Wer kennt die Uhrenmarke Kamax?

Diskutiere Wer kennt die Uhrenmarke Kamax? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ich bei all den einschlägigen Webseiten nicht fündig geworden bin stelle ich die Uhr ins Forum mit der Bitte um entsprechende Informationen zur...
strassenfest

strassenfest

Themenstarter
Da ich bei all den einschlägigen Webseiten nicht fündig geworden bin stelle ich die Uhr ins Forum mit der Bitte um entsprechende Informationen zur Marke und zum Werk. Besten Dank Eduard
1597675302667.jpeg

Anhänge

denokato

denokato

Gesperrt
Hier gab es mal einen Faden mit einem Kollegen, der über ein spezielles Uhrmacherbuch verfügt. Dort standen viele alte Marken drin. Vielleicht mal nach dem Faden suchen und den Herren anschreiben (Username ist mir entfallen). :hmm:

sirtaifun

sirtaifun

Wahrscheinlich muss es Kama X gelesen werden wenn dem so sein sollte laut Mikrolisk:

Kama
Tavannes Watch Co. SA
Uhren, Uhrenteile; Tavannes, La Chaux-de-Fonds, La Joux, Le Locle, Genf und Neuchâtel, Schweiz; registriert am 20.11.1895​
Kama
Synchron SA
Neuchâtel, Schweiz​

Zum Kaliber kann ich leider nicht beitragen aber da meldet sich sicher noch ein Kollege.

strassenfest

strassenfest

Themenstarter
Hier gab es mal einen Faden mit einem Kollegen, der über ein spezielles Uhrmacherbuch verfügt. Dort standen viele alte Marken drin. Vielleicht mal nach dem Faden suchen und den Herren anschreiben (Username ist mir entfallen). :hmm:
Danke für die Info, mache mich gleich auf die Suche........

strassenfest

strassenfest

Themenstarter
Wahrscheinlich muss es Kama X gelesen werden wenn dem so sein sollte laut Mikrolisk:

Kama

Tavannes Watch Co. SA

Uhren, Uhrenteile; Tavannes, La Chaux-de-Fonds, La Joux, Le Locle, Genf und Neuchâtel, Schweiz; registriert am 20.11.1895

Kama

Synchron SA

Neuchâtel, Schweiz

Zum Kaliber kann ich leider nicht beitragen aber da meldet sich sicher noch ein Kollege.
Danke, macht Sinn, gehe mal diesem Hinweis nach. LG Eduard

Faisaval

Faisaval

Hallo Eduard,
beim Uhrwerk Deiner Kamax handelt es sich wahrscheinlich um das französische Kaliber Cupillard 233 in der sogenannten "neuen" Version
bidfun-db Archiv: Uhrwerke: Cupillard 233 neu
Nicht zuletzt auch des ZB Designs wegen, tippe ich bei Deiner Uhr auf einen französischen Einschaler.

Zuletzt bearbeitet:
strassenfest

strassenfest

Themenstarter
Hallo Eduard,
beim Uhrwerk Deiner Kamax handelt es sich wahrscheinlich um das französische Kaliber Cupillard 233 in der sogenannten "neuen" Version
bidfun-db Archiv: Uhrwerke: Cupillard 233 neu
Nicht zuletzt auch des ZB Designs wegen, tippe ich bei Deiner Uhr auf einen französischen Einschaler.
Das ist ein Volltreffer, das Uhrwerk stimmt genau! Wegen französsichem Einschaler muss ich noch nachgraben. Vielen Dank für die Info. Gruss Eduard

Thema:

Wer kennt die Uhrenmarke Kamax?

Wer kennt die Uhrenmarke Kamax? - Ähnliche Themen

• Wer kennt dieses Werk?

Wer kennt dieses Werk?: Hallo zusammen, kennt jemand dieses Uhrwerk? Es hat 19 Steine. Es kommt mir irgendwie bekannt vor, ich komme aber nicht darauf und vielleicht...
  • Wer kennt diese Uhr?

Wer kennt diese Uhr?: Hallo liebes Forum, sich habe vor ca. 2 Jahren diese damen ihr erworben, und würde gerne wissen um was es sich hier genau handelt. Sie ist aus...
  • Unbekanntes Werkzeug - wer kennt es?

Unbekanntes Werkzeug - wer kennt es?: Servus Leute, beim kruschteln ist mir eine Spezialzange in die Hände gefallen, deren Funktion mir nicht klar ist. Ich könnte mir vorstellen, sie...
  • Uhrenbestimmung Wer kennt die Uhrenmarke?

Uhrenbestimmung Wer kennt die Uhrenmarke?: Hallo, bin neu in Forum und habe ein Frage: wer kann mir die Marke hinter diesem Stempel nennen? Besten Dank für Eure Hilfe! Pierre