Wer kennt den Hersteller FRANKA WATCH? Bitte um Infos!

Diskutiere Wer kennt den Hersteller FRANKA WATCH? Bitte um Infos! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hab eine wunderschöne Armbanduhr dieser Marke (Swiss Made, 17 Rubies Incabloc Automatik, vermutlich 70er) am Flohmarkt gesehen und kann nichts...
#1
BobbyThreeSticks

BobbyThreeSticks

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2019
Beiträge
13
Hab eine wunderschöne Armbanduhr dieser Marke (Swiss Made, 17 Rubies Incabloc Automatik, vermutlich 70er) am Flohmarkt gesehen und kann nichts darüber in Erfahrung bringen.

Wenn ich ein ähnliches Modell im Internet finde, wird ein Bild nachgereicht.
 
#2
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
14.746
Ort
Braunschweig
Moin,
Der Hersteller ist mir nicht bekannt.
Könnte sein, ein Juwelier der auch Uhren verkaufte, hat sich den Namen seines Geschäftes aufs Zifferblatt drucken lassen.
 
#3
DRGM

DRGM

Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
270
Bist Du Dir sicher, dass Du Dich nicht verlesen hast? Müsste es nicht eigentlich „FRANKEN WATCH“ heißen? Sollte dem so sein: das war eine nicht-eingetragene Genossenschaft verschiedenster Hersteller, die unregelmäßig ihre Komponenten ausgetauscht haben (Gehäuse, Kronen, Werke, Zifferblätter, Zeiger, etc.) um sie mit anderen Komponenten zu sogenannten „Blends“ zu verarbeiten. I. d. R. steht dann aber nicht der Name der Genossenschaft, sondern eine Marke eines der Genossen oder eine ganz andere Marke drauf.

Kleiner Scherz! Konnte ich mir nicht verkneifen. ;-)

Ich habe über „Franka“ auch nichts finden können, jedenfalls nicht bei Mikrolisk und den einschlägigen Markendatenbanken. Aber immerhin wurden im UF schon mal zwei Frankas gezeigt:

Uhrenbestimmung - Franka Watch NOS

[Erledigt] - Franka Watch, Handaufzug - Wehrmachtswerk, Vintage

Bei der Uhr des zweiten Links bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht doch eine Franken ist – der Glasboden kommt mir jedenfalls verdächtig vor.
 
Thema:

Wer kennt den Hersteller FRANKA WATCH? Bitte um Infos!

Wer kennt den Hersteller FRANKA WATCH? Bitte um Infos! - Ähnliche Themen

  • Wer kennt diese Ebel-Uhr?

    Wer kennt diese Ebel-Uhr?: Hallo, ich habe 1976 diese wunderschöne goldene Ebel-Uhr geerbt. Sie ist aus 750er Gold. Ich habe sie nie getragen (damals war ich noch zu jung)...
  • Elgin - Wer kennt einen guten Uhrmacher

    Elgin - Wer kennt einen guten Uhrmacher: Hallo liebe Community, ich habe mir heute über die Bucht eine Elgin zugelegt. Allerdings läuft die Uhr nicht und das (Plexi?) Glas ist leicht...
  • American Pocket Watch, wer sammelt und wer kennt sich aus?

    American Pocket Watch, wer sammelt und wer kennt sich aus?: Hallo an alle Uhren fans. Ich suche Leute die hauptsächlich mit Amerikanische Taschenuhren auskenne? Ich bin selber Amerikaner zeit über 30...
  • Wer kennt Hersteller und Jahr?

    Wer kennt Hersteller und Jahr?: Sehr geehrte Forumteilnehmer, wer kennt Hersteller und Jahr? Danke für den Input. flunra
  • Krittian Shockproof - Wer kennt sie?

    Krittian Shockproof - Wer kennt sie?: Sehr geehrte Damen und Herren, lassen Sie mich Ihnen meine erste mechanische Uhr vorstellen - Krittian 17 Jewels Shockproof Da ich neulich meine...
  • Ähnliche Themen

    • Wer kennt diese Ebel-Uhr?

      Wer kennt diese Ebel-Uhr?: Hallo, ich habe 1976 diese wunderschöne goldene Ebel-Uhr geerbt. Sie ist aus 750er Gold. Ich habe sie nie getragen (damals war ich noch zu jung)...
    • Elgin - Wer kennt einen guten Uhrmacher

      Elgin - Wer kennt einen guten Uhrmacher: Hallo liebe Community, ich habe mir heute über die Bucht eine Elgin zugelegt. Allerdings läuft die Uhr nicht und das (Plexi?) Glas ist leicht...
    • American Pocket Watch, wer sammelt und wer kennt sich aus?

      American Pocket Watch, wer sammelt und wer kennt sich aus?: Hallo an alle Uhren fans. Ich suche Leute die hauptsächlich mit Amerikanische Taschenuhren auskenne? Ich bin selber Amerikaner zeit über 30...
    • Wer kennt Hersteller und Jahr?

      Wer kennt Hersteller und Jahr?: Sehr geehrte Forumteilnehmer, wer kennt Hersteller und Jahr? Danke für den Input. flunra
    • Krittian Shockproof - Wer kennt sie?

      Krittian Shockproof - Wer kennt sie?: Sehr geehrte Damen und Herren, lassen Sie mich Ihnen meine erste mechanische Uhr vorstellen - Krittian 17 Jewels Shockproof Da ich neulich meine...
    Oben