Uhrenbestimmung Wer kennt den Hersteller mit diesem Logo > 10 vor 7 <

Diskutiere Wer kennt den Hersteller mit diesem Logo > 10 vor 7 < im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich hab von einer Bekannten eine Pendeluhr mit der Aussage (alt und wertvoll) bekommen, um zu sehen ob ich sie wieder zum laufen bekomme...
H

Helwatch

Themenstarter
Hallo, ich hab von einer Bekannten eine Pendeluhr mit der Aussage (alt und wertvoll) bekommen, um zu sehen ob ich sie wieder zum laufen bekomme.
Kennt jemand dieses Logo, außer Logo und Ziffern gibt es keinen Schriftzug oder ähnliches um den Hersteller zu identifizieren!
Ich bin Laie (Anfänger), und außer dass mein Großvater Uhrmacher war auch keine Kenntnisse, die ich mir (als Rentner) nach und nach aber erarbeiten will.
Danke im voraus!

Anhänge

• IMG_6575.JPG
    IMG_6575.JPG
    480,5 KB · Aufrufe: 36
  • GENERAL - UVC  2022-02-02 11-47-36-273.jpg
    GENERAL - UVC 2022-02-02 11-47-36-273.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 40
H

Helwatch

Themenstarter
Danke super, wenn man mal den Namen (Hersteller) hat ,habe gerade gegoogelt und das Logo mit dem Schriftzug Urgos gefunden, die Firma scheint verschiedene Logos verwendet haben. Also Danke!

Thema:

Wer kennt den Hersteller mit diesem Logo > 10 vor 7 <

Wer kennt den Hersteller mit diesem Logo > 10 vor 7 < - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Wer kennt dieses Logo bzw. diesen Hersteller?: Hallo, ich habe eine alte Kaminuhr, ein altes Erinnerungsstück. - Leider hat das Uhrwerk den Geist aufgegeben, da sind wohl die Federn...
Uhren aus China importieren - hat jemand Erfahrungen?: Schönen guten Abend! Ich möchte mein erstes Post hier im Forum nutzen um mich (auch) kurz vorzustellen - schon weil ich keinen "Neulingsthread"...
DUROWE-Uhren -- wer weiß was dazu??: Guten Tag liebe Mitforumisten, als Sammler von Uhren der "Alte Pforzheimer Hersteller", vornehmlich von STOWA, habe ich im Laufe der Jahre auch...
Uhrenbestimmung elektrische Großstoppuhr verm. 30er Jahre: Hier eine Frage zur Uhrenbestimmung für Spezialisten. Kürzlich sah ich diese „Uhr“ und habe sie für mein „Nebensammelgebiet“ alte Großstoppuhren...
Die Einstiegs-Italienerin - Panerai Luminor Base Logo PAM01086: Vorgeschichte Ich war dieses Jahr auf der Suche nach einem Zuwachs in meiner kleinen Uhrenfamilie. Da diese bislang aus nur einigen wenigen...
Oben