlag.
Die Uhren werden alle als Swiss-made bezeichnet und es wurden Uhrwerke verschiedenster Uhrwerkhersteller wie AS, Unitas, FHF und ETA verwendet.
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
17.298
Ort
Mordor am Niederrhein
Danke, Bernd. Eigentlich bin ich ja scharf auf die Gelbe im Link. Wenn Vanroy nur ein Einschaler war, dann gäbe es Hoffnung, dass die Uhr auch mit anderem Labelaufdruck existiert.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
19.244
Ort
Braunschweig
Du meinst diese Uhr ... ?
1622299654176.jpeg
Quelle: vintagewatchplace

Das ist typisch 70er Jahre Style. Gehäuse & Werk wurden damals gerne verbaut. Da gibt es bestimmt so eine Uhr, oder eine Ähnliche.
Die Art von Uhren gab es...

Bild 2478.jpg

Bild 2479.jpg
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
17.298
Ort
Mordor am Niederrhein
Genau die meinte ich. :-D

Hab ja selbst einige Uhren in dem Stil. Aber Klötze und gelbes Zifferblatt wäre schon toll. Aber die Eusi und die Arctos würden sich auch gut in meiner Box machen. ;-)
 
Thema:

Wer kennt die Uhrenmarke "Vanroy"?

Wer kennt die Uhrenmarke "Vanroy"? - Ähnliche Themen

Kennt jemand Leocron Uhren ???: Hallo zusammen, ich habe für meine Tochter eine wunderschöne Leocron NOS Uhr (Handaufzug - Swiss made) aus den Sechziger Jahren ersteigert. Eine...
Uhrenmarke gesucht!: Hallo, Ich versuche seit nun mehr einer Woche die, die Marke von dieser Ihr herauszufinden. Bisher jedoch erfolglos. Daher würde ich mich sehr...
Uhrenbestimmung Unbekannte Uhrenmarke „Ancora“: Hallo Forum, ich bin erst seit kurzem Mitglied und hoffe ich mache hier jetzt nicht all zu viele Fehler. Und zwar habe ich eine Frage zu einer...
Wer kennt diese Uhr? Ist sie empfehlenswert?: Hallo, ich habe gerade diese Uhr bei einem Lokal gesehen. Ich habe danach nach dieser Uhr recherchiert und finde leider nichts über diese Uhr im...
Machen wir nicht teilweise den Uhrenmarkt kaputt?: Sollte das Thema nicht genehm sein, sollen die Mods den Thread halt schliessen. Überlegung: Als die Asiaten mit ihren Autos auf den europäischen...
Oben