Wer kann Zifferblätter lasern?

Diskutiere Wer kann Zifferblätter lasern? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe eine Heuer Autavia 11630 mit einem sehr schönen Zifferblatt. Allerdings sind die beiden Aufhängungen auf der Rückseite...
V

Vintagefan666

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
10
Hallo,

ich habe eine Heuer Autavia 11630 mit einem sehr schönen Zifferblatt. Allerdings sind die beiden Aufhängungen auf der Rückseite abgebrochen. Es müssten neue angelasert werden. Den mir bekannten Uhrmachern und Goldschmieden ist die Gefahr zu groß die Front des Zifferblattes zu beschädigen.

Habt Ihr einen Handwerker Tipp für mich?

Danke!

Max
 
Geraldo

Geraldo

Dabei seit
08.01.2020
Beiträge
84
Ort
Hessen
Beim lasern der Zifferblattfüße besteht diese Gefahr immer soviel ich weiß.

Haben die Uhrmacher bei denen du warst es kategorisch abgelehnt oder "auf eigene Gefahr" angeboten?

Meinst du mit Handwerker-Lösung einen self-made Tipp? Man könnte es grundsätzlich ankleben. Bei einer Autavia wäre das aber definitiv Pfusch hoch 10 ;)

Mein Vorschlag:
Auf eigene Gefahr lasern lassen. Wenns schief geht, neues Blatt. Alles andere ist meiner Meinung nach Murks.
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.682
Ort
Rheinhessen
Malikka hat schon mit Erfolg Zifferblattfüsse angelötet und die entsprechenden Werkzeuge dafür.
 
V

Vintagefan666

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
10
Vielen Dank für Eure Infos.

Die Goldschmiede haben es komplett abgelehnt. Wenn es einen Profi gibt, der sowas regelmäßig macht würde ich das Risiko eingehen. Ich suche einen Profikontakt.

Grüße Max
 
V

Vintagefan666

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
10
@ falko: Vielen Dank! Ich habe Malikka mal angeschrieben. 👍
 
Thema:

Wer kann Zifferblätter lasern?

Wer kann Zifferblätter lasern? - Ähnliche Themen

  • Zifferblatt Seiko 6105 restaurieren - wer kann das??

    Zifferblatt Seiko 6105 restaurieren - wer kann das??: Hi, wer kann das oder kennt jemanden, der Zifferblätter aufarbeiten kann. Ich müste bei einer 6105 von Seiko einige Minutenstriche wieder...
  • Athaya Vitange - Lamafa / Zifferblatt und Zeiger Tauschen - Wer kann das? Bitte um Hilfe

    Athaya Vitange - Lamafa / Zifferblatt und Zeiger Tauschen - Wer kann das? Bitte um Hilfe: Hallo liebe Uhrenforum Mitglieder, ich habe vor kurzem die Athaya Lamafa von einem netten Forenmitglied erworben. Die Uhr trägt sich einfach...
  • Wer kennt die Uhr zu diesem Zifferblatt?

    Wer kennt die Uhr zu diesem Zifferblatt?: Auf der Homepage von Cador findet sich das folgende, ziemlich abgefahrene Zifferblatt: Weiß jemand von euch, zu welcher Uhr diese Blatt...
  • Zifferblatt reinigen oder restaurieren - Wer kanns?

    Zifferblatt reinigen oder restaurieren - Wer kanns?: Hallo Uhrenfreunde, ich habe hier schon etwas zum Thema geforscht und drei Anfragen bei Bethge, Cador und Causemann gestellt und bisher erst...
  • Wer versteht dieses Zifferblatt?

    Wer versteht dieses Zifferblatt?: Liebe Uhrenfreunde, auf meiner Jagd nach Uhrenteilen bin ich über ein Zifferblatt gestolpert, das ich beim besten Willen nicht verstehe. Da mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben