Wer kennt Damas?

Diskutiere Wer kennt Damas? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, kann mir jemand etwas über Damas-Uhren erzählen? Hier im Forum ist unter diesem Stichwort leider nichts zu finden und bei Google habe ich...
Mechanics

Mechanics

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
176
Ort
Ruhrpott/Herne
Hallo,
kann mir jemand etwas über Damas-Uhren erzählen?
Hier im Forum ist unter diesem Stichwort leider nichts zu finden und bei Google habe ich nur eine Händleradresse gefunden, wo eine Damas-Uhr angeboten wird.
Bin für alles (Links, Geschichte etc.) dankbar.
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.332
Ort
Rheinhessen
Der Name ist mir zwar schon begegnet, ich finde aber nichts darüber. Möglicherweise ein älteres Private Label.
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.332
Ort
Rheinhessen
Wenn ich jetzt so recht überlege, habe ich von Damas schon einmal mechanische Digitaluhren aus den Siebzigern gesehen.
 
Mechanics

Mechanics

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
176
Ort
Ruhrpott/Herne
falko schrieb:
Wenn ich jetzt so recht überlege, habe ich von Damas schon einmal mechanische Digitaluhren aus den Siebzigern gesehen.
Genau!
So eine habe ich meiner Frau geschenkt, weil sie Scheibenuhren mag.
Hier mal ein schnell geschossenes Bild:
damas.jpg


Zwischenzeitlich war ich auch nicht untätig und habe dies herausgefunden:
DAMAS war der Markenname der schweizer Manufaktur von
Beguelin & Co. S. A. mit dem Sitz in Tramelin. Die Werke
waren mit den Symbol BTC gekennzeichnet.
Quelle: www.schmuckunduhren.de
Aber damit hat es sich auch schon.
Vielleicht weiß ja doch noch jemand mehr...
Würde mich freuen.
 
Thema:

Wer kennt Damas?

Wer kennt Damas? - Ähnliche Themen

Maurice Lacroix Datenbank ???: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier einen Typ geben. Ich suche Infos zu Uhren von Maurice Lacroix. Man findet leider nicht immer über Google...
Emallien Blatt Taschenuhr, kennt wer den Hersteller?: Guten Tag, ✌🏻 Kennt sich wer zufällig mit dieser Taschenuhr aus? Habe diese gefunden und finde das ziffernblatt echt interessant. Auf dem Gehäuse...
Uhrenbestimmung Chopard: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, um was für ein Modell es sich bei dem schlanken Stück auf dem Foto handelt? Ich gehe von ca. 1960er bis...
Rätselfrage zu einer Seefunkuhr: Hallo, ich habe leider kein Thema gefunden, wo man auch mal eine Art Rätselfrage einstellen kann, also mache ich das mal in diesem Thread. Falls...
Fertige Seiko Mods online kaufen?: Hallo zusammen, ich interessiere mich in letzter Zeit sehr für gemoddete Seikos. Es gibt auch viele Anbieter im Internet bei denen man die...
Oben