[?] Wer kennt den Uhrenhersteller Robert Boehringer aus Obernai?

Diskutiere [?] Wer kennt den Uhrenhersteller Robert Boehringer aus Obernai? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, auch im Internet Kenner und Liebhaber von Uhren antreffen zu können. Sonst sind...
M

Michi Uhrlaub

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
7

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und freue mich, auch im Internet Kenner und Liebhaber von Uhren antreffen zu können. Sonst sind Fachleute für das Thema ja recht selten zu finden und auch sehr beschäftigt.

Seit ein paar Tagen bin ich ein stolzer Besitzer eines schönen Regulators aus dem Jahre 1938; einer Vedette, hergestellt von der Firma Robert Boehringer aus Obernai im Elsass. Glücklicherweise lag in der Uhr noch der Garantieschein aus dem Kaufjahr (siehe Anhang), aber leider konnte ich über den Hersteller nichts erfahren. Zum Beispiel, wann diese Fabrik gegründet wurde, wie lange sie bestand und welche Uhren sie sonst noch produzierte.

Weiß jemand zufällig mehr über diesen Uhrenhersteller?

Vielen Dank und schönen Sonntag

Michael

Zifferblatt.jpgGarantieschein001.jpg
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.417
Ort
Rheinhessen
Der Hersteller der Uhr war Vedette aus Saverne (Zabern) / Elsass. Boehringer war der Juwelier, der seinen Namen zusätzlich auf das Zifferblatt drucken liess. Informationen über die Marke Vedette findest Du bei Mikrolisk.
 
M

Michi Uhrlaub

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
7
Hallo Falko,

vielen Dank für Deine Antwort. Nun sehe ich klarer und konnte im Netz schon einige Details recherchieren. Und eigentlich ist meine Uhr kein Regulator, sondern eine Pendeluhr ... Das konnte ich im Forum inzwischen auch lernen.

Herzlichen Dank

Michael
 
Thema:

[?] Wer kennt den Uhrenhersteller Robert Boehringer aus Obernai?

[?] Wer kennt den Uhrenhersteller Robert Boehringer aus Obernai? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Wer kennt b. and r. bands?

    Kaufberatung Wer kennt b. and r. bands?: Hallo, wer kennt B % R Bands ? B & R Bands Die haben Produkte, die mir sehr gefallen. Spielen die auf eine Assoziation mit Bell&Ross an ohne...
  • Wer kennt dieses Werk?

    Wer kennt dieses Werk?: Hallo Uhrenfreunde Suche für dieses Kaliber ein Minutenrad. kann mir hierjemand weiterhelfen?
  • Wer kennt die Marke Ostalba?

    Wer kennt die Marke Ostalba?: Hallo, ich habe hier diese ziemlich Gerockte Armbanduhr der Marke Ostalba. Da die Uhr eine moderate Größe von 37mm (ohne Krone) hat und meiner...
  • Seltsames Verhalten dieser Pflanze: wer kennt sich aus ?

    Seltsames Verhalten dieser Pflanze: wer kennt sich aus ?: Hallo zusammen, da ich von Pflanzen null Ahnung habe und noch nicht einmal weiß, wie das Teil hier überhaupt heißt, würde ich mich freuen, wenn...
  • Jaeger-LeCoultre Master Compressor Memovox, Wer kennt sie, wer hat sie, wer weiß was?

    Jaeger-LeCoultre Master Compressor Memovox, Wer kennt sie, wer hat sie, wer weiß was?: Meine Nachtdienste sind lang und so hänge ich vor dem PC und seh mir neuerdings immer mehr Fotos von oben genannter Uhr an. Ich durfte sie mal vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben