Wer kennt Damas?

Diskutiere Wer kennt Damas? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, kann mir jemand etwas über Damas-Uhren erzählen? Hier im Forum ist unter diesem Stichwort leider nichts zu finden und bei Google habe ich...
Mechanics

Mechanics

Themenstarter
Hallo,
kann mir jemand etwas über Damas-Uhren erzählen?
Hier im Forum ist unter diesem Stichwort leider nichts zu finden und bei Google habe ich nur eine Händleradresse gefunden, wo eine Damas-Uhr angeboten wird.
Bin für alles (Links, Geschichte etc.) dankbar.

falko

falko

Der Name ist mir zwar schon begegnet, ich finde aber nichts darüber. Möglicherweise ein älteres Private Label.

Rob

Rob

gabs da nicht was mit unterwäsche womit man nicht mehr friert :lol2:

falko

falko

Wenn ich jetzt so recht überlege, habe ich von Damas schon einmal mechanische Digitaluhren aus den Siebzigern gesehen.

Mechanics

Mechanics

Themenstarter
falko schrieb:
Wenn ich jetzt so recht überlege, habe ich von Damas schon einmal mechanische Digitaluhren aus den Siebzigern gesehen.
Genau!
So eine habe ich meiner Frau geschenkt, weil sie Scheibenuhren mag.
Hier mal ein schnell geschossenes Bild:

Zwischenzeitlich war ich auch nicht untätig und habe dies herausgefunden:
DAMAS war der Markenname der schweizer Manufaktur von
Beguelin & Co. S. A. mit dem Sitz in Tramelin. Die Werke
waren mit den Symbol BTC gekennzeichnet.
Quelle: www.schmuckunduhren.de
Aber damit hat es sich auch schon.
Vielleicht weiß ja doch noch jemand mehr...
Würde mich freuen.

falko

falko

Interessante Information! Die Ortsangabe muss wohl eher Tramelan heissen.

Thema:

Wer kennt Damas?

Wer kennt Damas? - Ähnliche Themen

• Wer kennt das Werk dieser sehr alten Uhr ?

Wer kennt das Werk dieser sehr alten Uhr ?: Liebe Uhrenfreunde, diese Uhr war bei einem Konvolut dabei und ich kann nichts über das Werk finden. Der Name scheint im Internet nicht auf und...
  • Wer kennt dieses Werk?

Wer kennt dieses Werk?: Hallo zusammen, kennt jemand dieses Uhrwerk? Es hat 19 Steine. Es kommt mir irgendwie bekannt vor, ich komme aber nicht darauf und vielleicht...
  • Wer kennt diese Uhr?

Wer kennt diese Uhr?: Hallo liebes Forum, sich habe vor ca. 2 Jahren diese damen ihr erworben, und würde gerne wissen um was es sich hier genau handelt. Sie ist aus...
  • Unbekanntes Werkzeug - wer kennt es?

Unbekanntes Werkzeug - wer kennt es?: Servus Leute, beim kruschteln ist mir eine Spezialzange in die Hände gefallen, deren Funktion mir nicht klar ist. Ich könnte mir vorstellen, sie...