Wer kennt Damas?

Diskutiere Wer kennt Damas? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, kann mir jemand etwas über Damas-Uhren erzählen? Hier im Forum ist unter diesem Stichwort leider nichts zu finden und bei Google habe ich...
  • Wer kennt Damas? Beitrag #1
Mechanics

Mechanics

Themenstarter
Hallo,
kann mir jemand etwas über Damas-Uhren erzählen?
Hier im Forum ist unter diesem Stichwort leider nichts zu finden und bei Google habe ich nur eine Händleradresse gefunden, wo eine Damas-Uhr angeboten wird.
Bin für alles (Links, Geschichte etc.) dankbar.

• Wer kennt Damas? Beitrag #2
falko

falko

Der Name ist mir zwar schon begegnet, ich finde aber nichts darüber. Möglicherweise ein älteres Private Label.

• Wer kennt Damas? Beitrag #3
Rob

Rob

gabs da nicht was mit unterwäsche womit man nicht mehr friert :lol2:

• Wer kennt Damas? Beitrag #4
falko

falko

Wenn ich jetzt so recht überlege, habe ich von Damas schon einmal mechanische Digitaluhren aus den Siebzigern gesehen.

• Wer kennt Damas? Beitrag #5
Mechanics

Mechanics

Themenstarter
falko schrieb:
Wenn ich jetzt so recht überlege, habe ich von Damas schon einmal mechanische Digitaluhren aus den Siebzigern gesehen.
Genau!
So eine habe ich meiner Frau geschenkt, weil sie Scheibenuhren mag.
Hier mal ein schnell geschossenes Bild:
damas.jpg

Zwischenzeitlich war ich auch nicht untätig und habe dies herausgefunden:
DAMAS war der Markenname der schweizer Manufaktur von
Beguelin & Co. S. A. mit dem Sitz in Tramelin. Die Werke
waren mit den Symbol BTC gekennzeichnet.
Quelle: www.schmuckunduhren.de
Aber damit hat es sich auch schon.
Vielleicht weiß ja doch noch jemand mehr...
Würde mich freuen.

• Wer kennt Damas? Beitrag #6
falko

falko

Interessante Information! Die Ortsangabe muss wohl eher Tramelan heissen.

Thema:

Wer kennt Damas?

Wer kennt Damas? - Ähnliche Themen

Capion - Wer kennt diese Uhrenmarkt?: Hallo, guten Abend! Wer kennt diese Uhrenmarke - CAPION. Mit ist dieser Chrono zugelaufen. Er hat ein Valjoux 7734 und ist in einem äußerlich...
Wer kennt diese Punze?: Liebe Taschenuhrfreunde, ich möchte gerne wissen, wer der Hersteller dieses Werkes meiner Taschenuhr ist. Ich habe meine Literatur und auch Mr...
Rolex Emailleschild Vintage: Hallo zusammen, Vorab hoffe ich, dass die Frage hier passend ist. Ich habe mithilfe der Suche Funktion nichts gefunden. Ich habe vor einiger...
Erfahrung mit Horomania (Türkei): Moin, ich suche gerade eine bestimmte OMEGA und auf Chrono 24 bietet diese ein Händler neu an mit original Box und Papieren Kennt von euch jemand...
Panerai luminor GMT 1950 Kaliber P.9012 Uhrenbewegereinstellungen: Hallo, wer kennt die Uhrenbewegereinstellungen für eine Panerai Luminor GMT? Sie hat das Kaliber P.9012. Muss er links, rechts oder alternierend...
Oben